Destiny bald mit Raumschiff Shadern?

In den Tiefen der Spieledateien von Destiny wurden nun Hinweise gefunden die auf Shader für Raumschiffe hinweisen.
Wie schon mit der Rüstung könnte es bald möglich sein anhand von Shadern die Farbgestaltung der Raumschiffe zu verändern.

image

In der Beschreibung der “Ship Shader Templates” heisst es:
“A reverse engineered shell that allows a Shader to interface with ship hull coatings.”

image

Weiterhin lassen sich dort auch Dateien finden die auf Shader für die Sparrows deuten, “Vehicle Shader Templates”:
“A layer of translation code that allows a shader to interface with vehicle coatings.”

Wann Bungie diese neuen Optionen freischaltet ist allerdings noch nicht bekannt. Ein möglicher Ansatzpunkt wäre allerdings der Dezember in dem das erste DLC Paket von Destiny erscheint. Bungie könnte diese Gelegenheit nutzen um „neue“ Features ins Spiel zu integrieren und so die Welt von Destiny ein Stück weit wachsen zu lassen.

image

Ebenfalls mit dem DLC Paket könnten uns Bungie mit neuen Raumschiff-Designs versorgen. Folgende Designs wurden bereits entdeckt.

image
image
image

Da all diese Dateien bereits auf der Spieledisk enthalten sind liegt erneut due Vermutung nahe, dass Bungie das Spiel nachträglich beschnitten hat um Content für DLCs in der Hinterhand zu haben und so etwas mehr Geld zu verdienen. Wünschenswert wäre es auch wenn Bungie den Raumschiffen mehr Nutzen geben würde. Diese sind (bisher) nur im Ladescreen sichtbar und haben sonst keinerlei Sinn.

Quelle

10 Comments
  • Rooosen
    28. Oktober 2014

    Es wäre allgemein Sinnvoll, alles ein bisschen zu erweitern…ich meine ab einem gewissen lvl steht ja nur noch einmal pro Woche der RAID oder das wöchentliche an….(Fan von PVP bin ich nicht, MMO sollte sich meiner Meinung nach auch nicht darauf spezialisieren) o.O es macht zwar dennoch mega Spaß aber auch die Beutezüge könnten stark erweitert werden, sowas in die Richtung von RAID Beutezüge oder Gruppen/Clan Beutezüge denkbar wären meiner Meinung nach auch Beutezüge für einzelne Planeten und den dazugehörigen Händlern (erfordert natürlich auch mehr Auswahl und Abwechslung an Items)! Ich hoffe jedenfalls dass der DLC viele Zusätze bietet, denn sonst denke ich das es dann sehr schnell an Spieler verliert…jedenfalls bis zum nächsten DLC

    • coco010506
      28. Oktober 2014

      sharder für waffen wären cool immerhin siet man die ja die ganze zeit 🙂

  • DaveDavis
    28. Oktober 2014

    Raumschiff Shader. Genau das hat das Spiel noch gebraucht.

  • squid
    28. Oktober 2014

    Solange man mit den Schiffen weiterhin nichts machen kann, außer auf sie zu gucken, während das Game lädt, ist diese Möglichkeit völlig sinnlos.

  • zaehlwerk
    28. Oktober 2014

    Find ich auch ziemlich nutzlos.

  • MaxDaMad
    28. Oktober 2014

    Da ich gefühlte 2 Mio goldene Raumschiffe habe, immer gerne solange gratis

  • WeisheitenAlois
    28. Oktober 2014

    Geil wärs ja mit Raumschiffschlachten a la Battlefront. Bin svhwer enttäuscht, dass die Macher von Halo es gerade mal schaffen zwei waffenfähige Vehikel ins Spiel zu integrieren.

  • ZeroZucker
    29. Oktober 2014

    Eine deutliche Erweiterung der Story wäre mir viel lieber als irgendwelche shader. Der bisherige Inhalt hat weder hand noch fuß. Absolut nichts dabei wo man mit Spannung wartet wie es weitergeht.

  • king_john
    5. November 2014

    Könnte mir auch gut schlachten im All vorstellen..
    Bspw. bietet sich das doch gut an, Geile kämpfe z.b im Riff zu erschaffen.
    Glaube aber das sowas schon geplant ist!
    Hoffe ich

Sorry, the comment form is closed at this time.