PS4 – PlayStation Plus Mitgliedschaft wird Pflicht für Destiny

Veröffentlicht von

images-322

Direkt nach der gestrigen E3 Pressekonferenz von Sony hat Shuhei Yoshida (Chef der Sony Worldwide Studios) via Twitter zusätzliche Informationen zur PS4 veröffentlicht welche nicht während des Events genannt wurden. Zum einen wird die PS4 eine 500GB Festplatte beinhalten, die aber wie bei der PS3 problemlos ausgetauscht werden kann. Zum anderen wird das System der PS4 Region Free sein. Somit ist man nicht nur auf den europäischen Markt beschränkt, sondern kann auch Spiele importieren.
Doch eine wichtige Sache hat er uns während der Sony Pressekonferenz verschwiegen:
Man muss Playstation Plus Mitglied sein um auf der PlayStation 4 im Online-Multiplayer spielen zu können. Ein nicht ganz unwichtiger Punkt der gerade für uns als zukünftige Destiny Online Multiplayer Gamer kaufentscheidend sein könnte. Monatliche Kosten für eine PlayStation Plus Mitgliedschaft müssen also einkalkuliert werden, da Destiny ein reines Onlinegame ist.  Für PS3 Spieler bleibt alles wie gewohnt beim alten!

wpid-Screenshot_2013-06-11-17-35-23-1.png wpid-Screenshot_2013-06-11-17-37-04-1.png wpid-Screenshot_2013-06-11-17-37-16-1.png wpid-Screenshot_2013-06-11-17-36-49-1.png