Xur ist wieder da – mit Upgrade Waffen und Rüstungen im Gepäck

Veröffentlicht von

Heute ist Xur zum ersten mal nach der Veröffentlichung der Erweiterung wieder im Turm aufzufinden. Wie von Bungie versprochen hat Xur nun auch Upgrade-Waffen und Rüstungen in seinem Inventar. Besitzt ihr eine der Waffen oder Rüsungen die Xur mit sich führt, könnt ihr diese gegen ein exotisches Brüchstück und mindestens 7000 Glimmer von ihm aufwerten lassen, müsst dann die Waffe oder die Rüstung noch einmal komplett neu upgraden.

Folgendes Inventar bietet euch Xur heute im Raum vor der Vorhutkammer beim Schmelztiegel-Wart an:

EXOTISCHE AUSRÜSTUNG

Um die  Panzerhandschuhe „Ruinenflügel“ für den Titanen zu erwerben benötigt ihr die Erweiterung „Dunkelheit lauert“!Destiny_20141212100500Destiny_20141212100505Destiny_20141212100557 Destiny_20141212100601 Destiny_20141212100605 Destiny_20141212100608Destiny_20141212100509 Destiny_20141212100513 Destiny_20141212100517Dieses mal hat Xur wie von Bungie versprochen auch wieder ein exotisches Ausrüstungsengramm im Gepäck. Dieses wird er allerdings nicht immer dabei haben, sondern nur hin und wieder!Destiny_20141212100521

 

Xur Rüstungs- und Waffen Upgrades

RÜSTUNG: Wenn ihr folgende Ausrüstungen besitzt könnt ihr sie bei Xur upgraden. Um sie aufzuwerten müsst ihr die Rüstung anlegen!Destiny_20141212100526Destiny_20141212100529Destiny_20141212100533Destiny_20141212100536Destiny_20141212100540Destiny_20141212100545WAFFEN: Wenn ihr folgende Waffen besitzt könnt ihr sie von Xur aufwerten lassen. Um die Waffen aufzuwerten müsst ihr euren Charakter mit den entsprechenden Waffen ausrüsten! Zudem müsst ihr einen bestimmten Glimmerwert (ab 7000) berappen und ein exotisches Bruchstück dafür opfern. Die Waffe müsst ihr dann noch einmal komplett neu durch den Upgradebaum spielen.
Destiny_20141212100550Destiny_20141212100553Destiny_20141212100557Destiny_20141212100601Destiny_20141212100605Destiny_20141212100608

Zudem hat Xur auch wieder Impuls-, Fusions- und Scoutgewehr Telemetrien dabei sowie den Plasmaantrieb und die Smaragdspule für eure Sparrows.

Eris Morn Beutezug „Urne der Opferung“ abschliessen

Ausserdem könnt ihr nun bei Xur die Eris Morn Quest „Urne der Opferung“ abschliessen indem ihr euch bei Xur die Urne kauft und diese dann zu Eris Morn bringt. Um einen weiteren Teil der Quest abzuschliessen müsst ihr dann 25 Leibeigene mit Solarschaden aus einem Fusionsgewehr erschiessen und dessen fallengelassene Glut einsammeln. Ihr dürft dabei nicht sterben. Habt ihr diese Quest auch abgeschlossen gebt ihr sie wieder bei Eris Morn ab!
Tipp: Nutzt dazu einfach das „Gemurmel“ Fusionsgewehr welches ihr bereits von Eris Morn erhalten habt und stellt Solarschaden ein.

Unsere Youtuber von Ziro.tv haben euch das gesamte Inventar wieder in einem Video zusammengefasst. Eine Analyse der Jungs folgt und wird von uns im Beitrag angehängt sobald das Video verfügbar ist.

Xur Analyse:

Ausserdem haben die Jungs von ziro.tv noch ein Video für euch parat in dem sie euch erklären wie man die exotischen Waffen und Rüstungen upgradet:

18 Kommentare

  1. Die Links zu den Bilden passen überhaupt nicht sogut wie kein einziges passt wird immer ein anderes angezeigt und ein paat sind 5 mal drinnen und einige garnicht! :/

  2. Ist es beim neuen Raid auch wieder so, dass man den Helm nur im Hardmode bekommt? Das würde mir die Entscheidung erleichtern, ob ich mir jetzt das Upgrade für den Helm oder für die Handschuhe hole 😀

    1. Hi!
      Ist nicht 100 % ig sicher aber sehr wahrscheinlich,
      dass das Loottable im neuen Raid so aussieht:

      Normal Raid:
      – Nach erster Brücke/nach Dunkelheit: Mats oder Handschuhe
      – nach zweiter Brücke: Mats, Schuhe, oder Brust
      – nach Crota: mats, Secondary- oder Heavy Weapons

      Helm und primärwaffen sollen erst im hardmode verfügbar sein.
      Also im Prinzip ähnlich wie im VoG.

  3. Xur ist Heute richtig geil , da gibt’s nichts zu meckern !!

    Allerdings wäre zu beginn ne Waffe aus dem neuen Arsenal auch nicht schlecht gewesen ?

    Will mich aber keineswegs beschweren, aus drei Engrammen je nen goldenen Helm für für meine drei Chrarakter bekommen. TOP TOP TOP

    1. ohne RAID wirst du lvl 32 nicht erreichen können. dazu müssen alle rüstungen Licht 36 haben. weil mit Licht 33 erreichst du höchstens lvl 31. Pro 3 Licht mehr bei allen rustungsteilen ein lvl mehr

  4. Ohje wenn man sich mal in diversen Foren umschaut gefällt der Masse so garnicht das neue Upgradesystem. Ich warte erstmal ab mit dem Unsinn. Find ich auch nicht wirklich toll die Waffe nochmal neu zu nur wegen 31 Schaden mehr und so’n bekloppten grinden…als ob das die Bewegungsart Nr.1 wäre

    1. Du tust die Waffe nicht von vorne lvln sonder weiter. die neue ist schon stärker als deine alte voll aufgelevelt. also machst das lvln nur weiter. das kappieren die meisten halt nicht.

  5. Was mich dabei ärgert ist dass meine Heilrüstung (Exotische Titan-Rüstung) voll ausgebaut war,ich mir die Münzen mühsam zusammengeholt hab für nen exotisches Bruchstück und mich freute als sie fertig war.Dann kam ja die Möglichkeit des Upgrades mim exotischen Bruchstück damit die Rüstung angepasst an die neuen Stats ist.Sag ich auch noch net mal was gegen auch wenn ich den Münzen hinterhertrauere ^^
    Das was so ärgerlich is,is der Fakt dass ich alle Slots nochmal hochleveln muss bei der Rüstung und am Ende dann erneut ein Exotisches Bruchstück benutzen muss…..das sind 21 Münzen die für eine Rüstung benutzt wurden 😡 14 mehr als eigentlich benötigt ^^ finde es traurig dass es keine andere Möglichkeit gab die Rüstung an die Stats anzupassen ohne dass man sie nochmal von vorne Leveln muss ^^ (Will so schnell wie möglich seine beiden Granaten wieder kann aber leider net dauerhaft spielen wegen nem freilaufenden Kind von vier Jahren ^^ )

  6. ich hoffe die vex lässt sich auch aufwerten , denn sonst ist sie ja schlechter als alle anderen Waffen .wobei im Schmelztiegel ist das glaub egal

Kommentare sind geschlossen.