Weniger Frust und mehr zu tun? Bungie erweitert Bounties für Eisenbanner und Osiris
Wenn man an die Events Eisenbanner und Osiris denkt, sollten sich die Gefühle der Gamerschaft ohne Zweifel mischen. Für die einen waren zumindest die Herausforderungen von Osiris ein ewiger Krampf, jede Woche aufs Neue, schon wieder nicht genügend Siege eingefahren, für andere wiederrum ein spaßiger Zeitvertreib. Drei Mal makellos? Ja, lass gleich mal machen, hab grad eh nichts zu tun.
Das Eisenbanner hingegen, einst die erste große Prüfung im PvP, stellte nach der etwas vereinfachten Form kaum noch eine große Herausforderung dar. Genau genommen kam es mehr auf Durchhaltevermögen, als auf Skill an, um an die Waffen und Rüstungen Lord Salladins zu gelangen, dem Veranstalter des Events. Allein durch die eisernen Medaillen, welche die Verlierer bei jeder Niederlage erhielten und die beim nächsten Sieg in nicht unerhebliche Rufpunkte umgewandelt wurden, wurde die Notwendigkeit, möglichst Sieg auf Sieg folgen zu lassen, komplett entfernt. Eine Änderung, die gerade die PvP-Pros in Destiny missbilligten, da bis dato Skill die einzige Möglichkeit war, sich mit der Ausrüstung des Eisenbanners zu küren.
Etwas Ähnliches könnte nun auch dem Event „Herausforderungen des Osiris“ passieren. Zumindest plant Bungie anscheinend ein Rufsystem, wie bei beinahe jedem Charakter in den Sozialen Zonen, einzuführen. Um diesen Ruf zu steigern werden, wie beim Eisenbanner, bestimmte Bounties eingesetzt werden. Im Folgenden werden wir euch eine kleine, zusammengefasste, Liste bieten, in derer ihr eure zukünftigen Möglichkeiten zur Rufsteigerung einsehen könnt. Einerseits die zu Osiris und andererseits die neuen des Eisenbanners.
Osiris
Focused – Gewinne hintereinander 3 Runden bei Osiris
Persistance – Töte 20 gegnerische Hüter bei Osiris
Physician – Belebe 5 Teamkollegen in Osiris wieder
Ticket to Fight – Vervollständige ein komplettes Ticket bei Osiris
Trials Journeyman – Gewinne insgesamt 7 individuelle Runden bei Osiris
Attack of Opportunity – Besiege 5 gegnerische Hüter die bereits von einem Teamkollegen getroffen wurden
Teamwork – Besiege 15 gegnerische Hüter, während dein gesamtes Team noch lebt
As One – Besiege 10 gegnerische Hüter, während du in der Nähe deiner Teamkollegen stehst
Trial Run – Beende 3 Runden bei Osiris
Eisenbanner
Iron Domination – Gewinne ein Eisenbanner Match mit mindestens 2500 Punkten
Iron Hued – Gewinne ein Eisenbanner Match, ausgerüstet mit einem Eisenbanner Shader oder Emblem
Iron Journeyman – Gewinne ein Eisenbanner Match und lande auf dem mindestens 3. Platz deines Teams
Iron Workhouse – Eliminiere 20 gegnerische Hüter
Iron Precision – Vernichte 10 gegnerische Hüter mit Kopfschüssen
Iron Light – Eliminiere gegnerische Hüter mit irgendeiner Fähigkeit (Granaten, Melee oder Super)
Heavy Iron – Vernichte 3 gegnerische Hüter mit einer schweren Waffe
Iron Versatility – Besiege 100 gegnerische Hüter mit Primärwaffen, 50 mit Spezialwaffen und 25 mit schweren Waffen
Iron Gountlet – Beeindrucke Lord Saladin mit außergewöhnlichen Leistungen im Eisenbanner
Iron Marathon – Beende 26 Eisenbanner Matches und gewinne 10
Poloshing Iron – Erreiche Eisenbanner Rang 2
Alle genauen Angaben, wie zum Beispiel die Verteilung von Rufpunkten pro Bountie, verlinken wir euch unten in der Quelle. Bleibt nur abzuwarten, ob es ein guter Einfall von Bungie war, nun auch Osiris um eine Reihe Beutezüge zu erweitern. Natürlich könnte sich so der Frust der Hüter, welche in Osiris sonst nicht so gut abschneiden, verflüchtigen. Allerdings sind immer noch 9 Siege hintereinander nötig, um den Leuchtturm auf dem Mars zu erreichen. Ob den weniger PvP-Talentierten ein Rufsystem reichen wird?