Destiny 2 – Anpassungen am Schwierigkeitsgrad

Mit Lightfall wurde die Schwierigkeit angepasst und in den meisten Fällen erhöht. Wir haben vermutlich alle gemerkt, dass wir zu Beginn der Season etwas Schwierigkeiten in der legendären Kampagne oder anderen Aktivitäten hatten. Bungie steuert nun wieder etwas gegen.

Schwierigkeitsanpassungen in Endgame- und OpenWorld-Aktivitäten

Mit Lightfall wurde die Schwierigkeit angepasst und in den meisten Fällen erhöht. Wir haben vermutlich alle gemerkt, dass wir zu Beginn der Season etwas Schwierigkeiten in der legendären Kampagne oder anderen Aktivitäten hatten. Ich zitiere gern das meistgenutzte Wort zum Seasonbeginn: Drescher! Bungie musste sich dementsprechend oft anhören, dass nun doch alles vieeeel zu schwer geworden sei und viele Hüter Ihre Ziele nicht oder nur schwer erreichen konnten. Also gibt es nun auch zur „Midseason“ ein paar Änderungen.

Bereits zum 30. März sind einige Änderungen online gegangen. Unter anderem wurden die Lebenspunkte der Gegner um 10% in jeglichem Content (abgesehen von Dungeons/Raids/Kampagne) auf der Schwierigkeitsstufe Legendär und Großmeister verringert. Bei der neuen legendären Exo-Mission (Avalon) wurde eine Anpassung anhand der Dämmerungsaktivitäten vorgenommen. Dies entsprach einer Verringerung der Lebenspunkte um bis zu 33% im vollen Einsatztrupp. Grundsätzlich zeigt uns dies, dass die Gegner in Legendär- und Großmeister-Aktivitäten werden weniger herausfordernd geworden sind.

Was erwartet uns nun bei der Spitzenreiterdämmerung am 11. April?

Fast jeder, mit dem ich in den letzten Tagen gesprochen habe, freut sich auf die Spitzenreiter, hat aber ebenso Panik vor dem angekündigten Mars-Schlachtfeld. Hier nimmt Bungie uns mit dem Seasonpatch ein wenig die Angst. Folgende Änderungen sind für das Mars-Schlachtfeld geplant:

  • Verringerung Gegnerwellen auf höheren Schwierigkeitsgraden in der Turm-Phase.
  • Erhöhung des Multiplikators, um Punkteziele ohne Exploits zu erreichen.
  • Ergänzung einer zusätzlichen Munitionskiste

Weitere Änderungen bei den Raubschlachtfeldern:

  • Verringerung der Gegnerwellen in allen Bosskämpfen
  • Verringerung der Gesundheit von Todeszungen-Choristen
  • Runen haben auf allen Schwierigkeitsgraden die gleichen „Lebenspunkte“
  • Ausdünnen der Sensorfallen im Mond-Raubschlachtfeld

Neuigkeiten & weitere Infos zum Spitzenreiter:

– es gibt zwei „neue“ Meister-Waffen in der Rotation: „Bussard“ und „Der Schwarm“
– Euer Lichtlevel ist nun 25 Stufen unter der Aktivitätsstufe begrenzt. Für Saison 20 bedeutet das, dass die Kämpfer 1840, ihr aber höchstens 1815 sein werdet.
– denkt an die aktuelle Elementarwoge, die 25% mehr Schaden macht

Welche Änderungen erwarten uns noch?

Neomuna

  • Die Spawn-Rate des „Vex-Kampftruppe-“ Events in der Vex Übergriff Zone wurde erhöht
  • Teilbereich kann jetzt jede Woche erneut gespielt werden, nachdem ihr die erste Spitzenloot-Belohnung erhalten habt.
  • Die Rate, mit der einfache Feinde (roter Balken) durch Elite-Feinde (oranger Balken) ersetzt werden, wurde verringert.
  • Die Spawn-Rate von Geschütztürmen wurde verringert, insbesondere im Ahimsa-Park.
  • Bestimmte Patrouillen werden vereinfacht

Terminal-Überladung

  • Die Spielersuche wurde überarbeitet, sodass man künftig häufiger mit Spielern spwant, die auch an dem Event interessiert sind.

Drescher (Da sind sie wieder!!!)

  • Mit dem Patch vom 23. März wurde der Direktschaden entfernt. Der maximale Schaden bei einem direkten Treffer sollte nun weniger als die Hälfte des früheren Schadens betragen.

Fazit

Nun dann, lassen wir uns überraschen, was die Änderungen bringen und wie sich diese auf das Spielgeschehen auswirken. Ich bin gespannt, was die Spitzenreiter bringen und ob wir da mit Strang durch spazieren oder doch noch auf ungeahnte Schwierigkeiten stoßen werden.

Bis dahin: Gut Loot zusammen!

Iris (Ganonfee)

Quelle