Änderungen an der Powerlevel-Erhöhung

Jede Saison wird das Powerlevel erhöht, doch bald gibt es genau daran eine Änderung.

Um den Endgame-Content in Destiny 2 spielen zu können, müssen die Hüter jede Saison auf’s Neue ihr Powerlevel erhöhen. Bisher erhöhte sich mit jeder Saison das Powerlevel um 50 Punkte. Durch diese große Erhöhung der Powerlevel-Grenze und die Infusions-Grenzen verschob sich, wie gewollt, die Meta, doch das starke Gefühl der Zurücksetzung der Power zum Start einer Season, war ein negativer Nebeneffekt.

Saison 14 wird der Startschuss dafür sein, die Erhöhung des Powerlevels so anzupassen, dass es sich gut anfühlt. Statt 50 Punkte, steigt das Powerlevel zu Beginn der Saison nur um 10 Punkte. Bungie gibt an, experimentieren zu wollen. Da sich das Powerlevel allerdings nur so weit erhöht, heißt es für die Hüter, es geht direkt um Spitzenloot, um das Powerlevel zu erhöhen. Bungie glaubt, dass diese Änderung es den Hütern einfacher machen wird, in der jeweiligen Saison einzusteigen. Zum nächsten DLC wird das Powerlevel dann wieder um mehr erhöht, damit es dann wieder möglich ist, eine Powerjagd zu starten, wie bei anderen DLCs zuvor.

(Quelle)