Aktuelle Fragen und Probleme zu Destiny 2

Veröffentlicht von
Wie jede Woche, gibt es auch diese einen kurzen Überblick über die momentanen Problemchen in Destiny 2. Hier eine kurze Zusammenfassung für euch.

Verbindungs- und Serverprobleme

Jeder von euch wird es bemerkt haben, dass am 08.12.2020 ein neues Update durchgeführt wurde. Seit diesem Update gibt es vermehrt Verbindungsprobleme mit folgenden Fehlercodes: BEE, CACAO, CENTIPEDE, CHICKEN, PRUNE und WEASEL. Die ersten vier sollten euch eigentlich nicht mehr „begegnen“, da diese bereits von Bungie behoben wurden.

Prämienzeitplan für Prüfungen von Osiris

Von vielen bereits sehnsüchtig erwartet, werden die Prüfungen von Osiris wahrscheinlich am 18.12.2020 zurückkehren. Ich weiß, ihr habt schon eher damit gerechnet, aber die Verzögerung wurde genutzt, um den Prämienzeitplan etwas zu verändern: 

  • ersten 4 Woche Meister-Waffe in der Makellos-Truhe
  • 5.Woche Rüstungsteil
  • darauf folgende Wochen wechseln zwischen Meister-Waffe und Rüstungsteilen
  • Meiste-Waffenmods gibt es jede Woche

Update der PS4-Freundesliste

Einige Hüter von euch, die auf der PS4 unterwegs sind, haben das Problem, dass ihnen nicht alle Freunde in der Liste angezeigt werden. Bungie hat festgestellt, dass das nur diejenigen unter euch betrifft, die wohl mehr als 100 Freunde in der Übersicht haben. Mittlerweile solltet ihr alle sehen können. Jedoch kam es zu einer weiteren Fehleransicht bzgl. der Online-Anzeigen. Diese soll am 14.12.2020 mit dem Hotfix 3.0.1.2 behoben werden.

Einfrieren bei XBox Series X/S

Bungie empfiehlt, Destiny 2 erst zu beenden, bevor ihr euch von eurem Xbox Live-Profil abmeldet, um ein Einfrieren des Spiels zu verhindern. Solltet ihr dennoch Probleme damit haben, drückt die Guide-Taste auf dem Controller, Destiny 2 auswählen und dann beenden. Auch dieser Fehler soll mit dem Hotfix am 14.12. weichen.

Abendandacht von Radius-Update

Abendandacht von Radius wurde letzten Freitag deaktiviert, da einige Warlocks unter euch eine tödliche Kombi entdeckt hatten, die in einer Endlosschleife im PvP angewendet werden konnte. Ihr müsst euch noch bis 17.12.2020 (Hotfix 3.0.1.3) gedulden, dann sollte alles wieder normal laufen.

Eroberungsbeute

Die Eroberungsbeute-Raid-Währung sollte aktuell NICHT in den Tresor gelegt werden, da sie dort verschwinden könnte. Bungie hat noch keine Lösung dafür gefunden, ist aber dran.

Next-Gen-Updates

Hüter der XBox Series X/S und der PS5, die von einer älteren Generation gewechselt haben, sollten auch alle Fälle die Vollversion von Destiny 2 herunterladen, um alle Vorteile des Updates nutzen zu können.

PS4-Hüter, die auf die PS5 wechseln oder gewechselt haben, müssen Destiny 2 auf dem Startbildschirm der PS5 oder im PS5-Store markieren und dann bei den 3 Punkten PS5-Upgrade-Download auswählen.

Außerdem gibt es noch ein Problem bei einigen Cross Save-Spielern, bei denen die PC-Einstellungen auf die Konsolen-Konten übertragen wurden. Aktuell gibt es dafür noch keine genaue Lösung. Aber Konsolen-Spieler, die FPS-Probleme oder Screen Tearing haben, sollten in den Einstellungen „Video“ und „Auf Standard zurücksetzen“ auswählen.

Weitere allgemeine Probleme, die im Help-Forum gemeldet wurden:

  • Cross-Gen-Spielersuche funktioniert nicht immer
  • FPS-Probleme auf dem PC (bitte Probleme hier posten)
  • PS Remote Play macht Controller-Neukonfiguration rückgängig
  • „Ohrenbetäubendes Flüstern“ löst beim Exotic-Helm „Nezareks Sünde“ den Adyssal-Extraktoren-Perk nicht aus
  • „Nezareks Sünde“ wird nicht mehr nach dem zweiten Kill 5 Sekunden lang ausgelöst, alle Buff-Kills dauern jetzt 2,5 Sekunden an (Das ist allerdings Absicht, wurde aber in den Patch Notes nicht angekündigt)
  • „Nekrotischer Griff“ gewährt keine Nahkampf-Energie bei korrumpierten Kämpfer-Kills (ebenfalls Absicht, der Text ist nur noch nicht aktualisiert)
  • „Nekrotischer Griff“ vergiftet Kämpfer nicht, wenn ihr Schild mit einem Reichweiten-Nahkampf-Angriff zerbrochen wird
  • „Auf Tempo geschliffen“- und Aszendenten-Champion-Triumphe werden beim Abschließen der Aszendenten-Herausforderung „Bergfried der Geschliffenen Klingen“ nicht freigeschaltet
  • Toland erscheint nicht in der Splitterruinen-Aszendenten-Herausforderung
  • Buff durch den Umzingelt-Perk hält nicht an, wenn der Umzingelt-Spezifikation-Mod verwendet wird
  • „Wahre Prophezeiung“ nicht mehr im Welt-Beutepool (Absicht)
  • Waffenmodell „Linie im Sand“ hat beim Halten zufällige Überstände
  • Unnachgiebig-Waffenperk funktioniert nicht
  • Quest „Verlorene Klage“ muss manchmal zum Fortfahren aufgegeben und wieder erlangt werden
  • „Donnerlord“ momentan ohne Zielfernrohr
  • „Ahamkara-Knochen“ erscheinen unter Umständen nicht in der Preisrichter-Agrund-Aszendenten-Herausforderung

So, das wars für diese Woche.

Bleibt gesund und guten Loot!

Eure Leomieze

 

Ein Kommentar

  1. Guten Tag.
    Bei mir tauchen selbst die ahamkara Knochen nicht auf , welche man angeblich jeder Zeit erwerben kann.

Kommentare sind geschlossen.