Aktuelle Fragen und Probleme

Auch diese Woche hat sich Bungie an die „Fallklärung“ gemacht, um euren gemeldeten Problemen und Fehlermeldungen auf die Schliche zu kommen.

Und es geht auch schon los, mit der Berichterstattung. 😉

„Saison der Ankunft“-Titel

Aufgrund der wöchentlichen Rotation der Sattel-Begegnung kann es vorkommen, dass Spieler eine Begegnung vorm Ende der Saison der Ankunft verpassen, falls sie sie noch nicht abgeschlossen haben, das kann euch davon abhalten, den „Saison der Ankunft“-Titel zu verdienen. Wenn ihr den Titel bereits habt, solltet ihr ihn gegen Ende der Saison anlegen, um sicher zu gehen, dass ihr ihn nicht mehr verliert.

Jenseits des Lichts und das Ende der Saison der Ankunft

Für die Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Jenseits des Lichts und die Saison am 10. November 2020 wird Destiny 2 für Wartungsarbeiten offline gehen (4 Uhr bis 19 Uhr MEZ).

Abschluss der Saison der Ankunft

Mit dem Abschluss der Saison werden auch einige Gegenstände, Aktivitäten und Triumphe nicht mehr verfügbar sein:

  • Prophezeiung-Dungeon (kehrt in der späteren Saison zurück)
  • „Verfallenes Abbild“-Quest
  • „Auserwählte des Reisenden“-Quest
  • Saison-Artefakt „Saat der Silberflügel“ und der Poweranstieg der Spieler durch dieses Artefakt
  • ungeöffnete Umbral-Engramme

Eine vollständige Liste der Gegenstände, die entfernt werden, findet ihr hier.

PC-Migration – Achtung, wichtig!

Der Transfer-Prozess von Battle.net zu Steam wird ab dem 1.12.2020 nicht mehr verfügbar sein! Also wer noch wechseln bzw. importieren will sollte das JETZT machen!  Habt ihr bereits auf Steam Fortschritte erreicht, werden diese bei der Migration von den Battle.net-Inhalten überschrieben. (Kann nicht rückgängig gemacht werden!)

Bekannte Probleme

Die neuesten Meldungen im Help-Forum:

  • „Süßigkeiten gesammelt“-Abzeichen-Tracker zählt keine Süßigkeiten aus 2020
  • Eris Morns Dialog und Untertitel für Spieler erscheint für Spieler, die auf koreanisch spielen, nicht.
  • einige Spieler erhalten nur selten Chiffren-Dekoder
  • unterschiedliches Power-Level des Maskenball-Helms, wenn er bei Eva erhalten wurde
  • Ausrüstung aus Spukforst-Truhen hat ab und zu nur 750 Power

Euch ist noch etwas anderes aufgefallen? Dann teilt es mit den den anderen Usern auf dem Help-Forum und bitte beachtet, dass Saisonpass-Prämien der Saison der Würdigen nicht mehr angenommen werden können, wenn die Saison endet. Frühere Prämien könnt ihr hier einfordern.

Und das wars erstmal…

Macht’s gut.

Eure Michaela alias Leomieze