Alles, was ihr zum Start von „Fluch des Osiris“ wissen müsst! *UPDATE*

Veröffentlicht von

Wie bereits angekündigt, hat Bungie soeben im TWaB die finalen Informationen zur kommenden Erweiterung „Fluch des Osiris“ bekannt gegeben.

Was müsst ihr jetzt wissen?

Wann gibt es einen Preload? Wann geht es am Dienstag los? Was können wir vorbereiten? Hier haben wir alle relevanten Infos für euch zusammengefasst!

Wann geht es am Dienstag los?

*UPDATE* Um ca. 19 Uhr deutscher Zeit wird die Erweiterung freigeschaltet! Bungie plant finale Wartungsarbeiten, zu dessen Abschluss die Erweiterung schlussendlich freigeschaltet wird. 

Wann könnt ihr das Update herunterladen?

Der Preload, wenn man ihn so bezeichnen kann, ist dieses Mal sehr bescheiden angesetzt. Bungie erlaubt uns, ca. zwei Stunde vor Release zu downloaden, Um 17 Uhr!

Wie groß wird das Update?

Das ist der Knackpunkt. Bungie gibt nur an, wie viel freier Speicher zur Verfügung stehen muss. Das sieht wie folgt aus:

Xbox One: 44 GB

PS4: 88 GB

PC: 68 GB

DAS HEIßT;

Wenn wir das mit dem aktuellen Speicher von Destiny vergleichen, kommen wir auf ungefähre Downloadgrößen von 4-8 GB. Der Wert kommt zu Stande, da mein Destiny 2 auf der Xbox One zur Zeit 36,9 GB wiegt. Die hohe Zahl an benötigtem Speicherplatz auf der PS4 liegt daran, dass die PS4 im Gegensatz zur Xbox extra Speicherplatz braucht, um die Installation zu beschleunigen. Nach der Installation wird dieser nicht mehr benötigt. So ist das Grundspiel auf der PS4 40,6 GB groß und wird laut Bungie nach dem Update ebenfalls etwa 44 GB groß sein.

Ob der 4K-/HDR-Patch für Xbox One X und PS4 Pro darin enthalten ist, wissen wir nicht.

Wir sind aber bereits in Kontakt und versuchen das in Erfahrung zu bringen!

Sobald es hierzu Neuigkeiten seitens Bungie geben sollte, werden wir euch sofort informieren!

!!!UPDATE!!!:

Wir haben die Bestätigung von Bungie, dass das Update eine ungefähre Größe von 6 GB haben wird!

Änderung des Weekly Resets:

Wie bereits vor ein paar Wochen angekündigt, ändert sich die Zeit des Weekly Resets mit Release der Erweiterung. Ab Dienstag findet der Reset immer um 18 Uhr statt!

Änderung der Server-Wartungsarbeiten:

Wie Bungie via Twitter und im TWaB erneut mitteilte, werden die Wartungsarbeiten, die für heute angesetzt waren, auf Freitag, 17 Uhr verlegt. Ab 18 Uhr werden die Hüter aus laufenden Aktivitäten geworfen. 

Neue Ausrüstung zu verdienen:

 

Das war es wieder, auch wenn es dieses mal nicht solch konkrete Infos gegeben hat, wie ich sie mir gewünscht hätte.

Wir freuen uns dennoch auf Dienstag!

Bis dahin,

Dennis, out!

Quelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.