April Update Runde zwei – Bungie Live-Stream Nr. 4

Veröffentlicht von

Heute um 20.00 Uhr war es wieder soweit, Bungie erlaubte uns einen weiteren Einblick in das kommende April – Update. Diesmal waren die Designer Keith Bachman und Brenton Woodrow zu Gast bei DeeJ .

Zunächst ein mal noch eine kurze Zusammenfassung, wie ihr überhaupt an unser neues Maximallevel kommt:

Ihr erhaltet 335-Gear, indem ihr…

…Eisenbanner spielt

…Die Trials of Osiris spielt

…den Challenge-Mode in der Arena spielt

…exotische Engramme öffnet

…Strikes spielt (Strike-exklusiver Loot kann in 335er Version droppen, dazu später mehr)

...den Kingsfall-HM-Raid spielt (das jedoch erst später, nicht direkt zu Release am 12.04.16)

Die im Vorhinein wohl am meisten erwartete Information des Streams war wohl die Auflösung der Frage, was es mit dem neuen Perk auf sich hat, auf den wir letzte Woche bei der Waffe „Her Fury“ schon einen Blick werfen konnten. Es wird ein neues Material geben, das „Chroma“.

„Chroma“ gibt euch, neben den Shadern, die Möglichkeit, euren Hüter sowie eure Waffen farbig zu individualisieren. Zur Verfügung stehen euch hierzu vier verschiedenen Farben: rot, weiß, blau und gelb. Eure Rüstungen und Waffen könnt ihr beliebig oft einfärben, ihr müsst jedoch jedes mal ein wenig Glimmer investieren, um die alte Färbung zu entfernen und jeweils ein „Chroma“ in der jeweils neuen Farbe parat haben.

 

Aviary Photo_131038404466141814 Aviary Photo_131038404711662156

Auch wie wir „Chroma“ bekommen, wurde uns verraten: es handelt sich hierbei um einen Zufalls – Drop aus der neuen „Sterling Treasure“. Die Sterling Treasure bekommt ihr einmal pro Woche per Post. Ebenso bekommt ihr solch eine Kiste, wenn ihr die Level 41 Arena abschließt oder das 1. Mal die wöchentliche Schmelztiegel-Herausforderung spielt. Sollte euch das nicht reichen oder ihr habt keine Zeit, dann könnt ihr diese Boxen für je 200 Silber bei Tess erwerben, das müsst ihr jedoch nicht, denn diese Items sind alle auch relativ easy frei zu erspielen!

Es gibt insgesamt 5 neue Rüstungssets – 3 Fraktionssets (s. Bild c), ein „Chroma“-Set, welches explizit zum Verwenden des neuen Materials designt wurde (s. Bilder oben & Bild b) und ein Besessenen-Set (s. Bild b)! Hierzu gleich mehr.

Durch diese Stearling Treasures (Bild a) habt ihr die Möglichkeit, garantiert einen der neuen Rüstungsgegenstände der beiden neuen Rüstungssets („Chroma“-Set & Besessenen-Set) sowie per Zufall einen Klassengegenstand, ein Schiff (s. Bild d) oder eben „Chroma“ zu erhalten. „Chroma“ erhaltet ihr außerdem, wenn ihr die Rüstungsteile aus der Sterling Treasure zerlegt. Welche Farbe ihr bekommt, bleibt dabei Zufall.

Die Rüstungen haben, wie auch schon die Rennfahrer-Anzüge beim SRL-Event, nur einen Wert von 3 in der Verteidigung, welcher sich aber durch das Infundieren direkt auf den Wert des infundierten Rüstungsteils erhöht – dazu später mehr. Sinn der Geschichte ist es, dass die beide Rüstungssets als cooles Outfit fungieren sollen, welche durch das Infundieren aber auch tauglich für den Kampf gemacht werden können.

Die passenden Besessenen-Waffen erhaltet ihr als Exclusives im Remake des Wintersturm-Strikes. Dies ist der oben angekündigte Strike, der den Strike-exklusiven 335er-Loot enthält: Die Besessenen-Waffen.

Die 3 Fraktionssets erhaltet ihr, wie immer, durch den Aufstieg im Rang bei den Fraktionen.

sterling_treasure

a) Stearling Treasure

prison_of_elders_taken_3rd_01

b) Jäger: Besessenen-Set , Warlock & Titan: Chroma-Set

hunter_chroma_right

c) Dead Orbit – Set

waning_star__2016-03-11_04-45-35-pm

d) Besessenen-Schiff

 

Das Riff bekommt ein kleines Make-Over, ihr werdet dort das Tablet, das eure Suchen beinhaltet (wie im Turm bei der Vorhut) sowie Tess Everis vorfinden. Auch beim Infundieren wird es, wie eben schon angedeutet, eine Neuerung geben: der Verteidigungswert wird 1:1 übernommen! Infundiert ihr also etwas mit z.B. 330, bekommt das infundierte Teil den vollen Wert von 330. Das lästige Sammeln, um möglichst wenige Punkte zu verlieren, hat somit ein Ende.

Die Sammler unter uns wird es freuen, zu hören, dass sich ein weiteres Mal der Platz im Tresor um jeweils eine Seite für Waffen, Rüstungen und Materialien erweitert. Auch neue Gesten werden eintreffen, eine davon das typische Zittern der Besessenen. Diese Geste, mit der ihr euch in einen zuckenden Hüter verwandelt, bekommt ihr jedoch nicht einfach so: Ihr müsst sie euch verdienen! Wie? Ganz einfach:

Ab ins Gefängnis der Alten und in den Schmelztiegel.

Wir haben euch vom neuen Besessenen-Set erzählt. Habt ihr alle vier der Rüstungsteile zusammen, meldet euch bei Tess und sie stellt euch die Besessenen – Geste zur Verfügung.

 

Eine weitere Belohnung der Challenge im Gefängnis der Alten ist ein neuer Geist im Design der Besessenen, der sich aber vom KF-Raid-Geist in der Form und im Leuchten unterscheidet.

consumed_shell_arena.ghost0 e) Besessenen-Geist

Kommen wir nun zu einer kleinen Überraschung: Es wird einige der beliebtesten legendären Jahr-1-Waffen geben! Die Shadow Price und die LDR 5001, um zumindest schon ein mal 2 davon zu nennen. Die restlichen entnehmt ihr bitte der unten eingefügten Grafik. Ihr könnt diese Waffen (vermutlich) durch gewöhnliches Infundieren aufwerten oder sie neu droppen, zum Beispiel in legendären Engrammen. Da kommt doch das alte Destiny-Spielgefühl aus Jahr 1 zurück!

Auch mit einigen exotischen Waffen und Rüstungsteilen wird es ein Wiedersehen geben.

New-Old-Weapons April 2016

Wir haben wieder viel Neues erfahren: Es wird viele Sachen zum Sammeln und Erspielen geben! Wir werden unsere Hüter noch individueller gestalten können! Wir werden geliebte Jahr 1 Waffen und Rüstungen wiedersehen! Wir können aussehen und uns bewegen, wie Besessene! Wir werden mehr Platz in unserem Tresor haben!

Alles Sachen, wonach sich viele Hüter schon eine ganze Weile sehnen.