Boshafte Berührung – Guide

Das beliebte Scoutgewehr bekommt ihr nicht einfach geschenkt, ihr müsst etwas dafür tun. In diesem Guide werden ihr euch genau erklären, was.

Ganz am Ende findet ihr noch einige hilfreiche Videos zu diesem Guide.

Eris Morn

Diese Quest hat mehrere sogenannte „Trigger“, also Ereignisse, die wiederum Quests oder Fortschritte in Quests auslösen. Aber hier nun ganz von vorn:

Holt euch auf dem Grabschiff ein Kalzifiziertes Fragment und geht damit zu Eris Morn auf dem Turm. Sie wird eine Quest für euch haben, sie heißt Zersplitterte Vergangenheit. Hier die Schritte im Detail:

Bildschirmfoto 2016-04-08 um 10.42.37

Ihr müsst nun 5 Kalzifizierte Fragmente sammeln.

Das reicht natürlich noch lange nicht, um diese Waffe zu bekommen. Eris hält nun die Quest der alte Hunger für euch bereit, diese verlangt euch einiges ab:

Bildschirmfoto 2016-04-08 um 10.42.53

Dieser Schritt bedeutet für euch, dass ihr den Raid „Königs Fall“ abschließen müsst.

Ihr bekommt die geforderten Gegenstände automatisch nach Erlegen der jeweiligen Gegner. Also die Hungersschneide, nachdem ihr den Kriegspriester gelegt habt, den Schleier, nachdem ihr die Hexen, also Oryx‘ Töchter fertig gemacht habt und das gefräßige Herz bekommt ihr, nachdem ihr Oryx selbst in die ewigen Jagdgründe schickt. Es reicht, wenn ihr den Raid auf normal abschließt, aber ihr könnt natürlich auch den Hardmode machen.

Wieder zurück bei Eris Morn, könnt ihr nun für 25 Wurmsporen, 50 Hadiumflocken und 50 Waffenteile den Rahmen erstehen. Das ist natürlich noch keine ganze Waffe.

Wie am Anfang bereits erwähnt, gibt es mehrere Trigger auf dem Weg zu dieser Waffe. Nachdem ihr weitere 10 Kalzifizierte Fragmente gesammelt habt, also insgesamt 15 habt, geht es weiter. Übrigens könnt ihr hier nicht nur sehen, welche Geister euch auf den Planeten noch fehlen, sondern auch, welche Kalzifizierten Fragmente auf dem Grabschiff.

Von Eris Morn erhaltet ihr nun die Quest Hungergefühl:

Bildschirmfoto 2016-04-08 um 12.01.40

Die Mission der Prometheus-Code muss mit höherem Schwierigkeitgrad abgeschlossen werden.

An der Stelle, wo ihr die Mission normaler Weise findet, ist nun noch ein 2. Mal diese Mission aufgetaucht, allerdings etwas schwerer, als üblich. Schließt sie ab und vom letzten Gegner erhaltet ihr das, wonach Eris dürstet.

Zeit für den nächsten Trigger! Bei insgesamt 30 Kalzifizierten Fragmenten geht es weiter:

Bildschirmfoto 2016-04-08 um 12.16.20

Den Strike der unsterbliche Geist muss auf einem höheren Schwierigkeitsgrad betreten werden.

Auch hier taucht wieder ein neuer Strike dort auf, wo ihr auch den Normalen auf der Karte findet. Allerdings ist dieser schwerer und wenn ihr direkt beim unsterblichen Geist selbst seid, wird ein besessener Ritter namens Morgat auftauchen. Allerdings erst wenn ihr dem unsterblichen Geist bereits 50% seiner Lebensenergie beraubt habt. Tötet diesen Ritter, aber beeilt euch, da ansonsten die Vex selbiges tun, und ihr bekommt die Festmahl-Essenz, die Eris von euch verlangt. Ihr könnt dann entweder den Strike verlassen oder ihr legt den unsterblichen Geist und beendet so den Strike.

So, ihr kommt eurem Ziel immer näher! Aber Bungie hat noch einen weiteren Trigger eingebaut, damit es weitergeht. Bei insgesamt 45 Kalzifizierten Fragmenten greift dieser Trigger:

Bildschirmfoto 2016-04-08 um 12.01.40

Die Mission Umarmung der Angst muss auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen werden.

Wie bei den vorangegangenen Schritten findet ihr diese spezielle Mission wieder dort, wo die normale Mission auch ist. Beim Echo am Ende angekommen schießt ihr solange darauf, bis eine besessene Hexe namens Mazik auftaucht. Dieses passiert erst, wenn das Echo fast down ist. Nachdem ihr diese Hexe besiegt habt, bekommt ihr erneut eine Festmahl-Essenz.

Nun ist es endlich soweit! Zurück bei Eris übergibt sie euch nun die Boshafte Berührung! Ihr habt es geschafft!

Bildschirmfoto 2016-04-08 um 12.46.47

Wie oben bereits angekündigt, hier noch ein paar hilfreiche Videos. Review der Waffe, sowie die Fundstellen der Kalzifizierten Fragmente in mehreren Videos als Playlist, wie auch ein Video zum Farmen der Hadiumflocken: