Crota`s Ende Hardmode – Alle Änderungen auf einen Blick

Veröffentlicht von

Die meisten von euch haben bereits unzählige Stunden im Raid „Crotas Ende“ verbracht, welcher mit der letzten Erweiterung (Dunkelheit lauert) ins Spiel implementiert wurde. Bisher allerdings war es nicht möglich alle Waffen und Upgrade Items von den einzelnen Abschnitten zu erhalten, da diese nur im Hardmode erbeutet werden können.

Und wie auch im ersten Raid (Gläserne Kammer) gibt es nicht nur Änderungen am Loot sondern auch an den Mechaniken und Abläufen der einzelnen Abschnitte & Bosse.

Damit ihr also bestmöglich in den Hardmode starten könnt und optimal vorbereitet seid noch bevor ihr Kurs aus den Mond nehmt, haben wir euch hier nochmal alle (bisher bekannten) Änderungen zusammengefasst.

 


Alle Änderungen an den Mechaniken sind in Orange dargestellt.

Alle Änderungen am Loot sind in Grün dargestellt.


Allgemeines

 

Start des Hardmodes: 21.01.2015 19 Uhr

Levelstärke des Raids: 33

Levelanforderung um den Raid betreten zu können: 30

 

Phasenübergreifend – Änderungen die den ganzen Raid betreffen

Wiederbelebung deaktiviert – Innerhalb aller Dunkelheitszonen bzw. in den Kämpfen der einzelnen Phasen, ist es nicht möglich einen gefallenen Kameraden wiederzubeleben. Diese Änderungen betrifft natürlich nicht die Superfähigkeit des Warlocks. Dieser kann sich weiterhin beleben sofern er mit aufgeladenem Super stirbt.

Wiederstandsfähigere und Stärkere Gegner und Objekte – Aufgrund des erhöhten Levels sind auch die Gegner und Objekte (Überseele) wesentlich stärken, halten mehr Schaden aus und verursachen mehr Schaden. Habt ihr bei einem Gegner bisher 2-3 Schüsse gebraucht, so müsst ihr jetzt mit 4-5 rechnen.

Loot aus beiden Schwierigkeitsgraden zusammen – Wenn ihr zuerst/nur den Hardmode spielt, erhaltet ihr direkt die Beute aus dem Normalen Modus dazu. In der Praxis bedeutet  dies das ihr direkt 4-6 Materialien sowie 1-2 Gegenstände, statt 1-3 Materialien und 0-1 Gegenstände erhaltet. Habt ihr eine Kiste oder eine Phase im schweren Modus bereits geöffnet/geplündert, so erhaltet ihr im Normalen Modus keine Beute mehr dafür.

 

1. Phase – Labyrinth der Lampen

Neue Elite Gegner – Sowohl die Oger als auch die Ritter und die verfluchten Leibeigenen sind nun Elite/Major (gelbe) Gegner.

Neuer Loot – Bisher hat man beim Abschluss dieser Phase nur Handschuhe als Loot erhalten können. Nun kann man dort auch andere Gegenstände oder Waffen als Belohnung erhalten – wie immer muss euch auch hier Fortuna zur Seite stehen.

 

2. Phase – Die Totem Brücke

Bisher keine Änderungen an den Mechaniken bekannt.

Neue Primärwaffe – Die Primärwaffe „Abgrund Trotzender“(Automatikgewehr) wurde als Loot hunzugefügt.

 

3. Phase – Ir Yut, die Todessängering (Hexen)

Weniger Zeit bis zu Liturgie – Die Zeit welche die Hexe benötigt um ihr Lied vorzubereiten wurde von ehemals 02:30 Minuten auf gerade mal 01:40 Minuten herabgesetzt. Somit hat man insgesamt nur noch 02:10 Minuten die Hexen zu besiegen.

Kein Loot im Hardmode – Derzeit gibt es keine Extrabeute im Hardmode wenn man die Hexen bereits im Normalen Modus besiegt hat. Ob es sich hierbei um einen Scriptfehler oder um Absicht handelt, ist nicht bekannt.

 

4. Phase – Crota, Sohn von Oryx

Kein Kelch/ Keine Gesundheitsregeneration – Im Hardmode von Crota stellt Bungie den Hütern keinen Kelch mehr zur Verfügung der die Lebensenergie wiederherstellt.
Eine Liste mit welchen Fähigkeiten ihr trotzdem Leben regenerieren könnt, findet ihr hier: Klick mich

Schneller Wütend Hatte man im normalen Modus bis zu 6 Schwertträger (8 Minuten) bevor Crota wütend wurde, so hat man im Schweren Modus nur noch maximal 4 Schwertträger bevor die Überseele und die Oger dauerhaft erscheinen.

Wutanfall bei 20% – Wenn Crotas Gesundheit die 20% Marke erreicht startet Crota unabhängig von der bisher verbrauchten Zeit seine „Wütend Phase“.

Göttliche Hexen – erledigt ihr die Ritter die im linken und rechten Turm stehen erscheint nun eine Göttliche Hexe.

Schwertträger in der Eingangshalle – Viele Hüter haben bisher die Eingangshalle zu Crota genutzt um sich dort sicher zu verschanzen. Dies scheint auch Bungie nicht entgangen zu sein. Im Hardmode Raid wartet dort nun ein Schwerträger auf euch. Ihn zu legen verschafft keine Abhilfe da dieser schnell wieder spawnt. Ihr solltet also versuchen Crota aus den oberen Räumen heraus zu erledigen.

Neuer Shader „Glowhoo“ – Besiegt man Crota auf schwer, so hat man die Chance diesen Shader zu erhalten. Vorschau: Klich mich

Crux des Crota – Besitzer der Waffe „Ummantelung der Grube“ bzw. „Eidellon Allieerter“ warten bereits sehnsüchtig auf dieses Item um somit endlich die begehrte „Necrochasm“ erhalten zu können. Wie sich inzwischen herausgestellt hat erscheint das „Crux of Crota“ rein zufällig wenn ihr Crota 2.0 gelegt habt. Es gibt also keinerlei Garantie das „Crux of Crota“ zu erhalten! Wieder einmal spielt Dropglück eine Rolle.

Neues Sprungschiff „Bane of the dark gods“ – Eine neues epischen/legendäres Schiff welches ihr für das bezwingen von Crota erhalten könnt.

4 neue Primärwaffen – Bisher konnte man von Crota „nur“ Spezial- und Schwere Waffen erbeuten. Im Hardmode hat man allerdings die Möglichkeit eine neue Primärwaffe zu ergattern. Ein Scoutgewehr, ein Automatikgewehr, ein Impulsgewehr und eine Handfeuerwaffe könnt ihr nun in jeder Phase erbeuten.

 

Hier noch ein paar Vorschaubilder der 4 neuen Waffen, der Necrochasm und des neuen Schiffes

word_of_crota_574 oversoul_edict_574 fang_of_ir_yut_574 abyss_defiant_574 necrochasm_574 bane_of_dark_gods_574

21 Kommentare

  1. Wieder typisch für bungie alles aufdrehen und auch noch alles gelb und kein Kelch wo soll den da der Spaß am Spiel sein ihr seit einfach nur scheisse bungie so wirklich einfallen lassen könnt ihr euch nichts ihr macht halt nur die Gegner vom Level her etwas höher und nehmt den Spielern die Chance auf Regeneration da frag ich mich ernsthaft mehr habt ihr nicht drauf

  2. Mit dem kein leben wieder bekommen hab ich weniger das problem (es gibt genug exotische die beim aufheben dieser energie kugeln wieder leben herstellen). nur hab ich das gefühl immer wenn crota unter 5 % dropt geht er in den wütend modus…. ansonsten hab ich mir zwecks neuerungen etwas mehr versprochen das stimmt schon.

  3. Ich spiele seit Wochen nicht mehr und dachte der Hard Raid würde mich interessieren, aber nein.
    Von was für neue Strategien hat Bungie gesprochen? Es ist einfach nur alles schwerer, ende. Erster Clan hat 27 min. gebraucht. Dieser Raid ist einfach nur lächerlich.
    Naja, für mich war es das jetzt.

  4. Muss schon sagen der hard raid war lächerlich meine Gruppe hatte den nach 30 min down kein wie bis crota und da auch nur 2-3 Versuche gebraucht….

  5. Muss schon sagen der hard raid war lächerlich meine Gruppe hatte den nach 30 min down kein wie bis crota und da auch nur 2-3 Versuche gebraucht….

  6. lol was so manche vom stapel lasse, ppsten morgens das sie ihn nach 30 minuten fertig haben dabei gibts den raid seit 19 uhr xD keiner fängt nachts an um ihn zu legen xD scheisse labern können viele und wer mit glitches arbeitet , legt nicht er ist nur loot geil. mal sehen was demnächst bungie wieder für zahlen veröffentlicht. 95 % glitchen wieder

  7. Hallo bungie ich danke euch dass ihr mir das Spiel so versaut habt zocken jeden tag das scheiß Spiel für was eigentlich das einzige was ich beim dem Spiel bekomme sind Bruchstücke und so nen scheiss dann muss auch noch mitasnsehen wie die Leute aus meiner Crew die neuen Waffen dropen ich wenn ich Glück habe alle 8 Wochen mal ne gute Waffe dropen wollt ihr mich verarschen wenn ich beim crota keine neue Waffe bekomme wars das mir destiny und daran seit ihr schuld ihr habt das Spiel kaputt gemacht vielen vielen dank nochmal

  8. 1. Phase Labyrinth droppt als neue Primärwaffe soweit ich weiß nur das Impulsgewehr 2. Phase das Automatik und in der 3. Phase gibt es keinen Loot da die Hexen nur den Klassenkistenloot haben, den allerdings nicht doppelt rausrücken wollen.

    Ansonsten habe ich bei Phase 1 auch noch nichts davon mitbekommen, dass jemand etwas anderes als Handschuhe gedroppt bekommen hätte (oder eben das impuls gewehr).

    Des Weiteren vermute ich das Crota nur das Scoutgewehr und die Pistol droppen kann (was die 4 Primärwaffen angeht).

    Lg Deus

    P.S. Hört auf zu heulen „buhuhu ich habe nach dem Labyrinth keine Primärwaffe bekommen“ – Wir alle wissen, dass das Lootsystem von Destiny Müll ist, man könnte inzwischen auch eingesehen haben, dass es nichts bringt darüber zu flamen. Genauso dieses Glitcher gehate, was ist daran schlimm, wenn man etwas anders macht als es vorgesehen ist? Ich wette jeder von euch macht es sich einfacher, wenn es irgendwie geht und warum denn auch nicht. Man wäre doch schließlich ein Idiot wenn man sich etwas schwerer macht als nötig, auf der anderen Seite verstehe ich auch warum man den Raid normal abschließen sollte, allerdings spricht da ein bisschen der Neid aus den Leuten: „Die Glitchen sich durch den Raid und bekommen alles in den Arsch geschoben und ich, der ich seit 2 Monaten jede Woche 3x rein gehe und alles normal mache bekomme keinen Loot“ Ein paar Leute machen den Raid auch nur zu 3. entweder weil sie keine Leute haben mit denen sie zusammen spielen können oder weil sie auf die Herausforderung stehen, aber ganz egal was es ist, meiner Meinung nach sollte ein jeder so spielen können wie er oder sie will, denn dazu ist ein Spiel da, um es mit verschiedenen Taktiken zu bezwingen.
    (Wenn Bungie nicht will das man glitched dann sollte Bungie alles auf einem riesigen Server Betatesten lassen. Denn Bugs und Glitches sind schnell gefunden) :).

  9. Destiny hat aber nicht Satzzeichen und Satzbau verbockt …
    Wenn das jemand lesen soll, dann sind die Normen der deutschen Sprache echt hilfreich.

    Frust ist Teil des Spiels, ich ärgere mich nicht darüber. Es gibt doch auch noch andere Spiele, wenn man keinen Bock mehr hat. Aber das Gros der Spieler scheint ja trotz allem dabei zu bleiben. Also muss ja auch vieles richtig sein.

  10. Ein Spielautomat bietet den Leuten auch nicht mehr als drei Reihen mit routierenden Icons und noch 2 oder 3 Knöpfe. Trotzdem werden die Leute süchtig.

Kommentare sind geschlossen.