Deko-Inhalte bekommen in Season 3

Veröffentlicht von

Bisher bekommt man die Deko-Inhalte aus dem Everversum nur durch Glanzengramme oder durch Glanzstaub, in Season 3 ändert sich das.

Von den Entwicklern wurde bereits in der Vergangenheit angesprochen, dass sich am Everversum, bzw. am Erhalten von den Gegenständen dort, in Zukunft etwas ändern wird. Im letzten TWAB ist Bungie konkreter geworden. Spieler sollen mehr Kontrolle darüber bekommen, wie sie sich ihre Everversum-Items verdienen und vor allem soll es weniger doppelte Gegenstände geben. Zudem soll jede Woche ein vorhersehbarer Weg angeboten werden, der Zugriff auf verschiedene Gegenstände gibt.

Eine Veränderung der Balance wurde damit eingeleitet, dass der Dämmerung, dem Raid, dem Schmelztiegel und den Strike Aktivitäten, Deko-Prämien hinzugefügt wurden. Doch nun geht es Tess Everis an den Kragen und dort wird folgendes verändert:

  • Die Anzahl der Gegenstände, die man für Glanzstaub kaufen kann, wird von 14 auf 18 erhöht.
  • Die Prisma-Matrix wird eingeführt.

In der Prisma-Matrix sind jede Woche 10 Items erhältlich, die wöchentlich wechseln. Für diese Gegenstände ist ein Knock-Out-System aktiviert, das verhindert, dass es möglich ist, dass ihr ein Item erhaltet, was ihr bereits besitzt. Kauft ihr euch bei Tess Gegenstände für Glanzstaub, fällt das ebenfalls in das Knock-Out-System und ihr werdet in der Prisma-Matrix diese Gegenstände nicht erneut bekommen. Bei jeder Aktivierung der Matrix erhaltet ihr einen Gegenstand. Aktiviert ihr also die Matrix in einer Woche 10 mal, dann besitzt ihr alle aufgeführten Items.

Die Prisma-Matrix wird mit Season 3 eingeführt und sie hat eine Knock-Out-Liste.

Startet eine neue Destiny-Woche dienstags, bekommt ihr wie gewohnt den Buff „Gut ausgeruht“, durch den ihr mehr Erfahrungspunkte verdient, als normal. Durch den 1. Rangaufstieg in der Woche, erhaltet ihr eine „Prisma-Facette“, damit könnt ihr nun in der Prisma-Matrix einen Gegenstand erhalten. Ihr habt also jede Woche die Möglichkeit, eine Prisma-Facette kostenlos zu erhalten. Möchtet ihr weitere haben, müsst ihr sie euch für 200 Silber, dass ihr ja bekanntlich für Echt-Geld erwerben müsst, kaufen. Glanzengramme erhaltet ihr natürlich wie gewohnt weiterhin bei jedem Rangaufstieg. Die Prisma-Facetten sind dreifach stapelbar. Habt ihr es also auf bestimmte Items abgesehen, empfiehlt es sich eventuell zu warten, bis alle zur gleichen Zeit in der Prisma-Matrix verfügbar sind.

Bungie möchte das Everversum für die Hüter verbessern und experimentiert deshalb mit den Möglichkeiten, an die Items zu kommen. Das Feedback der Spieler wird zeigen, ob dieser Weg der Richtige ist oder, ob der Kurs erneut geändert werden muss.

Guten Loot, Hüter und möge das Licht mit euch sein! Eure Uschi <3