Der Destiny 2: CREATOR CUP von Ilias Gaming!

Veröffentlicht von

Diesen Dienstag wäre in Destiny 2 eigentlich die große Erweiterung „Jenseits des Lichts“ erschienen..eigentlich. Da diese bekanntlich auf den 10. November diesen Jahres verschoben wurde, bleibt uns genug Zeit, um Triumphe und fehlende Exo-Quests nachzuarbeiten, Siegel abzuschließen und.. uns gegenseitig im Schmelztiegel zu verprügeln. Und wer würde nicht gerne mal seinem Lieblings-Creator einen saftigen Headshot verpassen oder mit ihm zusammen ein Turnier gewinnen? 

Aus diesem Grund hat sich der deutsche Streamer Ilias Gaming etwas besonderes ausgedacht: Den Destiny 2: Creator Cup!

 

Was ist der Creator Cup?

Der Creator Cup ist ein Turnier, in dem 16 Content Creator aus dem deutschsprachigen Raum als Captain ihres Teams gegeneinander antreten. Hierbei wird in einem Draft-System zu Beginn des Turniers gewählt, welche Community-Mitglieder die Teams der 16 Creator komplettieren. Hier kommt ihr ins Spiel. Wer sich bei Ilias beworben hat und als einer der 32 teilnehmenden Community-Teilnehmer angenommen wurde, steht nun zur Wahl, um ins Team der Creator aufgenommen zu werden.  Zunächst findet das Turnier auf dem PC statt, doch künftig sind auch die anderen Plattformen nicht ausgeschlossen!

Wann ist der Creator Cup und wo kann ich zuschauen?

Der Creator Cup findet an diesem Samstag, den 26. September 2020 um 20 Uhr statt. Zuschauen könnt ihr im Stream von Ilias Gaming sowie in den einzelnen Streams der Creator. Das Turnier wird im Stream von Ilias Gaming sogar kommentiert. Wenn ihr gleichzeitig dem Stream von Ilias und auch dem von eurem Lieblingscreator zusehen wollt, empfehlen wir Multitwitch. Wir geben mal als Beispiel die Streams von Ilias und uns an, dort könnt ihr ihm und uns zusehen. Ihr könnt uns im Link einfach durch den Namen des Creators ersetzen, den ihr sehen wollt und nun seht ihr diese zwei Streams:

https://multitwitch.tv/ili4sgaming/destinyblogde

Wer nimmt teil?

Die Teilnehmerliste sieht wie folgt aus:

Ilias Gaming

iMoey

Lil_Kivi

Neox Project

Smoker

xKing Rusher

Nexxoss Gaming

Fuzzle

Fluffy

Lootcamp

Schausix

Viktoria von Schanz

BeatDan1

Blauwal

Holy 13 Gaming

Dennis (Destinyblog) – oh hey, it’s me

Hier der Spielplan:

Nach welchen Regeln wird gespielt?

Gespielt wird der Modus 3vs3 Clash (Konflikt) und für die Regeln wird das von Lootcamp erstellte Regelwerk genutzt. Es wird im Achtelfinale losgehen, welches gefolgt wird vom Viertelfinale, dem Halbfinale und zu guter Letzt dem Finale.

Was gibt es zu gewinnen?

Das Gewinnerteam erhält je Spieler eine Medaille. Im Stream bei Ilias Gaming sowie bei Neox Project werden außerdem Preise verlost – lasst euch überraschen!

Unterstützt und gesponsort wird das Turnier von unseren Kollegen von der Destiny Infobase und auch Maurice, der deutsche Community Manager von Bungie, unterstützt dieses Event!

Auch wenn ich auf die Kappe kriegen werde, denn ich bin absoluter PvEler, freue ich mich sehr auf das Event und bin gespannt, ob auch ihr Gefallen daran findet.

PS.: In der ersten Runde spiele ich gegen Neox… das wird ein hitziges Match, die ersten Giftpfeile wurden nämlich schon verschossen…

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

Dennis, out!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.