Der Destinyblog wird 3 Jahre alt – Danke dafür!

Veröffentlicht von

Hallo Hüterinnen und Hüter,

heute ist ein besonderer Tag für uns! Heute vor 3 Jahren, am 31.5.2013, ging unsere aller erste News zu Destiny online. Kaum zu glauben, aber wahr!

Ein ganz besonderer Dank geht an euch da draußen, Hüter!

Zu diesem Anlass haben wir uns ein paar besondere Dinge überlegt, um diesen Tag, diese Zeit, gemeinsam mit euch zu feiern. Denn ihr seid die Community, ohne die wir nicht da wären und ohne die Destiny nicht das Spiel wäre, was es heute ist! Hier ein kleiner Überblick darüber, was wir für euch vorbereitet haben. So feiern wir unser Jubiläum zusammen mit euch, der geilsten Community, die wir uns nur wünschen können:

  1. Unser Destinyblog-Zeitstrahl: Seht euch hier unsere aller erste News an, seht euch an, wie sich der Blog verändert hat, sowohl äußerlich, als auch inhaltlich. Die Evolution unseres Blogs, den wir jetzt seit 3 Jahren mit viel Herzblut für euch führen!
  2. Die Arbeit hinter den Kulissen: Seht, wie wir für euch arbeiten, ein Blick hinter die Fassade des Destinyblogs.
  3. Der Destinyblog-Jubiläums-Podcast: Erfahrt in unserem Podcast mit Alex und Sascha, den beiden Gründern unseres Blogs, interessante Informationen über die Entstehung des Blogs sowie einige andere spannende Themen, wie zum Beispiel unseren Newsletter, die Gamescom-Besuche oder unsere Background-Specials.
  4. Unser Jubiläums-Gewinnspiel: Gewinnt zur Feier des Tages einige tolle Preise!

 

Destinyblog-Zeitstrahl

 

1. Artikel
Der 1. Artikel wurde von „Polle“ am 31.5.2013 veröffentlicht.

 

Im Laufe der Zeit hat sich die Seite verändert, das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

11.6.2013
11.6.2013
18.8.2014
18.8.2014
24.9.2014 - Kurz nach dem Release von "Destiny"
24.9.2014 – Kurz nach dem Release von „Destiny“
22.1.2015
22.1.2015
23.9.2015 – Kurz nach dem Release von „König der Besessenen“
Heute
Heute

 

Wie ihr sehen könnt, versuchen wir immer an der Übersichtlichkeit unserer Seite zu arbeiten, damit ihr schnell an die Informationen kommt, die ihr braucht. Viele von euch werden diesen Wandel mit Sicherheit bemerkt haben, auch wenn sich in den 3 Jahren nie etwas Grundlegendes an der Seite verändert hat.

 

Die Arbeit hinter den Kulissen

Destinyblog bei der Arbeit 1

Wer steckt hinter dem Blog? Ganz einfach: „WIR“! Aber wer sind „wir“? Wir sind ein Team aus Destiny begeisterten Zockern, denen die Community am Herzen liegt. Keiner von uns macht dies beruflich, sondern wir betreiben diesen Blog und alles, was damit zusammenhängt, wie z.B. die Facebookgruppe „Destiny Deutschland“, in unserer Freizeit. Um euch möglichst zeitnah mit den neusten Infos zu versorgen, stehen wir quasi immer auf Abruf bereit, solange es Arbeit und Privatleben zulassen. Da kann es passieren, dass ein Artikel morgens in der Bahn, auf dem Weg zur Arbeit, am Handy, geschrieben wird, mitten in der Nacht, vielleicht sogar im Bett, früh morgens nach dem Aufstehen und und und…

 

13340829_10205868321457435_241799817_o

Auch bei gutem Wetter berichten wir für euch.. Dann eben im Garten!

13330346_10205868344338007_1857487273_n

Up to date sein ist nicht immer ganz einfach, wenn es sich um eine andere Zeitzone handelt – da müssen auch mal Nachtschichten eingelegt werden!

Bei Nacht

 

Der Destinyblog-Podcast:

Bald Hüter, bald. Ebenfalls hinter den Kulissen arbeiten wir fleißig daran, euch einen Podcast zu basteln. Dort erfahrt ihr nicht nur, wie der Blog entstanden ist, sondern auch einiges über unsere Motive, unsere Ideen, unsere Pläne und unsere Meinung zu bestimmten Themen im Destiny-Universum. Stay tuned!

13340434_10205868344378008_1770479045_o

Der Destinyblog für euch auf der Gamescom (hier: 2015)

Das Jubiläums-Gewinnspiel:

Schon 3 Jahre!
Deswegen startet heute unser neues Gewinnspiel, gesponsert von Activision und der Osiris Helpline, für euch! Gewinnen könnt ihr: 2 PS4-Skins, einmal in schwarz und einmal in weiß, 1 TTK-Shirt, 1 Destiny-Notizbuch und Destiny-Artwork-Karten. Das Einzige was ihr tun müsst, um teilzunehmen, ist unsere Facebookseite sowie den dort dazu gehörigen Beitrag zu liken und mit dem Hashtag ‪#‎destinyblogde‬ zu kommentieren.

Start: 31.05.2016
Ende: 01.06.2016, 12 Uhr

 

Danke nochmal an alle Hüterinnen und Hüter da draußen, die uns seither unterstützen! <3

Bianca und Dennis im Namen des ganzen Destinyblogs, out!

5 Kommentare

    1. Vor der Veröffentlichung gab es bereits eine Alpha und eine Beta von dem Spiel, über die natürlich auch schon berichtet wurde. Alles ging los mit den ersten Videos, die Bungie damals veröffentlicht hat. Im Beitrag kannst du den 1. Artikel sogar sehen und wenn du auf das Bild des Beitrages klickst, wird er aufgerufen.

Kommentare sind geschlossen.