Der neue Leere-Fokus für den Titan – Der Sentinel

Veröffentlicht von

IGN hat wieder das nächste Video zu Destiny 2 veröffentlicht. Dieses Mal geht es um den neuen Leere-Fokus, der beim Titan den Verteidiger ersetzt.

Bisher war der Titan mit Leere-Fokus dem Namen entsprechend wirklich nur ein Verteidiger. Er war sehr defensiv und der Fokus unterstützte das ganze Team durch die verschiedenen Buffs und die Bubble selbst. Viele hatten Angst, dass die „Kumpel-Blase“ ab Destiny 2 Vergangenheit sein wird, aber spätestens jetzt ist sicher: Titanen, ihr dürft weiter um euer Leben bubbeln! Die Bubble bleibt auch in Destiny 2 sehr stark, wobei der Fokus nicht unbedingt auf lang anhaltendem Schutz der Dämmerung liegt. Denn die Bubble in Destiny 2 wird Schaden nehmen und auch zerstört werden können. Allerdings werdet ihr hiervon nicht überrascht werden, denn die Bubble nimmt auch sichtbar Schaden, sodass ihr sie rechtzeitig verlassen könnt, bevor sie endgültig zerstört wird.

Ein Sentinel setzt eine Bubble.

Aber das ist längst nicht alles, was der neue Titan Fokus kann. Denn dieser Fokus besitzt tatsächlich 2 Super-Fähigkeiten! Auf der einen Seite die allseits beliebte Bubble und auf der anderen Seite ein Schild, mit dem der Titan auch im Leere-Fokus nun endlich zum Angriff übergehen kann!

Die Bubble werdet ihr aktivieren, indem ihr die Schultertasten eures Controllers gedrückt haltet. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, sie nur kurz zu drücken, damit aktiviert ihr das runde Schild, was doch sehr an Capt’n America erinnert.

Dieses Schild kann geworfen werden, um Gegnern zu schaden oder ihr benutzt es, um euch von vorn vor Schaden durch gegnerischen Beschuss zu schützen. Was viele Titanen mit Sicherheit feiern lässt: Die Super beinhaltet auch einen Angriff, bei dem der Titan mit seinem Schild nach vorne schnellt, um Gegnern Schaden zu machen, sehr ähnlich wie der beliebte Schulterangriff beim Stürmer in Destiny 1.

Im Video seht ihr auch einige Gameplay Szenen, die wirklich Lust auf mehr machen und was mir persönlich immer einen Lacher bereitet, sind die Soundeffekte von „Mr. Geräusch“- David Samuel (Senior Effects Artist bei Bungie).

Zugegeben, es sieht schon sehr geschmeidig aus, wie der Titan mit seinem Schild durch die Gegner pflügt. Eine Offensive, die man als Leere-Titan gar nicht gewohnt ist.

Während der BETA werden wir diesen Fokus ausgiebig testen können. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich schon tierisch darauf, die neuen Fähigkeiten im Kampf ausprobieren zu können.

 

Guten Loot, Hüter! Möge das Licht mit euch sein!

Eure Uschi