Destiny 1 oder 2? – Die “Gläserne Kammer ” in Season 14

Veröffentlicht von

Nachdem Bungie die Roadmap für 2021 neu angepasst hat und somit die nächste Erweiterung “Die Hexenkönigin” auf 2022 verschiebt, wird es zumindest beim Release des Destiny 1-Klassikers „Die Gläserne Kammer“ in diesem Jahr bleiben. 

Praedyths Rache

Es ist endlich soweit. Destiny 1-Veteranen kennen ihn noch. Die Rede ist von Atheon, dem Endboss aus der „Gläsernen Kammer“.

Nun gibt es endlich einen Zeitraum, wann wir den Raid wieder und in noch hübscher bestreiten dürfen. Die „Gläserne Kammer“ kehrt zurück aus dem Destiny-Inhaltetresor und das in Season 14, dessen Name noch nicht bekannt ist. Weitere Informationen wird Bungie in nächster Zeit bekannt geben.

 

Damit der Raid nicht komplett wie in Destiny 1 zurückkommt, wurde der Raid – logischerweise – an unser jetziges Powerlevelsystem und unsere Destiny 2-Sandbox angepasst. Des Weiteren hat das Raid-Team diverse Tricks und Überraschungen für uns parat – die hoffentlich über das Hinzufügen von Champions hinaus gehen. Bungie spricht von ein paar „Asse(n) im Ärmel“ des Raid-Teams. Wir sind gespannt!

Wettkampfmodus & Raid-Rennen in den ersten 24 Stunden

Wie auch schon zum  Raid „Tiefsteinkrypta“ und den meisten vorherigen Raid-Releases, wird es zum Raid „Gläserne Kammer“ wieder einen Wettkampfmodus sowie ein Raid-Rennen in den ersten 24 Stunden geben. Bungie hat dieses Rennen jedoch aufgrund der Tatsache, dass dies ein Remake eines Raids ist, ein wenig angepasst. Bungie wird eine „kurierte Liste herausfordernder Triumphe“ für uns bereithalten, die neben dem Abschluss des Raids komplettiert werden müssen, um das Rennen zu gewinnen.

Zusätzlich soll bis Ende des Jahres eine Großmeister-Version der „Gläsernen Kammer“ hinzugefügt werden. Da man dies zukünftig für alle neuen RuD (Raid und Dungeon)-Inhalte anbieten möchte, kann Bungie noch nicht versprechen, diese Version noch in Season 14 zu veröffentlichen, da man eine grundlegende Struktur für spätere Veröffentlichungen mit diesem Schwierigkeitsgrad entwickeln und dies in Ruhe und ordentlich tun möchte.

Zu verdienen wird es dann Meister-Ausrüstung der zugehörigen Raids und Dungeons geben, ähnlich wie es seit dieser Season in der Dämmerung praktiziert wird.

Das wars dann auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch guten Loot und viel Spaß in der Gläsernen Kammer.

Sascha, OUT!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.