Destiny 2 – Alle Infos zur legendären „Hexenkönigin“ Kampagne

In weniger als zwei Wochen geht es endlich los und es gibt neue Infos zur legendären Schwierigkeitsstufe der Kampagne von „die Hexenkönigin“.

Herausforderungen zahlen sich aus

Frägt man erfahrene Destiny-Spieler, werden sich alle einig sein, dass Kampagnen-Content in Destiny zwar cool inszeniert aber nicht besonders schwer ist. Auch die Belohnungen sind eher mau, da man den guten Loot eher aus anderen Aktivitäten bekommen kann. Bungie will dies in der Kampagne von „die Hexenkönigin“ deutlich anders gestalten.

Die legendäre Kampagne wird folgende, zusätzliche Belohnungen enthalten, wenn alle Missionen auf dieser Schwierigkeit abgeschlossen werden:

  • Ein exklusives Emblem
  • Einen Triumph, der für den Thronwelt-Titel benötigt wird
  • Ein Gear-Set, das 20 Level über dem Soft-Cap droppt. Also auf 1520
  • 8 Upgrade-Module
  • Neue Exo-Rüstung aus „die Hexenkönigin“
  • Bungie-Rewards, die im Store eingelöst werden können

Wie schwer wird es sein?

Schwierigkeitsgrade in Videospielen sind immer der Kern hitziger Diskussionen. Bungie versucht hier einen Mittelweg zu finden:

  • Die legendäre Kampagne soll schwerer sein als ein Dämmerungsstrike auf der Schwierigkeitsstufe „legendär“, gleichzeitig aber leichter sein als ein Solo-Dungeon oder ein Spitzenreiter-Strike
  • Gegner sind aggressiver, besitzen mehr Lebensenergie, lassen sich deutlich schwerer aus dem Gleichgewicht bringen und ihre Schilde sind stärker gegen Schaden, der nicht dem Schild-Element entspricht.
  • Die Platzierung von Gegnertypen unterscheidet sich von der normalen Version. So werden zum Beispiel einige Elite-Gegner durch Bosse ersetzt.
  • Alle Missionen haben ein Power-Cap (ähnlich wie der Contest-Modus bei Raids). Man kann sich also keinen Vorteil durch höhere Level verschaffen. Das effektive/empfohlene Power-Level wird im Auswahl-Bildschirm der jeweiligen Mission angezeigt. 
    • Ist man unter diesem Level, soll es eine echte Herausforderung sein

Solo oder im Einsatztrupp?

Nicht alle Hüter haben direkt einen Einsatztrupp, um sich gemeinsam der legendären Herausforderung stellen zu können. Aber das soll kein Hindernis sein, diese Erfahrung trotzdem machen zu können:

  • Der Schaden, den Gegner austeilen und einstecken können, skaliert mit der Größe des Einsatztrupps. So können auch Solo-Spieler mit ein bisschen Geschick die Kampagne meistern.

Stirbt man als Solo-Spieler in einer Dunkelheit-Zone, geht es zurück zum letzten Checkpoint. Um diese Challenge auch für Trupps bieten zu können, hat sich Bungie etwas einfallen lassen:

„Außerdem wollten wir die Begegnungen in Dunkelheit-Zonen im Vergleich zum Solospiel nicht trivialisieren. Deshalb gibt es nur eine Wiederbelebung pro Spieler für jede Dunkelheitszone und einen gemeinsamen Timer von 40 Sekunden, bevor ein automatischer Wipe erfolgt. Wir haben es immer wieder gesagt, aber ihr müsst in der Nähe eurer Freunde bleiben und bereit und in der Lage sein, sie aufzufangen, wenn sie fallen.“

Was, wenn es zu schwer ist?

Kommt man gar nicht mehr weiter, kann man jede Mission verlassen und auf der normalen Stufe neu starten. Will man also erstmal „nur“ die Story genießen, kann man auf normal spielen, denn jede Mission kann einzeln ausgewählt und beliebig oft auf jeder Schwierigkeit gespielt werden, sobald man sie einmal abgeschlossen hat!

Fazit

Das klingt verdammt gut. Die Schwierigkeit wählen zu können und für die größere Herausforderung doppelt belohnt zu werden ist eine enorme Verbesserung. Ich kann es kaum erwarten, mich direkt in die legendäre Kampagne zu stürzen und von der strahlenden Schar so richtig Feuer zu bekommen. Auch das Wiederholen von Missionen, wann immer man möchte ist eine super Sache und wurde ja schon lange zurückgewünscht. Bungie scheint hier (hoffentlich) alles richtig zu machen.

Was denkt Ihr? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle