Destiny 2 : Anpassungen von Perks bei den Meisterwaffen

Veröffentlicht von

Bungie gibt bekannt, dass man 2 Perks für Meisterwaffen anpassen möchte. 

„Schnelligkeit“ und Bodenlose Trauer“

Mit der Rückkehr der Prüfungen von Osiris vor etwa einem Jahr wurde auch der Perk „Schnelligkeit“ erstellt. Er gewährt +100 Zielhilfe, Handhabung und Nachladen; Rückstoß und Streuung sind reduziert, wird aber nur aktiviert wenn man in einem Spiel der letzte lebende Hüter des Einsatztrupps ist. Es ist also ein Perk wo man von vornherein mit dem scheitern des eigenen Teams rechnet. Ähnliches gilt für den Perk „Bodenlose Trauer“.

Bungie hat nun eine Menge Feedback und Verbesserungsvorschläge von Spielern zu diesen beiden Perks bekommen. Einer davon war zum Beispiel, diese Perks auch bei den Meister-Versionen möglich zu machen, den das war bisher nicht möglich. Das würde aber einige Probleme mit sich bringen, wie der Destiny 2-Entwickler nun verrät:

  • Aus Leistungsgründen gibt es eine maximale Anzahl an Perks, die zur gleichen Zeit bei einem Typ funktionieren können. Bei Legendären Waffen gibt es pro Waffe eine Grenze, die viele von ihnen schon erreicht haben. Wenn wir da noch einen Perk hinzufügen, ohne dass wir einen rausnehmen, kann das zu unheilvollen Dingen führen: Willkürliche Teile von Perks würden nicht mehr funktionieren. 
  • Wenn wir bei Waffen aus einer bestimmten Quelle eine neue Perk-Spalte einfügen, laufen wir Gefahr, dass diese überpowert werden, und schon bald müssten wir das Gleiche bei anderen Waffen aus anderen Quellen machen. 
  • Wenn wir nur bei Meister-Waffen eine neue Perk-Spalte hinzufügen würden, wäre das kontraproduktiv für das dritte Ziel von Meister-Waffen. Wir glauben, dass sich das echt mies für Spieler anfühlen würde, die ständig durch Meister-Waffen sterben, bei denen man „Schnelligkeit“ mit Perks wie „Gesetzloser“ und „Toben“ stapeln kann. 

Um diese Probleme zu beheben, werden die beiden Perks jetzt angepasst

Schnelligkeit ist ein beliebter Perk in den Prüfungen von Osiris

Anpassungen mit Start von Season 14

  • Dämmerung-Waffen: 
      • „Bodenlose Trauer“ gewährt eine dauerhaft aktive Vergrößerung des Magazins von +30. 
      • „Bodenlose Trauer“ ist jetzt ein fest eingebauter Ersatzperk in der linken Spalte von Dämmerung-Waffen als Meister-Drops (d. h. man kann in der Details-Ansicht zwischen diesem und dem zufällig gerollten Perk wechseln). 
  • Prüfungen-Waffen: 
      • „Schnelligkeit“ gewährt eine dauerhaft aktive Erhöhung von +20 für die Stats „Nachladen“ und „Handhabung“. 
      • „Schnelligkeit“ ist jetzt ein fest eingebauter Ersatzperk in der rechten Spalte von Prüfungen-Waffen als Meister-Drops (d. h. man kann in der Details-Ansicht zwischen diesem und dem zufällig gerollten Perk wechseln). 

Das soll es aber nicht gewesen sein, den Bungie hat angekündigt an weiteren solcher spezifischen Perks zu arbeiten, da sie von den Spielern gut angenommen werden.

Augen auf, Hüter!

Euer T1dus

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.