Destiny 2 – Cross-Play Beta kommt bald

Vor einer Woche gab es schon einen „versehentlichen“ Vorgeschmack auf das Cross-Play-Feature. Jetzt kommt eine offizielle Beta!

Alle Hüter endlich vereint

PC und Xbox Spieler schauten zu Beginn der aktuellen Saison nicht schlecht, als plötzlich einige Cross-Play-Funktionen im Spiel verfügbar waren.

„Nach dem Start von der Saison des Spleißers haben ein paar von euch einen ersten ungefilterten Vorgeschmack auf Cross Play bekommen. Einige Spieler haben sich bereits zwischen den Plattformen bewegt – das wurde zwar durch einen Bug ermöglicht, aber es war großartig!“

Diese sind mittlerweile nicht mehr aktiv, gaben aber einen Vorgeschmack auf das lange gewünschte Feature, das alle Hüter weltweit mit großer Freude erwarten: Cross-Play!

Cross-Play bedeutet, dass Spieler das gleiche Spiel gemeinsam zocken können, egal auf welcher Plattform sie unterwegs sind. Bungie hat dieses Feature für Destiny 2 schon letztes Jahr erstmals zur Sprache gebracht und es wird langsam (endlich) ernst damit.

Beta bereits kommende Woche

Bungie hat im aktuellen TWaB die Destiny-Cross-Play-Beta vom 25. bis 27. Mai angekündigt:

„Vom 25. bis zum 27. Mai steht allen Spielern in Destiny 2 eine einzigartige Cross-Play-Vorhut-Strikes-Playlist zur Verfügung. Ihr werdet mit Hütern per Spielersuche auf PlayStation, Xbox, Steam und Stadia spielen. Während ihr euch durch die feindlichen Wellen der Dunkelheit kämpft, werden unsere Teams Daten durchforsten und eine Vielzahl von Aktionen durchführen, um die Stabilität unseres kommenden Cross-Play-Systems zu testen.“

Mitmachen lohnt sich und wird mit einem besonderen Emblem belohnt:

WICHTIG: Der Beta-Test läuft nur in der speziellen Playlist. Ihr könnt keinen individuellen Einsatztrupp mit Euren Freunden bilden (noch nicht):

„Und ja, bevor ihr jetzt fragt, die Cross-Play-Beta wird auf diese Spielersuche-Aktivität beschränkt sein. Ihr werdet noch keinen Einsatztrupp bilden und keine Einladungen an Freunde senden können. Wir haben es speziell auf unsere Spielersuche-Systeme abgesehen, während wir dieses Feature für die nächste Saison vorbereiten.“

Fazit

Endlich ist es soweit! Ich spiele Destiny seit 2014 und bereits damals war es schade, dass man mit einigen Freunden nicht gemeinsam zocken konnte, weil sie auf einer anderen Konsole unterwegs waren. Mittlerweile spiele ich auf dem PC aber viele alte Freunde und Bekannte sind immer noch auf der Konsole unterwegs. Endlich wieder gemeinsam loslegen zu können ist eine Sache, auf die ich mich extrem freue. Wie ist es bei Euch? Freut Ihr Euch und seid bei der Beta dabei? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle

1 Comments
  • Sascha Hae
    21. Mai 2021

    Ich drücke die Daumen das die Beta gut klappt und das wir in Season 15 komplett zusammen starten können.

Sorry, the comment form is closed at this time.