Destiny 2: Der Creator Cup von Ilias Gaming kehrt zurück!

Bereits letztes Jahr feierte der so genannte Creator Cup sein Debüt. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks feiert dieser nun heute Abend sein Comeback – größer und cooler als zuvor!

Was ist der Creator Cup?

Der Creator Cup ist ein PvP-Turnier in Destiny 2, welches von YouTuber Ilias Gaming ins Leben gerufen und organisiert wurde. Mit freundlicher Unterstützung von Bungie und Marchsreiter steckte er viel Arbeit und Liebe in sein Baby, welches sich letztes Jahr schon von großer Beliebtheit zeigte und dementsprechend dieses Jahr wiederholt wird. 

Bei diesem Turnier spielen 16 deutschsprachige Creator (Streamer, YouTuber sowie Redakteure [ich spiele als Vertreter des Blogs mit und auch T1dus, der einer unserer Redakteure ist, spielt in seiner Rolle als Streamer mit] im Modus 3vs3 Konflikt gegeneinander. Jeder Creator ist der Captain eines Teams und wählt aus einem Pool von 32 Community-Mitgliedern, die sich vorher als Teilnehmer beworben haben, zwei Spieler, um sein Team zu komplettieren. Das Ganze funktioniert in einem Draft-System, ähnlich wie beim American Football.

Um das Ganze fair zu halten, wird jeder Spieler anhand seines Skills einer Kategorie zugeordnet (Platin, Gold, Silber), anhand dessen dann die Teams gewählt werden.

Um den Zuschauern einen optimalen Einblick zu gewähren, wird unser Freund Nexxoss Gaming die Spiele live verfolgen und kommentieren.

Die Gute Cathanys vom D2-Esports Team wird das Turnier überwachen und für Fragen aller Seiten zur Verfügung stehen.

Es gibt etwas zu gewinnen!

Unter allen Zuschauern werden in jedem Stream – jedes Team muss einen Stream zur Verfügung stellen – 10 Embleme verlost. Bungie und Marschreiter haben freundlicherweise Emblemcodes für das Emblem „Täuschende Strömung“ zur Verfügung gestellt:

Unsere 10 Emblemcodes werden wir im Stream unseres Blog-Kollegen und Streamers T1dus verlosen – dort habt ihr also sogar die Chance auf eins von 20 Emblemen!

Außerdem wird der beste Community-Spieler (MVP) des Turniers mit einer Collectors Edition der nächsten Erweiterung „Die Hexenkönigin“ belohnt – da haut Bungie mächtig was raus! Und wer wird der MVP? Das entscheidet IHR!

Was muss man sonst wissen?

Für alle weiteren Details, wie wer alles mit macht, wie die Regeln sind, etc. könnt ihr gerne die offizielle Seite des Creator Cups besuchen, die ich hier verlinkt habe!

Wir freuen uns, über jeden Zuschauer und wünschen euch viel Spaß!

Bis dahin,

Dennis, out!

Add Comment