Destiny 2 – Der neue Modus Pantheon: Raidbosse ohne Umwege
Ihr wollt Raid-Loot?
Dann seid ihr hier genau richtig. Ob Experte oder Neuling, dieser Modus ist für alle gemacht!
Pantheon – Raidbosse? Ohne Umwege?
Um was geht es überhaupt?
In Pantheon bekommt ihr es nacheinander mit verschieden – von Bungie auserwählten – Raidbossen zu tun. Dabei sprechen wir auch von Bossen, unterschiedlichster Raids. Diese wurden in ein paar kleinen Aspekten verändert, sodass sie ein wenig frischen Wind erfahren. Wenn ihr diese Bosse besiegt, bekommt ihr verschiedenen Loot. wie z.B. Ausrüstung aus den dazugehörigen Raids, inklusive Red-Border-Waffen sowie die Meister-Version verschiedenster Raid-Waffen. Dazu gleich mehr. Da nur die Boss-Mechanik, ohne sämtliche Zwischenphasen, erklärt werden muss, ist dieser Modus insbesondere für Neulinge zu empfehlen, da keine anderen Phasen gemeistert werden müssen. Außerdem ist Pantheon eine super Möglichlkeit, für Neulinge bisher nicht erhaltene Raid-Waffen und sogar Raid-Exos zu ergattern. Pantheon könnt ihr ohne extra DLCs spielen.
Der Ablauf des neuen Modus
Nachdem ihr euch bei Lord Shaxx die Einstiegsquest geholt und einen Einsatztrupp zusammengestellt habt, fliegt ihr beim Start der Aktivität geradewegs zum Encounter des ersten Bosses. Ihr werdet in díeser ersten Woche auf 5 Powerlevel unter den Gegnern gecappt – das ändert sich jedoch in Zukunft. In Woche 2 sind wir bereits 10 Powerlevel unter unseren Feinden gefangen und in Woche 3 ganze 20! Wenn ihr den Boss dennoch besiegt habt, erhaltet ihr den Loot und wechselt dann, wenn ihr bereit seid, direkt zum nächsten Bossencounter, indem ihr mit der entsprechenden Flagge interagiert. Die erste Woche bietet euch 4 verschiedene Bosse, die nächste Woche zwei Weitere und übernächste Woche erwarten uns ganze 8 Bosse und eine Menge cooler Loot!
Loot? LOOT! Darum lohnt sich Pantheon!
Da die Raidbosse mit etwas Übung tatsächlich (noch) relativ einfach sind und alle (!) Waffen im Lootpool enthalten sind, die es auch bei dem selbigen Boss im Raid gibt, finde ich, lohnt es sich sehr, die Aktivität zu spielen, da der Loot farmbar ist und das relativ angenehm, da es geradewegs und ohne Umwegen zu den Bossen geht – ohne jegliches Geplänkel. Das Raid-Feeling kommt entsprechend natürlich nicht so auf, wie in den jeweiligen Originalen, dafür ist der Farm-Faktor deutlich höher. Besiegt ihr den letzten Boss der Aktivität, könnt ihr bei Arcite-99 sowohl Raid-Waffen für die Raid-Währung „Eroberungsbeute“ erwerben, als auch als Belohnung für die Einsteigerquest eine Raid-Exo erwerben. Hierbei gibt es in der ersten Woche zwei Raid-Exos zur Wahl, nächste Woche variieren diese wohl. Ob es weitere Quests zum Erwerb von Raid-Exos in den kommenden Wochen gibt, ist noch nicht offiziell bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass dem so ist.
Wir finden den Modus super gelungen und haben bereits die ersten Red-Border-Waffen abgestaubt und lustige Stunden in Pantheon mit unseren Freunden verbracht. Also worauf wartet ihr? Rein da!
Und dann verratet uns doch gerne, was ihr von Pantheon haltet – wir sind neugierig und sehr gespannt!
Euer Christian in Co-Produktion mit Dennis 🙂