Destiny 2 – Die Finale Form Collector’s Edition unboxed

Der Release von „die finale Form“ ist ja auf Juni verschoben worden. Daher haben wir uns besonders gefreut, als uns ein Paket von Bungie/Marchstreiter erreicht hat, in dem wir die Collector’s Edition von „die finale Form“ gefunden und natürlich gleich ausgepackt haben! Vielen Dank für das Paket!

Was gibt es schöneres, als eine Email, dass ein besonderes Paket auf dem Weg zu einem ist? So war es bei mir am vergangenen Wochenende und ich durfte Sonntagabend eben jenes Paket aus der Paketstation abholen.

Die Form (Wortspiel nicht beabsichtigt) verrät schon, was sich im Paket befindet.

Die Collector’s Edition von „die finale Form“

Das Design der DLC Collector’s Editions ist schon seit Jahren mehr als überzeugend und sie sehen nebeneinander einfach super aus. „Die Finale Form“ ist hier keine Ausnahme aber in ihren Abmessungen etwas größer als die anderen CEs:

Sicher verpackt, hatte die Box keinerlei Transport-Schäden und ich konnte direkt mit dem Auspacken beginnen. 

Ein vollständiges Unboxing-Video findet Ihr hier: (Wir haben bewusst keine Puzzle-Lösungen, Geheimnisse oder andere Überraschungen gezeigt, um keine SPOILER zu verbreiten!)

Der Inhalt der Collector’s Edition

Nachdem Entfernen des Papp-Umschlages, hat man die Box mit der entsprechenden Öffnung und kann die einzelnen Inhalte herausnehmen. Eingerahmt wird das Ganze von einem Brief von Eido, der Historikern des Hauses des Lichts, die uns mitteilt, dass sie zahlreiche Informationen für uns zusammengetragen hat.

Die Edition hat folgende Inhalte:

  • Architektonische Nachbildung des Destiny 1 Turms mit LED-Lichtern und Geräuschen
  • Vorhut-Mentor-Figuren 
  • Dossier zur Vorhut-Mission
  • Abzeichen der Vorhut-Mission
  • Autogrammbuch

Architektonische Nachbildung des Destiny 1 Turms

Sicherlich das Highlight der CE ist diese detailfreudige Replik des Turmes aus Destiny 1. Der Turm besteht aus Plastik, macht aber einen stabilen Eindruck und lediglich die zwei Knöpfe für Ton und Beleuchtung klappern leise, wenn der Turm bewegt wird:

Die Lautstärke kann über ein Rad eingestellt werden und ein Mikro-USB-Kabel zum Laden liegt bei. Der Turm kam aber bereits geladen an, sodass ich direkt alle Funktionen testen konnte und meine Destiny-Nostalgie war geradezu überschwänglich, als die Destiny 1 Titelmelodie aus den Lautsprechern des Turmes erklang. Auch die Beleuchtung ist angenehm und stimmungsvoll gehalten. Man kann, wenn es einem gefällt, den Turm also gut auf Regal oder Schreibtisch stehen haben.

Vorhut-Mentor-Figuren 

Zum Turm gehören auch zwei Vorhut-Figuren, die trotz ihres „Mensch ärger dich nicht“ Designs klar als Commander Zavala und Ikora Rey zu erkennen sind. 

Man kann jede Figur auf die Plattform des Turmes stellen und erhält auf Knopfdruck einige Zeilen Dialog von der jeweiligen Figur.

Die Zeilen sind von den englischen Stimmen eingesprochen und es gibt keinen deutschen Ton. Lance Reddick als Stimme von Commander Zavala ist einfach legendär und das Schreiben dieser Worte fast auf den Tag genau ein Jahr nach seinem Tod, hinterlässt ein Gefühl der Trauer aber auch der Nostalgie und der Wertschätzung.

Dossier zur Vorhut-Mission

Das Dossier kommt sehr stylisch in einem Umschlag mit Bindfadenverschluss:

Nach dem Öffnen findet man das Dossier in einem schicken kleinen Büchlein, das aus verschiedenen Lore-Einträgen besteht, die in unterschiedlichen Formaten präsentiert werden. So gibt es Gesprächsprotokolle, Augenzeugenberichte oder einfache Notizen von Eido. 

Ebenfalls im Umschlag findet Ihr das Missionsabzeichen der Vorhut für „die finale Form“:

 

Autogrammbuch

Mein absolutes Highlight dieser Edition aber ist das Autogrammbuch:

In diesem Buch findet Ihr die Wünsche und Motivation von Bewohnern der letzten Stadt jeden Alters, egal ob Mensch, Eliksni oder Kabal. Eine starke Botschaft, dass wir alle gemeinsam in „die Finale Form“ der ultimativen Bedrohung allen Lebens entgegentreten und nur gemeinsam bestehen können.

Sicherlich ist Euch der Ramen-Gutschein auf dem oberen Bild nicht entgangen! Davon findet sich ein ganzer Block im Autogrammbuch und es ist sicher kein Zufall, dass wir diese so kurz vor der Rückkehr von Cayde-6 gefunden haben.

Fazit

Nach den letzten beiden Collector’s Editions, die sich stark auf fremde Orte bzw. die Antagonisten bezogen haben, ist diese „Back to the Roots“ CE eine willkommene Abwechslung. Nostalgie ist hier eines der Hauptthemen und der Turm sowie die Musik, die er abspielen kann, sind ein absolutes Highlight für Destiny-Veteranen. Hoffen wir aber, dass „die Finale Form“ selbst nicht nur mit Nostalgie sondern auch mit neuen Ideen punkten kann! Wir haben hier bewusst auf die Vorstellung von enthaltenen Rätseln und Codes verzichtet, um allen Interessierten bzw. CE-Besitzern die Freude am Rätseln nicht zu verderben.

Wie findet Ihr die Inhalte? Habt Ihr euch eine CE bestellt oder überlegt Ihr noch? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

 

Add Comment