Destiny 2: Die Rückkehr der Gläsernen Kammer!

Dass die Vex in der Zeit reisen können, ist uns allen bekannt. Doch wir können dies nun scheinbar auch.. zumindest mit ein wenig Augenzwinkern! Die Gläserne Kammer, der allererste Raid des ersten Destiny-Ablegers kehrt zurück – rundum erneuert in Destiny 2!

Viele Hüter freuen sich und können es kaum abwarten. Nicht nur, dass wir wieder die Gläserne Kammer betreten können, sondern sie wird auch schön sein, wie nie zuvor.

Wir haben gestern erst einen nostalgischen Trip in die Vergangenheit gewagt und sind alle 4 Destiny 1-Raids mit unserem Redakteur und Streamer T1dus und Andy Editiongelaufen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, aber man merkt halt sowohl was das Gameplay, als auch was die Optik betrifft, dass der erste Teil inzwischen sehr in seine älteren Jahre gekommen ist. Umso mehr freuen wir uns nun auf das Remaster der Gläsernen Kammer. Und ich persönlich – oh Bungie, bitte lies diesen Artikel – hoffe auch, dass die anderen Raids ihren Weg in Destiny 2 finden. Crota von mir aus auch als Dungeon. Aber die Meisterwerke Kingsfall und Zorn der Maschine verdienen einfach auch ihren Auftritt in neuem Glanz, das haben wir gestern wieder festgestellt.

Kommen wir aber wieder zum Thema zurück. Bungie veröffentlichte im dieswöchigen TWaB die wichtigsten Infos zum Release der Gläsernen Kammer. Let’s Go. 

Releasedatum, Zeit und das Rennen um World’s First

Wann geht es los?

Die Gläserne Kammer startet am Samstag, den 22. Mai 2021 um 19 Uhr (unserer Zeit)!

Das Rennen um World’s First:

Wie bei jedem Raid-Release wird es ein Rennen darum geben, welches Team den Raid weltweit zuerst cleared. Doch da die Gläserne Kammer ein uns bekannter Raid ist, wird es dieses mal andere Bedingungen geben, um sich den Titel des „Worlds First: Gläserne Kammer 2021“ zu sichern. 

Natürlich gibt es ein paar Änderungen am Raid, um ihn an das aktuelle Gameplay und die Destiny 2-Standards anzupassen, aber die grundlegenden Mechaniken wurden nicht verändert, damit sich die Erfahrung wie die von früher anfühlt – und das ist gut so. Um nun aber das Raid-Rennen spannender zu machen und Spieler vor neue Herausforderungen zu stellen, wird das Rennen ein wenig „aufgepeppt“, wie Bungie so schön sagt.

  • Ihr müsst Power 1300 erreicht haben, um alle Encounter des Raids im aktiven Wettkampfmodus spielen zu können. Dieser wird, wie bisher immer gehandhabt, für die ersten 24 Stunden nach Release aktiv sein. 
  • Habt ihr den Raid innerhalb des aktiven Wettkampfmodus abgeschlossen, schaltet sich ein neuer Herausforderungsmodus sowie der Triumph „Tempoklinge“ frei. 
  • Der Einsatztrupp, der nun als erster den Triumph „Tempoklinge“ im neuen Herausforderungsmodus abschließt, erhält den Titel „World’s First: Gläserne Kammer 2021“. Der Triumph beinhaltet eine Liste ausgewählter Herausforderungen, die ihr im Herausforderungsmodus abschließen könnt.
  • Um das Ganze weiter zu erschweren, wird das Team ausgelöscht, wenn ihr die Bedingungen der jeweiligen Herausforderung des Encounters nicht erfüllt. 
  • Der Herausforderungsmodus sowie der Triumph „Tempoklinge“ werden beide nur für die ersten 24 Stunden nach Release verfügbar sein. Die einzelnen Herausforderungen der Encounter werden später im Laufe der Season wieder aktiv sein. Außerdem wird es eine Reihe an Raid- und Bungie-Prämien geben, über die wir bald mehr erfahren werden.
  • Was Bungie aber jetzt bereits zeigt, ist die Prämie für den Gewinner des Raid-Rennens. Wie zu jedem Rennen wird es einen Gürtel für jedes Mitglied des Einsatztrupps geben. Dieses Mal wird jedoch auf diesem Gürtel auch der Name des Clans der originalen World’s First-Siegerteams der Gläsernen Kammer von vor 7 Jahren eingraviert sein, um diese weiterhin zu ehren. Außerdem wird der Gürtel silber und nicht gold sein:

Die Siegerprämie für die Gläserne Kammer 2021!

Eine kleine aber wichtige Info von Bungie gibt es noch:

Der Anfangsbereich des Raids ist nun ein privater Bereich und kein öffentlicher Raum, so wie es damals war. Denn die Venus ist in Destiny 2 auch in Season 14 kein Zielort. Auch wenn dies sehr verlockend ist. 

So. Ihr seid nun bestens informiert für den Release des Raids und den Start des Rennens. Jetzt geht da raus, bereitet euch vor und gewinnt das Rennen, Hüter!

Dennis, out!

Quelle

Add Comment