Destiny 2 – Die Saison der Verlorenen hat begonnen

Bungie hat heute, am 24. August, ein ordentliches Hype-Feuerwerk abgebrannt, das wir in den nächsten Tagen für Euch analysieren werden. Aber auch die neue „Saison der Verlorenen“ hat begonnen.

Mara Sov kehrt zurück

Was schon in der „Saison der Jagd“ angekündigt wurde, wird nun Realität: Mara Sov, die Königin der Erwachten, kehrt endlich zurück und fordert die träumende Stadt zurück.

Dabei geht es natürlich auch um Savathun, Xivu Arath und den Fluch der träumenden Stadt. An dieser Stelle will ich nicht weiter spoilern.

Neues Artefakt und neue Aktivität

Grundsätzlich hat sich der Gameplay-Loop nicht verändert. Der Ost-Flügel der H.E.L.M. ist nun offen und bietet ein neues Quest- und Beutezüge-Hub der Erwachten. 

Hier nimmt man wieder Beutezüge mit und levelt das Hub auf: Dieses System ist identisch zu den letzten zwei Seasons und sollte keine großen Einstiegsschwierigkeiten bieten.

Die neue, saisonale Aktivität, die sogenannte „Astral-Ausrichtung“ wird zwar nicht vom H.E.L.M. aus gestartet, fügt sich aber in das schon bekannte System ein:

„Erweckt die schlummernde Erwachten-Technologie zum Leben und triumphiert über jene, die das Licht fürchten. Richtet das Ley-Linien-Netzwerk aus und kartiert einen Pfad, um Mara Sovs verlorene Tech-Hexen aus dem Zersplitterten Reich zu retten.“

 

Zusätzlich wird es auch eine neue, wöchentliche Mission geben, das „Zersplitterte Reich“:

„Findet auf der Suche nach Mara Sovs verlorenen Tech-Hexen einen Weg durch das Zersplitterte Reich. Rettet sie und nutzt ihre Macht, um diese mysteriöse Landschaft mit neuen Augen zu sehen – und das Unerreichbare zu erreichen.“

Um sich mit den neuen Aufgaben besser auseinandersetzen zu können, gibt es natürlich auch wieder ein saisonales Artefakt, den sogenannten „Wegfinder-Kompass“.

Neue Waffen, Exos und Rüstung

Die saisonale Exo-Waffe ist ein Leere-Linear-Fusionsgewehr mit dem Namen „Lorentzantrieb“. Hier hat Banshee-44 auch wieder die passende Katalysator-Quest für Euch.

Neben der saisonalen Exo-Waffe gibt es auch eine Exo-Quest für eine Erwachten-Exo-Waffe namens „Agers Zepter“:

„Eine mächtige Waffe, die Mara Sov für ihren Bruder in Obhut genommen hat. Wer Agers Zepter in den Händen hält, erhält Zugang zu Bereichen im Zersplitterten Reich, die bisher unzugänglich waren. Entwirrt die Schichten der Erwachten-Sicherheit und erlangt die Exotische Waffe, bevor sie in die falschen Hände gerät.“

Weiterhin gibt diverse neue Rüstungsteile, Ornamente und Waffen zu erspielen.

 

 

Es gibt eine neue Rotation und neue verlorene Sektoren auf Legendär und Großmeister, in denen wieder entsprechende Exo-Rüstung erspielt werden kann:

Handschellen des Nichts (Warlock)

Diese Panzerhandschuhe gewähren eine zusätzliche Streugranaten-Ladung:

 

Kein Plan B (Titan)

 

Bei voller Nahkampf-Energie, aktivieren Schrotflinten-Todesstöße deinen Defensivschlag und verbrauchen die Nahkampfenergie. Schrotflinten-Todesstöße gewähren Nahkampf-Energie:

 

Strahlende Tanzmaschinen (Jäger)

Diese Beinschienen ermöglichen ein mehrfaches Ausweichen in der Nähe von Zielen:

Fazit

Wie üblich zu einem Saison-Start, sieht das alles ziemlich cool aus. Interessant wird es, wie sich der Content über den Verlauf der Saison entfaltet und wie motivierend der Gameplay-Loop ist. Von der Story her bin ich extrem gespannt, was sich mit Mara Sov und Savathun, den zwei Königinnen, ergeben wird. Loot muss sich noch zeigen, aber da bin ich optimistisch und dank Crossplay hat man jetzt auch wieder mehr Hüter in der Liste, mit denen man sich ins Abenteuer stürzen kann.

Was denkt Ihr? Seid Ihr Passagiere im Hype-Train? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)