Destiny 2: Dropchancen und die Fokussierung exotischer Ausrüstung

Neuigkeiten über Neuigkeiten – Lightfall strotzt nur so vor Anpassungen. Deswegen machen wir heute direkt weiter mit dem Thema Droprate und der kommenden Fokussierung exotischer Ausrüstung, welche uns in Season 21 erwartet.

Dropchancen

Seit einiger Zeit können wir die exotischen Rüstungsteile gezielt farmen, indem wir die Verlorenen Sektoren auf der Schwierigkeitsstufe Legendär oder Großmeister abschließen. Da es immer wieder Pechvögel gibt, die behaupten, es gebe dort nur Verbesserungskerne und es aufgrund des aktuellen Powerlevels für viele Hüter schwierig ist, die Sektoren abzuschließen, wird nun die Drop-Rate für exotische Gegenstände vorerst angehoben. Bungie behält sich aber natürlich vor, diese künftig wieder zu senken, wenn sie merken, dass die Hüter die Sektoren wieder schneller und zu einfach abschließen.

Doch es gibt eine weitere Neuigkeit: Künftig erhalten wir die exotischen Rüstungsteile nicht mehr ausschließlich in den Sektoren oder beim Abschluss der Legendären Kampagne zu Beginn der Erweiterung. Es sollen auch beim Abschluss des Kampftruppen-Events auf Neptun exotische Rüstungsteile droppen, die euch in der Sammlung fehlen. Wenn ihr bereits alle Exos besitzt, wird ein Zufälliges droppen.

Fokussierung in Season 21

Mit Season 21 dürfen wir dann auf ein neues Fokussierungs-System hoffen. Bungie hat in der Midseason-Betrachtung auf die kommende Fokussierung exotischer Engramme hingewiesen. So werden künftig alle exotischen Engramme, abgesehen von Drops aus Aktivitäten (z. B. Verlorene Sektoren, Vex-Kampftruppe, Dämmerungen), nicht mehr automatisch entschlüsselt werden. Wie alle anderen Engramme landen diese erstmal im Inventar und können anschließend bei Rahool fokussiert werden.

Es wird zwei Möglichkeiten geben, um die Engramme zu fokussieren:

  • Erweiterte Fokussierung
  • Präzisions-Entschlüsselung

Die erweitere Fokussierung fokussiert ein exotisches Engramm auf ein bestimmtes DLC (z.B. Festung der Schatten, Jenseits des Lichts, Die Hexenkönigin, etc.). Die Die Kosten betragen ein exotisches Engramm, ein Aszendenten-Bruchstück und 30.000 Glimmer.

Die Präzisions-Fokussierung fokussiert ein direktes Rüstungsteil. Die Kosten sind entsprechend höher: ein exotisches Engramm, drei Aszendenten-Bruchstücke, 60.000 Glimmer und eine exotische Chiffre. Ja, künftig können mehr Chiffren getragen werden 😉 

Bis dahin: Gut Loot zusammen!

Iris (Ganonfee)

Quelle

 

1 Comments
  • Rockit
    16. April 2023

    LOL bei den Kosten für die Fokussierung erwarte ich schon mindestens Wahl Stats und mindestens einen 75er stat roll ohne mod… ansonsten ist das einfach viel zu teuer von den Materialkosten her und damit absolut uninteressant.

Sorry, the comment form is closed at this time.