Destiny 2 – Finale Form: Fähigkeiten-Anpassungen

Die nächste Erweiterung „Final Shape“ oder auf Deutsch „Die finale Form“ rückt immer näher und wir erhalten täglich neue Informationen, die uns mal mehr und mal weniger glücklich stimmen. Auch in diesem Fall erhielten wir wieder einige Informationen, die unser Leben als Hüter in Final Shape verändern werden – vor allem, wenn wir an die Möglichkeiten von Prismatic denken.

Brunnen des Glanzes & Schutz der Dämmerung

Wir starten also direkt mit den großen Veränderungen in Final Shape – Ganz klar: Der Brunnen des Glanzes, die Bubble und die Strang-Fähigkeit des Titans. Weiterhin erhält der Stasis-Fokus riesige Veränderungen.

Der Solar-Warlocks sorgt für viel Wirbel.

Wie das Bild unter anderem schon zeigt, starten wir natürlich mit der wohl umstrittensten Änderung: Dem Brunnen des Glanzes. Was schon lange angekündigt wurde, wird nun wahr und wir Warlocks müssen jetzt ganz stark sein. Unser Safespace, der Brunnen, wird generft und zu einem Panikbrunnen umfunktioniert. Was das nun genau heißt?
⦁ Die Überlebensfähigkeit der Spieler, die sich im Brunnen befinden, wird verringert:
⦁ Die Heilung wird von 100 auf 50 Lebenspunkte verringert, das entspricht der Wiederherstellung x2
⦁ Die Heilung beim Einsetzen des Brunnens wird von 40 auf 300 Lebenspunkte erhöht – Panikbrunnen!
⦁ Der Schadenswiderstand gegen normale Gegner wird von 40% auf 20% reduziert, der Widerstand gegen Bosse wird sogar auf 10% verringert.
⦁ Die Anzahl der Sphären wird von 4 auf 5 erhöht.
⦁ Wenn ein Hüter den Brunnen verlässt, erhält er 8 Sekunden strahlend
Als Gegenpart des Brunnens erhält die Bubble des Titans (Schutz der Dämmerung) auch einige Änderungen, die möglicherweise im PvP interessant werden.
⦁ Panzerung des Lichts:
⦁ Der Überschild von „Panzerung des Lichts“ wurde entfernt. Wir erhalten nun einen Leere-Überschild beim Betreten der Bubble.
⦁ Panzerung des Lichts gewährt den Spielern nun innerhalb der Bubble einen zusätzlichen Schadenswiderstand: 30% gegen feindliche Spieler und 60% gegen feindliche Kämpfer.
⦁ PvE: Die effektive Gesundheit von Spielern innerhalb der Kuppel bleibt ungefähr gleich
⦁ PvP: Die effektive Gesundheit von Spielern innerhalb der Kuppel ist deutlich niedriger als zuvor gegen andere Spieler im PvP und kann nicht weiter erhöht werden, indem Barrikaden innerhalb der Kuppel gestellt werden, um zusätzliche Überschilde zu erhalten.
⦁ Verbündete, die sich in der Nähe der Kuppel befinden, erhalten einen Leeren-Überschild, der mit der Zeit abläuft, ähnlich dem Barrikade-Überschild.
⦁ Der Buff „Waffen des Lichts“ wurde entfernt. Diesen Buff erhalten wir nur noch mit dem exotischen Helm „Helm des 14. Heiligen“.
⦁ Der Spieler, der die Bubble stellt, generiert weitere Sphären, indem er Feinde mit Nahkampfangriffen in oder in der Nähe seiner Kuppel besiegt.
Hinzu kommt, dass die grundsätzliche Bereitstellungszeit der Superfähigkeiten überarbeitet wird. Unabhängig davon, welcher Supertyp ausgerüstet ist, wird künftig die gleiche Menge an Superenergie gewonnen, wenn ihr einem bestimmten Gegnertyp eine bestimmte Menge an Schaden zufügt, während dieser Wert aktuell um etwa 30 % variieren kann. Dadurch wird die reale Aufladezeit der langsamsten Aufladeebene erhöht und die Aufladezeit unserer sich am schnellsten aufladenden Burst-Super verringert.

Änderungen am Strang-Fokus

Auch der neueste Fokus im Hüter-Sortiment erhält ein Polishing!

Titan

Wenn wir schon beim Titan sind, machen wir doch auch gleich weiter mit den Änderungen seiner Strang-Fähigkeiten. Denn hier kommt der Titan dieses Mal auch nicht ganz so gut weg.
First of all:
Hangeln und Nahkampf:
⦁ Die Dauer des Hangelns wird nicht mehr vollständig aufgeladen, wenn sie eingesetzt wird und kann damit nicht dauerhaft wiederholt werden.
⦁ Die Dauer des Greifens wird um maximal 5 Sekunden erhöht und verringert sich auf maximal 1 Sekunde nach 5 aufeinanderfolgenden Greifern mit demselben Gewirr.
⦁ Der Grapple-Nahkampf kann nicht mehr direkt nach dem die Waffe abgefeuert wurde, verwendet werden.
Bossfights mit Doppelpunch und Grapple-Melee werden wir somit künftig wohl nicht mehr sehen. Aber das war noch nicht alles, denn mit der exotischen Rüstung „Wurmgott-Berührung“ und „Synthozeps“ ist der Strang-Titan immernoch sehr stark, also gibt es auch erneut Änderungen beim Kriegsbanner:
⦁ Der maximale Timer wurde von 30 Sekunden auf 24 Sekunden reduziert.
⦁ Nahkampf-, Glefen-Nahkampf- und Superschadensbonus haben jetzt wie folgt abnehmende Erträge mit Synthozeps:
⦁ Nahkampf-Boni wird von 1,4x auf 1,15x verringert
⦁ Nahkampf-Bonus der Glefe wird von 1,25x auf 1,125x verringert
⦁ Superboni werden von 1,4x auf 1,2x gesenkt.
⦁ Nahkampf- und Glefen-Nahkampf-Schadensboni haben jetzt auch mit Wurmgott-Berührung abnehmende Erträge:
⦁ Nahkampf-Boni werden von 1,4x auf 1,1x verringert, basierend auf der Anzahl der Stapel.
⦁ Die Nahkampfboni von Glefen werden von 1,4x auf 1,05x verringert, basierend auf der Anzahl der Stapel.


Weiterhin werden die folgenden Veränderungen beim Titan vorgenommen:
Faden der Abwehr:
⦁ Die Dauer von geflochtener Panzerung wird von 10 auf 5 Sekunden reduziert, um den Aspekt „Auf ins Gefecht“ des Titans zu verbessern.

⦁ Auf ins Gefecht:
⦁ In Verbindung mit „ekstatische Klinge“ ist die Regeneration des Nahkampfs aktuell zu hoch, somit wird im PVE die Energieregeneration von 4x auf 3x reduziert, im PVP bleibt alles unverändert.

Ekstatische Klinge:
⦁ Die Vorwärtsbewegung wurde von 0,4m auf 0,18m reduziert

Der Vollständigkeit halber folgen die Veränderungen beim Jäger und Warlock im Bereich Strang.

Jäger

⦁ Fesselnder Einschlag:
⦁ Das Detonationsvolumen gegen feindliche Spieler ist jetzt ein Zylinder mit einem Radius von 6,5 Metern und nicht mehr eine Kugel mit einem Radius von 8 Metern.
⦁ Dies führt dazu, dass es weniger Fälle gibt, in denen Gegner korrekterweise versuchten, durch einen Sprung zu kontern, aber von der Detonation des Einschlags in der Luft erwischt werden.


⦁ Fadenspitze:
⦁ Der Schaden gegen gegnerische Spieler wurde von 79 auf 70 reduziert.
⦁ Das Auffangen des Stachels unterbricht nicht mehr die Unsichtbarkeit und künftig keine Schwierigkeiten bei der Verbindung zwischen Prismatic und dem Leere Aspekt „Stilvolle Ausführung“ gibt.


Warlock

⦁ Ruf des Webers:
⦁ Neben der Fähigkeit, dass Fädlinge entstehen, wenn ein Rift erzeugt wird, besteht künftig auch die Chance, dass Fädlinge erzeugt werden, wenn ein Ziel mit Strangschaden besiegt wird.

Änderungen im Solar-Fokus

Der Solar-Fokus wird nicht nur im Bereich des Brunnens überarbeitet.

Neben den Änderungen am Brunnen wird es im Solar-Fokus ebenfalls einige Anpassungen für den Jäger und Titan geben. Grundsätzlich gilt für alle, dass die Schwarmgranate im PvE überarbeitet wird.
Schwarmgranate:
⦁ Der Verfolgungsradius der Drohnen wird von 4 Meter auf 6 Meter erhöht.
⦁ Die Verweildauer wird von 7-8 Sekunden auf 10-11 Sekunden erhöht.
⦁ Der Schaden im PvE wird um 20% erhöht.

Jäger

⦁ Leichtes Messer:
⦁ Künftig gibt es 2 Nahkampfladungen, mit schneller Abklingzeit, sodass beide Messer schnell hintereinander geworfen werden können.
Hinweis: Die zusätzliche Nahkampfladung lässt sich nicht mit der exotischen Rüstung „Ophidia-Spatha“ stapeln.
⦁ Die Geschwindigkeit der Wurfanimation wurde um 33% erhöht.

⦁ Mäh sie nieder:
⦁ Die Abklingzeit für die Wiedererlangung der Wurfmesser wurde von 1 Sekunde auf 0,2 Sekunden reduziert

Goldene Kanone – Meisterschütze:
⦁ Die Stärke der bei Präzisionstreffern erzeugten Sphären wird reduziert:
⦁ Bei „Nicht-Boss-Feinden“ wird die Stärke von 0,75x auf 0,5x einer normalen Sphäre reduziert.
⦁ Beim Treffen von Bossen wird die Stärke von 0,75x auf etwa 0,4x reduziert.
⦁ Wenn Bosse getroffen werden, während die exotischen Beine „Sternverschlinger-Schuppen“ ausgerüstet sind, wird die Stärke von 0,75x auf ca. 0,35x reduziert.

Titan

Der Titan hat bereits mit dem Update 7.3.5 eine Anpassung des Aspekts „Weihung“ erhalten. Damit der Aspekt künftig auch mit Prismatic gut funktioniert wird der Schaden im PvE angepasst. Weiterhin werden eine Änderungen am Hammer von Sol vorgenommen, da dieser aktuell zu abhängig vom Aspekt „Sol Invictus“ ist.


⦁ Weihung:
⦁ Der Hiebangriff kann künftig Stasiskristalle zerschlagen.
⦁ Versengungen verursachen 20% zusätzlichen Schaden
⦁ Ein Problem wird behoben, durch das der Hieb-Angriff manchmal keinen Schaden an schwebenden Gegnern verursacht, wenn diese am Boden liegen.
⦁ Es wird ein Problem behoben, bei dem der vorgesehene Schadenswiderstand nicht angewendet wird.

⦁ Hammer des Sol:
⦁ Die Anzahl der explosiven Splitter wird erhöht, wenn Sol Invictus nicht ausgerüstet ist:
⦁ Wenn das Projektil innerhalb der ersten 0,7 Sekunden detoniert, erzeugt es 4 Splitter, aktuell werden 3 erzeugt.
⦁ Wenn das Projektil nach den ersten 0,7 Sekunden detoniert, erzeugt es künftig 6 Splitter, aktuell sind es 5.
Hinweis: Wenn Sol Invictus ausgerüstet ist, werden nur 3 Splitter erzeugt, unabhängig von der Flugzeit.
⦁ Splitter verursachen jetzt zusätzlichen Schaden, wenn Sol Invictus nicht ausgerüstet ist, wobei sich der Schaden nach den ersten 0,7 Sekunden der Lebensdauer des Geschosses erhöht.

Änderungen im Arkus-Fokus

Auch der Arkus-Fokus bleibt nicht unberührt.

Da es mit Final Shape eine neue Arkus-Super und einen neuen Aspekt geben wird, werden im Arkus-Fokus nur kleine Änderungen vorgenommen. Lediglich der Titan hat auch hier eine etwas größere Anpassung erhalten.
Grundsätzlich gilt für alle eine Verbesserung der Granaten und Aspekte.


⦁ Sturmgranate:
⦁ Der Schaden gegen PVE-Gegner wurde um 20% erhöht.
⦁ Der Schaden der Variante „Berührung des Donners“ bleibt unverändert – Weitere Änderungen s.u. beim Titan

⦁ Sprung-Granate:
⦁ Der Schaden gegen PVE-Gegner wurde um 15% erhöht.

⦁ Arkusblitz-Granate:
⦁ Erhöhter Schaden gegen PVE-Gegner um 15%.

⦁ Funke des Nachladens:
⦁ Die Bonusregeneration von Fähigkeiten bleibt so lange bestehen, bis der Spieler wieder volle Schilde hat, anstatt sich zu deaktivieren, sobald sich die Schilde wieder aufladen.
⦁ Leuchtfunke:
⦁ Wird auch beim Besiegen von Zielen mit schweren Waffen ausgelöst, wenn der Buff „verstärkt“ aktiv ist.

⦁ Funken der Häufigkeit:
⦁ Gewährt künftig zusätzlich zu seinem Nachladevorteil auch 15 Waffenstabilität bei Nahkampftreffern.

Titan

Donnerschlag:
⦁ Es wird zusätzlicher Schadenswiderstand gegen PVE-Gegner hinzugefügt, der nach der Aktivierung für eine kurze Dauer bestehen bleibt.
⦁ Der Mindestschaden gegen PVE-Gegner wurde um 20% erhöht.
⦁ Der maximale Schaden gegen PVE-Gegner wurde um 33% erhöht.
⦁ Der maximale Schaden im PVP wurde um 14% erhöht.

⦁ Knockout:
⦁ Der Bonusschaden von Nahkampfangriffen gegen PVE-Gegner wurde von 25% auf 50% erhöht.
⦁ Die Funktionsweise des Heilverhalten wurde überarbeitet:
⦁ Das Besiegen von Gegnern mit Nahkampangriffen führt nun zu einer schnellen Gesundheitsregeneration (0,1 Sekunden) und erhöht sich je nach Art des Ziels:
⦁ Spieler: 30 Lebenspunkte
⦁ Reguläre Feinde: 50 Lebenspunkte.
⦁ Mächtige Feinde: 75 Lebenspunkte.
⦁ Champion+-Feinde: 100 Lebenspunkte.

⦁ Berührung des Donners:

Bei dem Aspekt Berührung des Donners werden die Blend-, Impuls, Blitz- und Sturmgranate in der Funktionalität verbessert. Nun erhalten Sie weitere Anpassungen:
Sturmgranate:
⦁ Die Verfolgungsgeschwindigkeit der Gewitterwolke beim Anvisieren von PVE-Gegnern wird um 0,5 bis 1 Meter pro Sekunde erhöht, was mit der Lebensdauer des Sturms zunimmt.
Blitzgranate:
⦁ Gewährt eine zusätzliche Granatenaufladung und schreckt Ziele, die von der ersten Explosion getroffen wurden, auf.
⦁ Schreckt die Ziele nun vor der ersten Explosion auf, nicht mehr
⦁ Wendet den Stoß jetzt nach dem ersten Schadensereignis an und nicht mehr davor.

Jäger

⦁ Arkusstab:
⦁ Schwere Angriffe und schwere Luftschläge blenden Gegner.
Verwirrungsschlag:
⦁ Die Basis-Abklingzeit wird von 100 Sekunden auf 90 Sekunden verringert.
⦁ Sturmschlag:
⦁ Zusätzlicher Schadenswiderstand gegen PVE-Gegner wurde hinzugefügt, wenn er aktiviert wird und verbleibt für eine kurze Dauer nach dem Angriff.

Warlock

⦁ Blitzwoge:
⦁ Es wird zusätzlicher Schadenswiderstand gegen PVE-Gegner hinzugefügt, der nach der Aktivierung des Angriffs für eine kurze Dauer bestehen bleibt.
⦁ Ballblitz:
⦁ Die Detonation des Arkus-Projektils wird um 30% erhöht.
⦁ Es wird ein Problem behoben, bei dem die Detonation nach oben verschoben war und damit höher als der maximale Schadensbereich der Detonation des Geschosses.
⦁ Kettenblitz:
⦁ Der Grundschaden des sekundären Kettenprojektils wurde von 27 auf 54 erhöht.

Änderungen im Leere-Fokus

Weiter gehts mit dem Leere-Fokus.

Im Leere-Fokus gibt es ebenfalls ein paar kleinere Änderungen. Besonders profitiert hier diesmal der Warlock.

Jäger

⦁ Fallenbombe:
⦁ Die Verweildauer des Rauchs nach der Detonation wird von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
⦁ Im Rauch befindliche Gegner wird Schaden hinzugefügt. Je länger Sie im Rauch stehen, desto mehr Schaden erhalten sie.

⦁ Trapper-Höhle:
⦁ Die Verweildauer des Rauchs nach der Detonation wurde von 4,5 Sekunden auf 6 Sekunden erhöht.
⦁ Der Schaden von „Fallenbombe“ wird auch hier über einen längeren Zeitraum auf Feinde angewendet, die im Rauch gefangen sind.
⦁ Ein Problem wird behoben, bei dem die Raucheffekte von „Trapper-Höhle“ durch die Bodengeometrie behindert werden konnten.

⦁ Stilvolle Ausführung:
⦁ Der Schwächungseffekt von kann künftig auch von Nahkampfangriffen mit der Glefe angewendet werden.

Titan

⦁ Schildwurf:
⦁ Das Schild prallt künftig 5x anstatt 4x ab
⦁ Die maximale Lebensdauer wurde von 3 Sekunden auf 4 Sekunden erhöht.
⦁ Erhöht die Größe und Stärke nach jedem Abprall, wodurch die Fähigkeit, ein neues Ziel zu finden, verbessert wird.
⦁ Geringfügig erhöhte Schwerkraft und verringerte Schubgeschwindigkeit bei jedem Abprall.
⦁ Der Schaden gegen Feinde im PVE wird um 20% erhöht.

⦁ Offensiv-Festung:
⦁ Der Überschild kann nur noch bis zu seiner normalen Höchstdauer verlängert werden, um ein Problem zu vermeiden, bei dem Spieler den Zeitablauf der Leere-Fähigkeiten zu manipulieren.
⦁ Regeneriert jetzt bei jedem Nahkampfkill einen kleinen Teil des aktiven Überschilds.

Warlock

⦁ Chaos-Beschleuniger:
Magnetgranate:
⦁ Die maximale Intensität der Explosion wurde um 10% erhöht.
⦁ Der Schaden gegen PVE-Feinde wurde um 20% erhöht.
⦁ Verringert künftig passiv die Abklingzeit der Granate um 10%, während Chaosbeschleuniger ausgerüstet ist.

⦁ Taschen-Singularität:
⦁ Erhöhter Detonationsschaden gegen PVE-Feinde um etwa 50%.

⦁ Nova-Bombe:
Katastrophe:
⦁ Die Anzahl der Sucher wird von 4 auf 6 erhöht.
⦁ Es wird ein Problem behoben, bei dem Sucher die Umgebung beeinflussen konnten.
⦁ Vortex:
⦁ Die Verweildauer der Singularität wird von 7 auf 10 Sekunden erhöht.
⦁ Es wird ein Problem behoben, bei dem die visuellen Verweil-Effekte zu früh abgeschaltet werden.

Änderungen am Stasis-Fokus

Der Stasis-Fokus wird komplett auf links gedreht.

Bekanntlich kommt das Beste ja zum Schluss… Also schauen wir uns zum Abschluss noch Neuerungen im Stasis-Fokus an. Hier kommt einiges auf uns zu, denn insbesondere der Stasis-Fokus hat längere Zeit kaum Aufmerksamkeit erhalten. Mit Final Shape scheint sich dies zu ändern.
Im Allgemeinen erhalten wir einen neuen Buff, namentlich „Frostrüstung“. Hierbei handelt es sich um einen Buff, der den eingehenden Schaden reduziert. Wir werden ihn aus verschiedensten Quellen wie „Tektonische Ernte“, „Düstere Ernte“, „Gletscher Ernte“ und exotischer Rüstung erhalten. Standardmäßig können 5 Stapel aufgebaut werden, die 9 Sekunden lang anhalten, welche aber beispielsweise mit dem Fragment „Wispern des Raureifs“ auf 8 Stapel und 13 Sekunden erhöht werden kann. Im Gegensatz zum Stasis Überschild bleibt die Frostrüstung, mit geringerer Wirksamkeit, aktiv, wenn die Super gezündet wird.
Weiterhin wird es zwei neue Fragment geben.
⦁ Frost Armor:
⦁ Du wirst durch Schichten aus haltbarer Stasis-Materie verstärkt, die den eingehenden Schaden reduzieren. Die Schadensresistenz des Frostpanzers wird stärker, wenn ihr zusätzliche Stapel erhaltet.
⦁ Verringert den Schaden von PVE-Feinden um 4,5% pro Stapel und von feindlichen Spielern um 2% pro Stapel.

⦁ Whisper of Chill:
⦁ Kills mit Stasis Waffen haben die Chance einen Stasis-Splitter zu generieren

⦁ Whisper of Reversal:
⦁ Solange „Frost-Rüstung“ aktiv ist, wird euer Gegner verlangsamt, wenn ihr physischen Nahkampfschaden (d.h. keinen Projektil-Nahkampfschaden) verursacht oder erleidet

Neben diesen Neuerungen erhalten künftige alle Ernte-Aspekte ein neues Verhalten sowie die exotische Rüstung des Jägers und des Warlocks eine Überarbeitung, um den Buff „Frostrüstung“ zu generieren:


Alle Ernte-Aspekte:
⦁ Wenn Düstere-, Tektonische- oder Gletscher-Ernte ausgerüstet ist, gewähren Stasis-Splitter eine kleine Menge an Gesundheit und einen Stapel Frost-Rüstung.
⦁ Große Stasis-Splitter aus der gewähren mehr Gesundheit und Frostrüstungsstapel.
⦁ Alle Ernteaspekte haben jetzt eine standardisierte Abklingzeit, wenn eine große Anzahl von Scherben sehr schnell erzeugt wird.


⦁ Tektonische Ernte:
⦁ Erzeugt jetzt einen Stasis-Splitter, wenn ein gefrorenes Ziel zerbrochen wird, zusätzlich zum Zerbrechen von Stasis-Kristallen.

⦁ Erneuerungsgriffe (Jäger-Exo):
⦁ Der generische Schadenswiderstand wird durch „Frostrüstung“ ersetzt:
⦁ Wenn euer „Frühlichtfeld“ betretet, erhaltet ihr oder eure Verbündeten einen Stapel Frostrüstung.
⦁ Ungefähr alle 0,9 Sekunden, während ihr euch in dem Feld befindet, wird ein zusätzlicher Stapel „Frostrüstung“ gewährt, wodurch euer Timer zurückgesetzt wird.

⦁ Eiszapfen-Zornweber (Warlock-Exo):
⦁ Der Überschild wird durch Frost-Rüstung ersetzt, wenn ihr eure Schockwelle aktiviert oder eure Super „Zorn des Winters“ einsetzt.


Ebenfalls werden die folgenden Aspekte sowie das Zerschmettern überarbeitet:


⦁ Wispern des Raureifs:
⦁ Gewährt nicht länger einen Stasis -Überschild, wenn man einen Stasis-Splitter sammelt
⦁ Erhöht jetzt die maximale Dauer und die Anzahl der Stapel eurer Frost-Rüstung.

⦁ Wispern der Ketten:
⦁ Gewährt keine Schadensresistenz mehr, wenn sich in der Nähe eines Stasis-Kristalls oder gefrorenen Ziels befindet.
⦁ Gewährt jetzt eine Chance, einen Stasis-Splitter zu erschaffen, wenn man ein Ziel besiegt, während man einen oder mehrere Stapel Frostrüstung besitzt.

⦁ Wispern der Brüche:
⦁ Erhöht nicht mehr die Nahkampf-Energieregeneration, wenn man von Feinden umgeben ist.
⦁ Gewährt jetzt einen Stapel „Frostrüstung“, wenn ihr ein gefrorenes Ziel mit einem Nahkampfangriff zerschmettert.

⦁ Wispern der Folter:
⦁ Die Energiegewinnung von Granaten ist nicht mehr von eurem aktuellen Gesundheitszustand abhängig. Die Grundmenge der Granatenenergieregeneration pro eingehendem Schadensereignis wurde von 5% auf 7% erhöht.
⦁ Solange ihr Frost-Rüstung tragt, erhöht sich die Energie pro Schadensereignis von 7% auf 12%.

⦁ Zerschmettern:
⦁ Der Basisschaden von Zerschmettern im PvE wurde von 200 auf 400 erhöht.
⦁ Es wird ein Problem behoben, durch das Bosse, die automatisch zerschmettert wurden, zweimal von Zerschmettern-Schaden getroffen wurden.
⦁ Ein Problem wird behoben, durch das Spieler in einem aktiven Super beim automatischen Ausbruch aus der Erfrierung Immunschaden anzeigen konnten.


Zum Abschluss folgen nun noch die Klassenspezifischen Änderungen

Warlock

⦁ Eisfackel-Blitze:
⦁ Die maximale Anzahl der Sucher, die vor der Abklingzeit erzeugt werden, wird von 5 auf 7 erhöht.

Jäger

⦁ Schleier des Winters:
⦁ Neues Verhalten hinzugefügt:
⦁ Das Verlangsamen von Zielen erhöht kurzzeitig die Regenerationsrate eurer Klassenfähigkeiten.
⦁ Der Bonus wird in PvP-Spielmodi reduziert.
⦁ Gewährt jetzt PvE-Schadensreduktion.


⦁ Berührung des Winters:
⦁ Gletschergranate:
⦁ Der Formation wird ein zusätzlicher Stasis-Kristall hinzugefügt, wodurch sich die Gesamtzahl von 6 auf 7 erhöht.
⦁ Der Ring der Gletschergranate bildet sich jetzt über 0,27 Sekunden, anstatt sofort.


⦁ Kälteschub-Granate:
⦁ Sie fesselt nicht mehr zusätzlich, wenn „Berührung des Winters“ ausgerüstet ist. Stattdessen verdoppeln sich die Sucher, wenn sie ein Ziel einfrieren. Zweite und dritte Sucher erzeugen einen mittleren bzw. großen Stasis-Kristall, anstatt dass jede Kette einen kleinen Kristall erzeugt.

⦁ Ruhe & Sturm:
⦁ Die maximale Geschwindigkeit des Sturms wird um 10% erhöht.
⦁ Der Sturm verlangsamt sich, wenn sich ein Ziel in seinem Wirkungsbereich befindet
⦁ Der Schaden und die Verlangsamungs-Tickrate wird im PvE um etwa 40% erhöht, wodurch die Einfrierzeit von etwa 0,8 Sekunden auf ~0,5 Sekunden gesenkt wird.

Titan

⦁ Zitterschlag:
⦁ Der Schaden gegen Feinde im PvE wird um 10% erhöht.
⦁ Der Kegel des Nahkampf-Suchbereichs wird um etwa 50% vergrößert.
⦁ Die maximale Winkelgeschwindigkeit für den Ausfallschritt wird von 7 Grad pro Sekunde auf 21 Grad pro Sekunde erhöht.

⦁ Gletscherbeben:
⦁ Beginnt jetzt automatisch zu sprinten, wenn der Spieler losläuft

⦁ Kryoklasmus:
⦁ Die Anforderung des kurzen Sprints wird entfernt und erhält eine Abklingzeit von 4 Sekunden, nach einem verbesserten Rutschen.

⦁ Diamantlanze:
⦁ Der Detonationsradius der geworfenen Diamantlanze wird von 3,5 Meter auf 5 Meter erhöht.
⦁ Der Detonationsradius der Diamantenlanze wird im PvE von 6,75 Meter auf 8 Meter erhöht.
⦁ Die Diamantlanze zerschmettert jetzt Stasiskristalle bei direktem Aufprall.
⦁ Die Interaktionszeit beim Aufnehmen der Diamantlanze wird von 0,2 Sekunden auf 0,1 Sekunden reduziert, passend zu den Strangverwicklungen.
⦁ Der Interaktionsradius der Diamantlanze beim Aufnehmen wird von 0,7 auf 3 Meter erhöht, passend zu den Strangewirren.

Fazit

Kaum zu glauben, aber wir haben es endlich geschafft. Mit dieser und weiteren Waffen- und Rüstungsänderungen hat Bungie uns wieder einiges an Futter gegeben, um uns auf Final Shape vorzubereiten. Insbesondere der Nerf des Brunnens wird uns vor neue Herausforderungen stellen und den ein oder anderen Warlock vermutlich aufs Abstellgleis katapultieren, obwohl irgendwie nun auch unsere „Time to Shine“ kommt, in der wir unsere Damagesuper zünden dürfen. Ich als Warlock-Main, die nicht gerne Brunnen spielt, freue mich ein wenig darauf. Worüber ich mich allerdings nicht freue, ist dass die Titan-Grapple-Aktion ein Ende findet. Na klar, ist das ganze übelst OP, aber dennoch war es mir ein Vergnügen, das Ganze anzusehen oder auch selbst zu testen. Naja, wir wissen es ja alle: Alles was Spaß macht, wird einem irgendwann genommen.

Bis dahin, 

Iris

Quelle

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