Destiny 2: Hüter-Spiele 2024 – Was euch erwartet!

Wie auch schon in den letzten Jahren, starten nächste Woche die Hüter-Spiele. Ein Frühlings-Event, welches du auf keinen Fall verpassen solltest. Bungie hat sich auch dieses Mal etwas Tolles einfallen lassen, um euch für die Teilnahme an den Hüter-Spielen zu belohnen. 

Seht euch hier erstmal den Trailer an:

Trailer

Worum geht es bei den Hüter-Spielen?

Bei den Hüter-Spielen geht es darum, eure Lieblingsklasse zum Sieg zu führen, egal, welche diese sein mag. Dies macht ihr, indem ihr Medaillen sammelt und diese einlöst. Um im Event Fortschritt zu erlangen, müsst Ihr  erstmal die Einführungs-Quest von Eva Levante, ja, auch Sie ist wieder dabei, abschließen. Sobald Ihr diese abgeschlossen habt, bekommt Ihr nicht nur ein besonderes Geschenk, welches das ist, erfahrt Ihr später, sondern auch den Zugang zur Klassenspielersuche sowie zur Event-Karte und weiteren Herausforderungen, welcher Ihr abschließen könnt. 

Wie läuft das alles ab?

Habt Ihr erstmal die Einstiegsquest abgeschlossen, könnt Ihr mit dem Medaillen sammeln beginnen. Aber auch hier hat sich etwas geändert:  neben den „Standard“ und den Platin Anwärter Karten, könnt ihr während des Events auch die neuen Diamant Anwärter Karten abschließen. Die Herausforderungen dieser Karten sind schwerer, innovativ und auf drei Mal die Woche begrenzt, weil die heiß begehrten Diamant Medaillen, welche auch neu sind, das Tages Ergebnis eurer Klasse erheblich verbessern könnte. Eine Herausforderung lautet: „Schaue 2 Stunden lang einen Destiny 2 Stream (auf Twitch) an.“ Je nachdem wie viel Mühe Ihr euch beim Sammeln und Abgeben gebt, habt Ihr die Chance, euch fünf verschiedene Glühen abzuholen, darunter:

  • Eins für den Turm-Primus-Hüter. 
  • Eins dafür, Mitglied der Gewinnerklasse eines Tages zu sein. 
  • Ein Schulter-Glühen, basierend auf eurer wöchentlichen Leistung in der Dämmerungsplaylist. 
  • Ein weiteres Schulter-Glühen für eure wöchentliche Leistung in Vorherrschaft und Gambit. 
  • Und ein Bronze-, Silber- oder Gold-Glühen in Form eines Lorbeerkranzes (abhängig von eurer Klassenplatzierung) bei der Krönungszeremonie am Freitag. 

 LOOT?

Jede Woche könnt Ihr euch auch über speziellen Loot freuen. Hinter der Medaillen-Abgabe Station befinden sich die Siegesfeuer, diese gilt es zu entzünden. Um die Siegesfeuer zu entzünden, müsst Ihr die wöchentlichen Quests von Eva abschließen. Diese fordern euch auf, „Highscores“ in den Klassenspielersuchen zu erreichen, für einen eine leichte, für den anderen eine schwere Sache. Die Anzahl der Siegesfeuer, die Ihr entzünden könnt, hängt von eurem Highscore ab. Je besser Ihr abschneidet, desto besseren und mehr Loot erhaltet ihr. 

Neue Belohnung – Was bist du?

Die Hüter-Spiele bringen ein neues, neuartiges trifft es eher, Fortbewegungsmittel ins Spiel – das Skimboard. Während des Events, erhaltet Ihr das Skimboard kostenlos von Eva. Aber Achtung: Wollt Ihr das Board auch nach dem Event nutzen können, müsst Ihr eine spezielle Quest „Drop-In“ abschließen, oder Ihr kauft euch eins im Everversum Store.

Wie auch in den letzten Jahren, könnt Ihr euch während den Hüter-Spielen auch wieder semi-exklusive Waffen erspielen. Dazu zählen „Taraxippos“ oder „Der Titel“ und neu dazugekommen ist „Klamauk“, ein Arkus komprimierter Wellenform Granatwerfer, wobie die beiden alten Waffen neue Perk-Pools erhalten.

Ebenfalls neu, ist das exklusive Memento, welches Ihr nur während des Events erhalten und benutzen könnt. Das Memento hat, nicht wie bei anderen Quest Mementos, keine freischalt-Quest und kann durch Medaillen aller Art erhalten werden, je besser die Medaille, je höher die Chance auf den Erhalt – eine Diamant Medaille garantiert es sogar:

Charity

Dieses Jahr findet das „Guardian Games 2024“ Charity-Event statt, welches von Bungie gehostet wird. Während des Events hat man die Möglichkeit, mit einer Spende von $10 (das entspricht etwa 9,22€) ein neues, limitiertes Emblem zu erhalten – für einen guten Zweck natürlich, denn „alle während des Hüter-Spiele-Cup 2024 gesammelten Gelder werden je zur Hälfte zwischen Direct Relief und dem International Rescue Committee aufgeteilt“. Du möchtest wissen, wie du selber Spenden dafür Sammeln kannst? Dann gehe bitte auf https://www.bungie.net/7/de/News/article/guardian_games_cup_2024 und informiere dich über deine Möglichkeiten.

Schlusswort

Wir wissen, dass wir lange einen Totentanz betrieben haben. Wir müssen echt mal in den sauren Apfel beißen und uns bei euch entschuldigen – es gab eine ziemliche Flaute, was neue Blogbeiträge von uns angeht. Wir wissen, dass ihr auf dem Laufenden bleiben wollt und wir haben euch hängen lassen. Es tut uns wirklich leid! Die letzten Monate waren einfach verrückt und wir sind in alle möglichen Richtungen gezogen worden. Aber keine Ausreden mehr – wir versprechen, dass wir bald wieder mit frischen, spannenden und regelmäßigen Inhalten am Start sind!

Neue Abenteuer warten, Hüter. Bis zum nächsten Mal in Destiny!

Brian (rgx)
und das Team von DestinyBlog