Destiny 2 – Infos zum Loot-Pool-Update 7.3.5

Mit dem kürzlich vorgestellten Update (7.3.5) hat Bungie neben einigen PVP-Updates auch einen erweiterten Loot-Pool für die Dämmerung, Prüfungen von Osiris und Eisenbanner angekündigt sowie einen veränderten Loot-Pool für den Dungeon „Prophezeiung“. Folgend erhaltet ihr kurzen Fahrplan für die kommenden Wochen sowie eine Übersicht der Änderungen des Dungeons.

Fahrplan vom 05.03.2024 – 02.04.2024

Wir beginnen heute (nach dem Weekly-Reset – ist klar, oder?) mit einem neuen Hinterlader-Granatwerfer: „Wilder Style“. Es handelt sich hierbei um einen zweiten Hinterlader-Granatwerfer neben der Plünderer-Salve. Wir dürfen uns somit auf eine solar-Version freuen. Als Ursprungsattribute erhalten wir „Betäubungserholung, Rechtfertigung der Vorhut und Ausgewogener Tex-Schaft“. Bleibt nur noch zu sagen, dass er in der Dämmerung erhältlich ist.

Bevor ihr nun in die Dämmerung entschwindet: In den kommenden Wochen hält Bungie weitere neue und überarbeitete Waffen für uns bereit.

So wird ab dem 12.03.2024 der Trials-Loot-Pool um das bekannte Automatikgewehr „Der Beschwörer“ erweitert. Es handelt sich um eine überarbeitete Variante mit zusätzlichem Ursprungsattribut „Wildcard“. Dieser Perk führt dazu, dass bei Todesstößen mit dieser Waffe die Chance besteht, am Standort des Ziels Streumunition zu erzeugen.

Weiter geht’s am 19.03.2024. In dieser Woche werden wir doppelt belohnt.
Wir erhalten in der Dämmerung ein neues Schwert: „Der Slammer“. Dabei handelt es sich neben „Zephyr“ um ein weiteres Stasis-Schwert. Es erhält das Vortex-Gehäuse.
In Trials erhalten wir zudem das neue Stasis-Scout-Gewähr: „Der Prophet“ mit den Ursprungsattributen: Eilfertigkeit, Ein ruhiger Moment, Ausgewogener Tex-Schaft.

 

Die vorerst letzte neue Waffe dürfen wir uns dann ab dem 02.04.2024 erfarmen. Wir beenden die Serie so, wie wir sie begonnen haben: Mit einem Hinterlader-Granatwerfer. Und Achtung! Hierfür solltet ihr euch die Mühe machen und mal wieder den Schmelztiegel unsicher machen. Um genau zu sein: Das Eisenbanner kehrt zurück. Am 02.04.2024 werdet ihr die Möglichkeit bekommen den „Stoßzahn des Ebers“ zu erspielen. Hierbei handelt es sich um den angekündigten Hinterlader-Granatwerfer. Er kommt mit dem Perk Wellenform und Strang. Das bedeutet, dass wir nun auch einen Wellenform-Granatwerfer im Primär-Slot zur Verfügung haben. Wir werden sehen, ob er die Nachsicht ablösen kann. Neben dem neuen Granatwerfer erhalten wird eine weitere, bereits bekannte Waffe wieder in den Waffenpool aufgenommen: Eine überarbeitete Form der „Multimach CCX“.

Prophezeiung – Veränderter Waffen-Loot-Pool

Neben den obigen Änderungen wird es weiterhin eine spezielle Aktualisierung im Dungeon „Prophezeiung“ geben. Drei Waffen werdet ihr ab dem 05.03.2024 nicht mehr erhalten:

  • „Ein rasches Urteil“ (Leere Pistole)
  • „Der lange Weg“ (Leere Scharfschützengewehr)
  • „Der letzte Atemzug“ (Kinetik Automatikgewehr)

Während viele dem Automatikgewehr nachweinen, erhalten wir im Austausch nur ein neues Ursprungsattribut für die Waffen aus diesem Dungeon. Dabei handelt es sich um den Perk „Übergangsphase“. Er sorgt dafür, dass „diese Waffen [..] eine erhöhte Reichweite und Handhabung für die obere Hälfte des Magazins [bieten], während die Kugeln aus der unteren Hälfte des Magazins einen erhöhten Schaden verursachen.“

Zusätzlich erhalten die folgenden Waffen neue Perks und ggf. neue Schadenstypen:

  • Automatikgewehr („Ankläger“)
  • Maschinenpistole („Adjudikator“)
  • Impulsgewehr („Gnadenlos“) – neuer Schadenstyp: Strang
  • Handfeuerwaffe („Urteil“) – neuer Schadenstyp: Stasis
  • Impulsgewehr („Dunkelheit voran“) – neuer Schadenstyp: Solar
  • Schrotflinte („Ein plötzlicher Tod“) – neuer Schadenstyp: Leere

Der Loot-Table verändert sich demnach wie folgt:

Phalanx-Echo

  • Impulsgewehr „Gnadenlos“
  • Automatikgewehr „Ankläger“

Der Würfel

  • Schrotflinte „Ein plötzlicher Tod“
  • Maschinenpistole „Adjudikator

Kell-Echo (Truhe der Botin)

  • Handfeuerwaffe „Urteil“
  • Impulsgewehr „Dunkelheit voran“

Weitere Ergänzungen & Updates

Wie bereits jeder gemerkt hat, bestreiten wir aktuell eine sehr lange Season bis zum Release von Final Shape. Dementsprechend werden auch in den folgenden Wochen ab April mit neuen oder überarbeiteten Waffen rechnen dürfen. Aktuell wurden je zwei weitere fürs Eisenbanner, Trails und Dämmerung angekündigt. Das bedeutet, dass der Waffenpool zum übernächsten Eisenbanner, welches für den 30.04. angesetzt wurde, erneut erweitert wird.

In einem weiteren TWID wurde bereits angedeutet, dass einige Anpassungen der Perks erfolgen. Hierunter auch der Perk „Ausgewogener Tex-Schaft“. Somit soll es künftig einfach sein, Schaden zu verursachen, wenn aus der Hüfte geschossen wird. Um genau zu sein: „Gewährt [der Perk] jetzt zusätzlich zu den anderen Effekten eine Reichweite von +20 und erhöht den Hüftfeuer-Präzisionskegelwinkel um +1,5 Grad, wodurch es einfacher wird, mit Hüftfeuer kritische Treffer zu erzielen.“

Alles in allem dürfen wir also gespannt bleiben, was uns in den kommenden Wochen und Monaten bis Final Shape erwarten wird. Es lohnt sich auf jeden fall ab und zu wieder ins Spiel reinzuschauen, um insbesondere die neuen Waffen abzugreifen, neue Perks auszuprobieren und aktuelle Strategien zu überdenken.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn wieder neue Infos zur Verfügung stehen. Und nun heißt es für mich Granatenwerfer-Farmen! Also falls ihr mich sucht findet ihr mich im Hypernetz-Strom.

Bis dahin: Gut Loot zusammen!
Iris (Ganonfee)

Quelle 1

Quelle 2

Quelle 3

Add Comment