Destiny 2 – „Ins Licht“ – Stream-Zusammenfassung

Bungie hat in den letzten Wochen mit den „Developer-Livestreams“ viel Neugier in den Hütern geweckt. Von neuem Loot über einer neuen Aktivität zu spannenden Herausforderungen ist diesmal alles dabei.

Brandneue Aktivität

Mit der Veröffentlichung von „Into the Light“ kommt auch eine neue Spannende Herausforderung für die Hüter – „Ansturm“. „Ansturm“ ist ein Rundenbasierter Modus, wo die Hüter versuchen müssen, den “ADU“ in verschiedenen Runden zu verteidigen. Nach jeder Runde erhalten die Hüter Schrott, um den ADU besser verteidigen zu können, z.B. mit Geschütztürmen oder auch explosivem Stolperdraht. Nach jeder Runde ändert sich die Schwierigkeit der Gegner, so werden Gegner stärker, mehr Gegner erscheinen oder auch verschiedene Champions versuchen, deine Verteidigung zu durchbrechen. In jeder sechsten Runde, also 6, 16, 26, etc. greift ihr den Feind an. Nach 10 Runden werdet ihr einem Boss gegenüberstehen, besiegt ihr diesen, bekommt ihr euren ersten Ansturm Loot. Für die nächsten 10 Runden, wechselt euer ADU die Position auf der Map – aber seit Achtsam: Eure bereits gekauften Verteidigungen bleiben bei der alten Position, sodass ihr euch neue Verteidigungen kaufen müsst. Ab jetzt beginnt das Spiel von vorn. Loot und Schwierigkeit hängen von der erreichten Stufe ab: Je höher die Runde, desto besser der Loot und so schwerer die Gegner.

Bungie hat auch bei dieser Aktivität sowohl an die Gelegenheitsspieler als auch an die Sweats gedacht: Der Endlose Modus, welcher tatsächlich bei Runde 50 endet und eine Private Spielersuche hat und die Schnellsuche, welche ein Matchmaking hat, aber bereits bei Runde 10 endet.

Loot – Euch kennen wir schon?

Viele Spieler vermissten Sie – nun sind sie wieder da. Die neuen „Brave“-Waffen kommen mit „Into the Light“ ins Spiel. Darunter sind Waffen wie die Einsiedlerspinne, der Gipfel oder auch Lunas Geheul und viele weitere Fan-Favoriten. Durch das Spielen von Ansturm oder das Abschließen von Beutezügen, erhaltet ihr Zugang zu den Waffen. Mit etwas Glück, droppen die Waffen mit sorgfältig, ausgewählten Perks, auch Bungie- oder curated roll genannt. Diese haben nicht nur die Besonderheit, einzigartig zu sein, sie haben auch ein spezielles Ornament, welches die Waffe etwas hübscher machen soll. Mit der Veröffentlichung von die Finale Form, soll damit aber schluss sein – die Ornamente können nur während „Into the light“ erspielt werden.

Für alle Sammler, und dessen Tresor Platz ausreicht, ein absolutes Muss, jede Waffe mit dem Ornament zu erspielen. Nach der Veröffentlichung von die Finale Form, könnt ihr aber weiterhin die „Brave“-Waffen erspielen.

Hall of Champions

Die „Hall of Champions“ ist ein kleiner versteckter Bereich auf dem Turm. Hier finden sich witzige kleine Details, wie der Schnee vom Winter Event. In dem Raum finden sich viele Kisten, welche mit Trophäen geöffnet werden können. In den Kisten befinden sich Rüstungsteile, welche aus Destiny 2 Jahr 1 inspiriert sind.

Shaxx und Arcite, der treue Begleiter von Shaxx aus Destiny 1, sind ebenfalls dort vorzufinden. Bei Shaxx findet man das Standard Saisonal-Händler Inventar, mit Beutezügen und Rang-Belohnungen, bei Arcite hingegen, findet man spezielle „Brave“-Beutezüge. Das Besondere: Schließt man einen Beutezug ab, schaltet man die Waffe frei, sodass diese auch gedroppt werden kann. Shaxx hat außerdem eine kleine Überraschung für euch: Solltet ihr den Rang von Shaxx zurücksetzen, erhaltet ihr Schlüssel-Fragmente, um einen Besonderen Shader, den Super-Black-Shader zu erhalten, wie genau man alle Fragmente erhält, ist bisher noch unklar.

Exotische Missionen

Die Missionen „Das Wispern“ und „Stunde Null“ kommen zurück, mit neuen Herausforderungen und angepassten Mechaniken, um das spiel Erlebnis noch einmal ganz neu zu erfinden.

Hier ein paar kleine Details zu den Änderungen: Beide Missionen haben einen erhöhten Timer, um auch Neulingen die Chance zu gewähren, diesen besonderen Loot zu erspielen. Für Veteranen, gibt es beide Missionen auch wieder in einer heroischen Variante, hier ist der Timer etwas knapper, die Gegner etwas stärker und der Loot auch besser. Die beiden Missionen spezifischen Exos, also „Wispern des Wurms“ und „Perfektionierter Ausbruch“, sind beide nach Erhalt, mit neuen Perks und einem frischen Katalysator, craftbar. Mit dem Beginn von „Into the Light“, erscheint als erstes die Mission „Das Wispern“ und im Mai folgt dann „Stunde Null“.

Neue Schmelztiegel Maps

Wie von Bungie angekündigt, erhalten wir 3 neue PvP Maps, die im Mai veröffentlicht werden. 

Eventide Labs (Europa)

Cirrus Plaza (Neomuna)

Essence (Pyramiden-Schiff)

Hüter-Anpassungen

Ein langerwartetes Feature kommt nun endlich ins Spiel – Charakter Anpassung. Von nun an, müsst ihr euren Charakter nicht mehr löschen und neuerstellen, ihr könnt diesen ganz einfach nach euren Belieben umgestalten, egal ob Haare oder Verzierungen, den Typ könnt ihr jedoch nicht ändern.

Auch spannend: Bungie gibt uns einen weiteren Namens-Änderungs-Token, sodass ihr euren Namen erneut ändern könnt. Solltet ihr noch einen von Hexen Königin besitzen, habt ihr zwei-mal die Möglichkeit euren Namen zu ändern.

Die Finale Form

Am 9. April um 18:30 deutscher Zeit, gibt es einen weiteren Developer Stream, diesmal jedoch zu dem DLC die Finale Form. Dazu schenkt uns Bungie förmlich ein weiteres Emblem, welches vom „Be Brave“ Emblem aus Destiny 1 inspiriert ist, ihr müsst lediglich 15 Minuten den Stream auf Twitch (https://twitch.tv/Bungie) verfolgen.

Bis zum nächsten Mal,
Brian (rgx)

 

Falls Ihr die Streams lieber selbst schauen wollt, könnt ihr dies hier gerne tun:
(https://www.youtube.com/watch?v=ibCMeYOsQIo)
(https://www.youtube.com/watch?v=59hSdo_FE9w)
(https://www.youtube.com/watch?v=LScHpB9_ZvA)