Destiny 2 – Kommende „Quality of Life“ Updates

Bungie hat am 03. August einen umfassenden „State of the Game“ Blog veröffentlicht. Darin geht es unter anderem auch um kommende Verbesserungen für das Spielerlebnis.

Die Summe der kleinen Dinge

„State of the Game“ Blogs sind oft ein zweischneidiges Schwert und enthalten oftmals polarisierende Updates, die von der Community heiß diskutiert werden. Das ist auch dieses mal so aber in diesem Beitrag soll es um die positiven Dinge gehen und dazu gehören einige Updates, die uns Spielern in Kürze zugutekommen werden.

 

Kosmetische Priorisierung

Guardian-Fashion ist für viele Spieler ein wichtiger Bestandteil der Spielerfahrung und die Auswahl der passenden Shader kann mühevoll sein, wenn man ständig durch gefühlte 1000 Seiten blättern muss, bis man seinen Lieblingsshader gefunden hat. Hier gibt es jetzt eine hilfreiche Anpassung:

  • Ab Saison 22 (beginnt am 22. August) können bis zu 100 Shader, Ornamente und Gesten in ihren Übersichten oben fixiert werden

Stasis Aspekte und Fragmente

Viele Hüter erinnern sich sicherlich noch mit Schrecken an das komplizierte und langwierige System, mit dem man alle Stasis Aspekte und Fragmente freischalten musste. Nach 3 Jahren ist damit jetzt endlich Schluss:

  • Ab Saison 22 sind nach dem Abschluss der „Jenseits des Lichts“ Kampagne, alle Stasis Aspekte und Fragmente bei Elsie Bray im Händler-Menü verfügbar

Teleport-Effekte

Aktuell sind die Teleport-Effekte noch Verbrauchsgegenstände, die aus der Sammlung geholt werden müssen. Dies ändert sich ab Saison 22:

  • Teleport-Effekte werden einmalig freigeschaltet und können dann im Schiff direkt ausgewählt werden

Wunschender-Quest

Der exotische Bogen „Wunschender“ ist eine beliebte Waffe, die seit dem Entfernen der Forsaken-Inhalte etwas umständlich zu bekommen ist. Bungie hat hier nun eine Verbesserung in Aussicht gestellt:

  • Ab Saison 22 bekommt man den „Wunschender“ über eine durchgängige Quest-Reihe. Ohne aufgeladene Medaillons etc. 

Ressourcen

In Destiny gibt es (zu) viele Ressourcen und Materialien. Gerade für Anfänger, wird das sehr schnell sehr unübersichtlich (eines von unglaublich vielen Problemen für neue Spieler). Bungie wird diesen Aspekt in Zukunft etwas übersichtlicher gestalten:

  • Materialien, Engramme und Währungen werden ab Saison 22 in der Sammlung angezeigt, inklusive Informationen dazu wo man sie bekommt und für was sie verwendet werden

Eisenbanner-Herausforderungen

Da das Powerlevel nicht mehr in jeder Saison angehoben wird, ist Spitzenloot nicht mehr so relevant wie früher. Daher passt Bungie die Eisenbanner-Herausforderungen an:

  • Ab Saison 22 wird es im Eisenbanner jeden Tag zwei verschiedene Herausforderungen geben: eine für Spieler, die einfach nur ihren Rufmultiplikator haben wollen, wofür keine spezifischen saisonalen Subklassen verwendet werden müssen, und eine für Spieler, die ihre Spitzenloot-Belohnungen anstreben, wofür saisonale Subklassen verwendet werden müssen.

Händler-Rangaufstiege

Ab Saison 22 werden Rang-Aufstiege bei Händlern (Vorhut, Schmelztiegel, Gambit, etc.) direkt am Ende der Aktivität angezeigt und nicht erst im Orbit. 

Fazit

Die Moral der Destiny 2 Community ist auf einem historischen Tiefpunkt und der Großteil des „State of the Game“ Blogs hat die Sorgen und Nöte kaum oder gar nicht aufgegriffen oder thematisiert. So bleiben zahlreiche Kern-Probleme des Spiels weiterhin offen oder sollen am 22. August im „Final Shape“ Showcase adressiert werden. Sehr unglücklich kommuniziert. Daher werden wohl auch leider die hier beschriebenen Quality-of-Life-Updates im negativen Echo der Community untergehen, was ich sehr schade finde, da hier durchaus ein paar sehr gute Verbesserungen dabei sind. Es reicht aber definitiv nicht aus, um das schlechte Verhältnis von Bungie und der Community zu verbessern. Schauen wir mal, wie es sich im Spiel anfühlen wird und vielleicht können wir es dann ein wenig mehr wertschätzen.

Bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle