Destiny 2 – Loot in der neuen Saison

Im Aktuellen TWaB gab es eine ausführliche Vorschau auf Waffen und Rüstung in der „Saison des Spleißers“.

Rüstung im Gefallenen-Look

Das saisonale Rüstungsset kommt im Look der Gefallenen daher, was aus einer Story-Perspektive durchaus Sinn macht, da die Spleißer uns ja mit neuer Ausrüstung im Kampf gegen die Vex versorgen.

Eine Änderung, die mit der neuen Saison Einzug hält: Saisonale Rüstung gibt es nicht länger aus dem Season-Pass zu holen. Bungie sagt dazu:

Bisher konnte man diese Rüstung verdienen, indem man seine Saisonränge erhöht und neue Rüstungsteile in der Saison-Laufbahn freigeschaltet hat. Ab jetzt wird saisonale Rüstung in saisonalen Aktivitäten verdient. Ihr könnt auch garantiert Teile dieser Sets aus Fokussierten Umbral-Engrammen erhalten. Auf Saisonrängen, wo es vorher Rüstung gab, gibt es jetzt Glimmer, Legendäre Bruchstücke, Upgrade-Module, Exotische Engramme, Verbesserungskerne und Verbesserungsprismen. Universelle Rüstungsornamente können weiterhin auf höheren Saisonpass-Rängen verdient werden.

Neue und alte Waffen

Waffen wird es auch weiterhin einige aus dem Season-Pass geben aber auch so hat Bungie den Loot-Pool recht großzügig ausgebaut. Im Pass gibt es folgende Waffen zu holen:

  • Exotische Stasis-Pistole
  • Schrotflinte
  • Maschinengewehr

Auch aus der neuen Mehrspieler-Aktivität „Override“ und aus den Umbral-Engrammen wird es weitere, neue Waffen zu verdienen geben.

Selbstverständlich wird es auch wieder eine saisonale Waffe zu erspielen geben und hier erwartet uns dieses Mal ein Fusionsgewehr. Ich bin gespannt, ob es sich gut spielen wird oder ob Plünderer-Salve weiterhin die Spezialwaffe meiner Wahl bleiben wird. Das neue Fusionsgewehr heißt „Fassungslos“ und es kann über eine Quest freigespielt werden. Dazu gibt es auch wieder Ornamente für Strikes, Schmelztiegel und Gambit.

Loot-Pool-Update für Aktivitäten

Neben den neuen Waffen, kehren auch einige ältere  Exemplare zurück und ergänzen den Loot-Pool von Strikes, Schmelztiegel und Gambit, sodass es pro Aktivität jetzt 4 legendäre Waffen zu verdienen gibt.

Die beste News folgt zum Schluss. Auch die Feuerprobe wird mit drei neuen Waffen ausgestattet, die viele Destiny-1-Veteranen besonders freuen dürften:

  • Das Scoutgewehr „Uneinigkeit SR4“, das für viele D1-Spieler als bestes legendäres Scout aller Zeiten gilt
  • Das Fusionsgewehr „Plug One.1“
  • Das Scharfschützengewehr „Uzume RR4“

Wie in der letzten Saison werden die Waffen in Dämmerungsplaylisten wöchentlich rotieren. Auf höheren Schwierigkeitsstufen besteht eine höhere Dropchance, falls man nach bestimmten Rolls sucht. Ab dem 22. Juni werden Spitzenreiter-Dämmerungen verfügbar und somit auch die Meister-Versionen dieser Waffen. 

Zu den neuen saisonalen Mods gibt es leider noch keine Details aber ich bin sehr gespannt, welche Rolls auf den neuen alten Waffen möglich sein werden und ob „Uneinigkeit“ wieder so herausragen wird wie zu Zeiten von „König der Besessenen“.

Fazit

Bungie scheint aus dem „Loot-Debakel“ von „Jenseits des Lichts“ gelernt zu haben und schiebt nun deutlich mehr Waffen und Rüstung in den Loot-Pool. Auf jeden Fall gut zu sehen und schauen wir mal, wie sich die neuen Waffen und die Rüstungen so spielen werden. Die Rückkehr der „Uneinigkeit“ freut mich persönlich ganz besonders und ich hoffe sie kann ihrer alten Version das Wasser reichen. 

Was sagt Ihr? Habt Ihr Bock den neuen und alten Loot zu grinden? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle