Destiny 2 – Neue Power-Level-Grenzen

Mit dem Release eines neuen DLCs wird in der Regel das maximale Power-Level angehoben und auch bei „die Hexenkönigin“ ist dies nun der Fall.

Neues Soft- und Hard Cap

Neues DLC = neues, maximales Power-Level. Das ist eine Regel, die quasi so alt ist, wie Destiny selbst und auch bei der „Hexenkönigin“ gibt es keine Ausnahme. Bungie hat im aktuellen TWaB nun die kommenden Power-Level-Grenzen und Voraussetzungen bekanntgegeben:

  • Basis-Power-Level, um „die Hexenkönigin“ spielen zu können: 1350
    • Alle Spieler:innen werden mit dem Release automatisch auf Power-Level 1350 gepusht, falls sie es nicht schon waren
  • Soft Cap: 1500
    • Das Soft Cap kann man durch das normale Spielen der Kampagne, das Abschließen von Missionen/Aktivitäten und das Öffnen von Kisten erreichen
  • Power Cap: 1550
    • Um das Power Cap von 1550 zu erreichen, braucht man mächtige Ausrüstung, die es in verschiedenen Aktivitäten als Belohnung gibt
  • Hard Cap: 1560
    • Für das finale Hard Cap benötigt man Spitzenausrüstung, die es in den entsprechenden Endgame-Aktivitäten geben wird

Bungie hat einige Anpassungen an den Quellen für mächtige- und Spitzenausrüstung vorgenommen, um einen größeren Fokus auf die neuen Inhalte von „die Hexenkönigin“ zu legen:

„Es wird einige Anpassungen bei den Quellen „Spitzenausrüstung“ und „Mächtige Ausrüstung“ geben, da sich diese jährlich ändern, um sich auf neuere saisonale Inhalte und neue Inhalte der Destiny 2-Erweiterung „Die Hexenkönigin“ zu konzentrieren. Behaltet die Tooltips im Auge, wenn ihr mit dem Abschließen von Aktivitäten beginnt, da sie die verschiedenen Arten von Belohnungen, die sie bieten, besonders hervorheben.“

Fazit

Es ist ein bisschen eine Hass-Liebe. Einerseits ist das Aufleveln während eines neuen DLCs sehr befriedigend, andererseits wird man nach dem Soft Cap so hart ausgebremst, dass man sein Gameplay sehr nüchtern und strategisch planen muss, um über drei Charaktere hinweg, möglichst effizient aufleveln zu können. Definitiv nicht jedermanns Sache. Den generellen Push aller Spieler:innen auf das Basis-Power-Level finde ich aber sehr gut. So müssen Wiedereinsteiger nicht tagelang alten Content spielen, um voll in „die Hexenkönigin“ eintauchen zu können. 

Was denkt Ihr? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle