Destiny 2 Patch 1.1.4 – Das „Go fast!“ Update
Der Patch 1.1.4 , oder auch das „Go fast!“ Update, ist seit heute für Destiny 2 verfügbar. Wir haben für euch die Patchnotes!
Mit dem „Go fast!“ Update verändern sich viele Aspekte im PvP, wie etwa (wer hätts bei dem Namen gedacht) die Laufgeschwindigkeit der Hüter im Schmelztiegel, jedoch wurde auch ein wenig an der Waffenbalance geschraubt. Außerdem bekommt die Sandbox einen neuen Anstrich und es gibt neuen loot in Dämmerungsstrikes!
Die Patchnotes wurden in Strikes, Sonstiges, Sandbox und Schmelztiegel aufgeteilt.
- Dämmerung-Strike-Belohnungen
- Mögliche Belohnungen beinhalten Legendäre Waffen und Exotische Accessoires.
- Die Drop-Wahrscheinlichkeit erhöht sich basierend auf den Punktestufen.
- Reduzierung doppelter Strikes
- In den Strike-Playlisten werden Spieler jetzt nicht mehr demselben Strike zweimal hintereinander begegnen.
- Herausforderungskarte
- Der maximale Power-Malus wurde von 40 auf 45 erhöht.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das „Baum der Wahrscheinlichkeiten“ nicht direkt nach der Eliminierung von Valus Thuun endete, wenn dieser sehr schnell vernichtet wurde.
- Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal unterhalb des Boss-Kampfes in „Eine Gartenwelt“ wiedereinsteigen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Fahrzeuge keine Punkte gewährten, wenn diese zerstört wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Sphären in Öffentlichen Bereichen Punkte gewährten.
- Reduzierung doppelter Exotische
- Es wird jetzt verhindert, dass dieselben Exotischen aus Exotischen Engrammen mehrmals hintereinander droppen.
- Ein Bug wurde behoben, bei dem manche Abzeichen nicht die Statistiken, die sie zählen, anzeigen.
- Die Prometheus-Linse erscheint jetzt korrekt in der Sammlung für Exotische Waffen von Spielern, die diesen Gegenstand von Xûr erhalten haben, ohne „Fluch des Osiris“ zu besitzen.
- Die Interaktionszeit für Patrouillenleuchtsignale und Aktivitätstotems wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler im Shader-Inventar zurück nach oben gebracht wurden, wenn sie die Vorschau für einen Shader ansahen oder ihn benutzten.
- Impulsgewehre
- Der PvE-Schaden wurde für alle Impulsgewehre um 16 % erhöht.
- Die Feuerrate für adaptive und Impulsgewehre mit hoher Durchschlagskraft wurde erhöht.
- Adaptive: von 360 Schuss pro Minute auf 390 SpM (+ 8,3 %)
- Hohe Durchschlagskraft: von 320 Schuss pro Minute auf 340 SpM (+ 6,3 %)
- Der Basisschaden bei adaptiven, schnellfeuernden und Impulsgewehren mit hoher Durchschlagskraft wurde erhöht.
- Adaptive: von 14,5 auf 16 (+ 10,3 %)
- Hohe Durchschlagskraft: von 16 auf 18 (+ 12,5 %)
- Schnellfeuer: von 12 auf 12,5 (+ 4,2 %)
- Der Präzisionsmultiplikator für Leichtgewichtimpulsgewehre wurde von 1,5x auf 1.6x (+ 6,7 %) erhöht.
- Der Präzisionsmultiplikator für adaptive Impulsgewehre wurde von 1.55 auf 1.475 (- 5,8 %) reduziert.
- Design-Anmerkung: Wenn man die Buffs für den Basisschaden und die Feuerrate mit einbezieht, bleibt der Präzisionsschaden nahe am jetzigen Wert. Dadurch zeigt sich der Buff hauptsächlich in Körpertreffern, doch letztendlich erhöht sich der Präzisionsschaden trotzdem im Allgemeinen.
- Scout-Gewehre
- Der PvE-Schaden wurde für alle Scout-Gewehre um 15 % erhöht.
- Der Basisschaden für Scout-Gewehre mit hoher Durchschlagskraft wurde von 37 auf 40 erhöht (+ 8,1 %).
- Der PvE-Schaden wurde für alle Scout-Gewehre um 15 % erhöht.
- Handfeuerwaffen
- Der PvE-Schaden wurde für alle Handfeuerwaffen um 15 % erhöht.
- Präzisions-Handfeuerwaffen verursachen 0,15x mehr Präzisionsschaden (das ergibt +6 ,6 %, von 1,5x auf 1,6x).
- Bei der Benutzung von Controllern auf Konsolen oder dem PC wurde die Hüftfeuerpräzision um 33 % verbessert.
- Bei der Benutzung von Controllern auf Konsolen oder dem PC wurde die Präzision mit Zielvorrichtung um 25 % verbessert.
- Der PvE-Schaden wurde für alle Handfeuerwaffen um 15 % erhöht.
- Pistolen
- Der PvE-Schaden wurde für alle Pistolen um 15 % erhöht.
- Verbesserte Präzision bei Hüftfeuer, die Geschoss-Streuung wurde um 20 % reduziert.
- Verbesserte Präzision der Zielvorrichtung, die Geschoss-Streuung wurde um 12 % reduziert.
- Vergrößertes Inventar (man kann mehr Reservemunition verstauen).
- Der Beginn des Reichweitenabfalls wurde erhöht (+ 1 m).
- Der Bewegungsgeschwindigkeit der Zielvorrichtung wurde erhöht.
- Maschinenpistolen
- Der PvE-Schaden wurde für alle Maschinenpistolen um 10 % erhöht.
- Optik wurde auf 1,3x gesetzt.
- Vergrößertes Inventar (man kann mehr Reservemunition verstauen).
- Linear-Fusionsgewehre
- Der PvE-Schaden wurde für alle Linear-Fusionsgewehre um 50 % erhöht.
- Die Zielhilfe wurde verbessert.
- Der Zurückweichen-Multiplikator wurde reduziert.
- Schrotflinten
- Der PvE-Schaden wurde für alle Schrotflinten um 35 % erhöht.
- Vergrößertes Inventar (man kann mehr Reservemunition verstauen).
- Die Zielhilfe bei Suros-Präzisionsschrotflinten wurde verbessert.
- Scharfschützengewehre
- Erhöhter PvE-Schaden:
- Um 20 % bei Feinden mit gelber Anzeige
- Um 40 % bei Feinden mit roter Anzeige
- Der Präzisionsschaden wurde erhöht und an die Feuerrate der Waffe angepasst.
- Bei der niedrigsten Feuerrate wurde der Schaden auf 3,0x erhöht und bei der höchsten Feuerrate auf 3,5x (ursprünglich lagen alle bei 2,5x).
- Die Zielhilfe wurde verbessert.
- Vergrößertes Inventar (man kann mehr Reservemunition verstauen).
- Erhöhter PvE-Schaden:
- Granatenwerfer
- Der Explosionsradius wurde erhöht.
- Trommel-Granatenwerfer: + 0,5 m
- Einzelschuss-Granatenwerfer: + 1,0 m
- Der Explosionsradius wurde erhöht.
- MIDA Mini-Werkzeug
- Die Optik des MIDA Mini-Werkzeugs wurde verringert, um sie anderen Maschinenpistolen anzugleichen.
- „Leichtgewicht“ und die Leichtgewicht-Perks des MIDA Mini-Werkzeugs sind jetzt nicht mehr stapelbar.
- Das Bewegungstempo des Spielers wurde auf das MIDA Multi-Werkzeug angepasst.
- Automatikgewehre
- Die Reichweite aller Präzisions-Automatikgewehre wurde um 10 verringert.
- Die Zielhilfe aller Präzisions-Automatikgewehre wurde verringert.
Perks
- Der PvE-Schaden für die folgenden Perks wurde erhöht:
- Durchschlagsreserven
- Von 1,12x auf 1,30x (+ 16 %)
- Kill Clip
- Von 1,33x auf 1,53 (+ 15 %)
- Toben
- Von 1,33x mit 3 Stapeln auf 1,65x mit 3 Stapeln
- Die Dauer wurde außerdem von 3 Sekunden auf 3,5 Sekunden erhöht.
- Durchschlagsreserven
- Libelle
- Der Schaden wurde gebufft
- von 50 auf 65 (+ 30 %).
- +30 % zusätzlicher Schaden gegen Gegner
- FX wurden aktualisiert
- Der Schaden wurde gebufft
- Explosivgeschosse
- Der Explosivgeschossschaden-Multiplikator in PvE wurde um 15 % reduziert.
- Der PvE-Schaden für die Standardwaffen wurde erhöht, um die Reduzierung zu kompensieren.
- Grabräuber
- Lädt 50 % des Magazins nach statt 30 %.
- Zeit-Ladung
- Teilt den Explosiv- und Direktschaden im Verhältnis 55/45. Das vorherige Verhältnis gab dem Direktschaden den Vorteil.
- Die Super-Regenerationszeiten wurden von 6:40 Minuten auf 5:00 Minuten verringert.
- Der Output jedes Zuwachses der Mobilitäts-Stats von 2-10 wurde erhöht, sodass Spieler einen wesentlichen Temposchub erhalten.
- „Verschwindeschritt“ (Unsichtbarkeit beim Ausweichen) und „Im Rauch verschwinden“ (Unsichtbarkeit durch Rauchbombe)
- Ausweichen bleibt unverändert und hebelt immer noch Zielhilfe und Projektilverfolgung für die Dauer des eigentlichen Ausweichens aus.
- Die durch „Verschwindeschritt“ erhaltene Unsichtbarkeit hebelt nicht mehr Zielhilfe oder Projektilverfolgung im PvP aus (in PvE unverändert).
- Die Dauer der Unsichtbarkeit durch „Verschwindeschritt“ wurde um 1 Sekunde erhöht.
- Dauer von Unsichtbarkeit bei Rauchbombe wurde um 1 Sekunde erhöht.
- Das Bewegungstempo von „Nahkampf-Supers“ (Chaosfaust, Sentinel-Schild und Arkus-Stab) wurde erhöht.
- Während diese Supers aktiv sind, ist die Sprintgeschwindigkeit automatisch auf die maximale Stufe gesetzt (keine weiteren Perks sind erforderlich).
- Charaktere sprinten automatisch, wenn du dich nach vorne bewegst.
- Die Bewegungsbeschleunigung wurde erhöht, damit das Maximaltempo fast sofort erreicht wird.
Titan
- Die Distanz, die ein Spieler mit einem nicht-anvisierten Schulterangriff (Schildexplosion, Seismischer Schlag und Hammerschlag) in der Luft zurücklegt, wurde erhöht und liegt wieder bei 4,5 m.
- Schweben
- Lenkschweben
- Die Höchstgeschwindigkeit von „Lenkschweben“ wurde erhöht.
- Katapultschweben
- Die horizontale Beschleunigung, die man bei der Aktivierung von „Katapultschweben“ bekommt, wurde erhöht.
- Die Dauer, die „Katapultschweben“ aktiv ist, wurde erhöht, um mehr Kontrolle zu ermöglichen.
- Lenkschweben
Jäger
- Arkus-Stab
- Die Geschwindigkeit der Ausweichen-Animation des Arkus-Stabs wurde erhöht.
- Die Geschwindigkeit aller Arkus-Stab-Animationen wurde erhöht.
- Die Zeit, in der man wegen der Animation den Angriff nicht steuern kann, wurde für den Start der Arkus-Stab-Super sowie für alle Arkus-Stab-Nahkampfangriffe verringert.
- Der Wirkungsbereich aller Arkus-Stab-Angriffe wurde erhöht.
Warlock
- Gleiten
- Allgemein
- Die anfängliche Erhöhung des vertikalen Tempos, das man bei der Aktivierung von „Gleiten“ bekommt, gewährt schnelle Temposchübe, wenn man sie braucht.
- Lenkgleiten
- Die Höchstgeschwindigkeit von „Lenkgleiten“ wurde erhöht.
- Die horizontale Beschleunigung von „Lenkgleiten“ wurde stark erhöht, damit man in der Luft wendiger ist.
- Die Maximalhöhe von „Lenkgleiten“ wurde erhöht, um es anderen vertikalen Bewegungen anzupassen.
- Schubgleiten
- Die Höchstgeschwindigkeit von „Schubgleiten“ wurde erhöht (jetzt höher als die Höchstgeschwindigkeit von „Lenkgleiten“).
- Balance-Gleiten
- „Balance-Gleiten“ wurde rekalibriert, um etwas von dem erhöhten Tempo von „Schubgleiten“ und der zugefügten horizontalen Beschleunigung von „Lenkgleiten“ zu gewinnen.
- Design-Anmerkung: Wir beabsichtigen, dass „Balance-Gleiten“ manche Eigenschaften von Schub und „Lenkgleiten“ hat, ohne genauso stark zu sein.
- Allgemein
- Dämmerklinge
- Man verbraucht weniger Morgenröte-Superenergie, wenn man Schwertprojektile wirft, sodass man einen zusätzlichen Wurf gewinnt.
- Die verlängerte Super-Dauer von „Ewiges Feuer“ wurde weiter verlängert (~+ 20 %).
- Der Buff von der „Schnellschlag“-Nahkampf-Fähigkeit deaktiviert jetzt alle luftgebundenden Präzisionsmalusse, wenn aktiv.
- Abklingzeit von „Ikarus-Haken“ wurde von 10 Sekunden auf 6 reduziert.
- Granaten- und Nahkampf-Energie, die man von „Hitzewelle“ pro Kill bekommt, wurde von 10 % auf 16 % erhöht.
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler in Hexenkessel unendlich viele Nova-Bomben werfen konnten.
- Mods, die die Fähigkeitsregenerationsrate beeinflussen (z. B. für Granaten, Nahkampf und Klassenfähigkeiten) haben jetzt erhöhten Output (16,667 % pro Mod). Die Grenze ist weiterhin 3 Mods (50 % Regenerationsrate).
- Wöchentlich empfohlene Playlisten (Rumble, Hexenkessel, Eisenbanner)
- Jede Woche rotieren wir zwischen Rumble-, Hexenkessel- sowie Eisenbanner-Playlisten im Schmelztiegel.
- Reduzierung von Schmelztiegel-Wiederholungen
- Playlisten von Schnellspiel, Kompetitiv sowie Eisenbanner sind jetzt vor Kartenwiederholung geschützt.
- Bestrafung für Aufgeben
- Unvollständige Matches in Kompetitiven Schmelztiegel-Playlisten resultieren jetzt in einer Warnung oder temporärem Ausschluss (30 Minuten) von Kompetitiven und Kompetitiven Osiris-Playlisten.
- Unsichtbare Barrieren und Kill-Volume wurden einigen Karten hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, den spielbaren Bereich zu verlassen.
- Eisenbanner
- Kommt jetzt mit 6v6
- Das Zeitlimit liegt bei 12 Minuten
- Das Punktelimit liegt bei 125 Punkten
- Die Wiedereinstiegszeit liegt bei 7 Sekunden
- Alle Kontrolle-Zonen sind zunächst neutral
- Zusätzliche Hüter in einer Zone (maximal 3) erhöhen das Einnahmetempo
- „Frist des Imperators“ wurde von der „Eisenbanner: Kontrolle“-Playlist entfernt
- Powermunition
- Respawn-Zeit von wiederauftauchenden Teamkisten wurde reduziert (von 90 Sekunden auf 45 Sekunden).
- Anfängliche Respawn-Zeit von wiederauftauchenden Teamkisten wurde reduziert (von 90 Sekunden auf 30 Sekunden).
- Verbesserungen an Schmelztiegel-Gameplay / -Munition
- Schnellspiel-Matchdauer (Konflikt, Kontrolle, Vorherrschaft) wurde um 10 Minuten verlängert und die Punktegrenze entsprechend angepasst.
- Alle Modi
- Assist- und Kill Credit-Zeit wurde von 2 Sekunden auf 2,5 Sekunden erhöht.
- Für sowohl Kills als auch Assists bekommen Spieler erhöhte Super-Energie.
- Spieler, die besiegt werden, während die Powermunition besitzen, verlieren diese vollständig, wobei sie 50 % davon in Ziegelform fallenlassen.
- Dieser Ziegel ist für alle sichtbar und kann von jedem aufgehoben werden.
- Nach 30 Sekunden verschwindet er.
- Man muss 0,25 Sekunden mit dem Ziegel interagieren, einfach nur Darüberlaufen funktioniert nicht.
- Diese Interaktionen kann unterbrochen werden, wenn ein Spieler Schaden nimmt.
Schnellspiel
- Alle Modi
- Matchdauer wurde um 10 Minuten verlängert und die Punktegrenze entsprechend angepasst.
- Wiedereinstiegszeit für alle Schnellspiel-Modi wurde von 5 Sekunden auf 2 Sekunden reduziert.
- Respawn-Zeit von wiederauftauchenden Teamkisten wurde reduziert (von 90 Sekunden auf 60 Sekunden).
- Neutrale Kisten in Konflikt / Vorherrschaft sind unverändert.
- Die Super-Anzeige des Spielers wurde von der HUD entfernt.
- Man kann diese Information immer noch auf dem Death Screen und im Nav-Modus (wenn der Geist draußen ist) sehen.
- Die Super-Anzeige in Kompetitiv bleibt unverändert
- Kontrolle
- Anfängliche Respawn-Zeit von wiederauftauchenden Powermunition-Teamkisten wurde reduziert (von 90 Sekunden auf 30 Sekunden).
- Es wurde geändert, wie viel Super-Energie Spieler bekommen, wenn sie Zonen einnehmen.
- Spieler im Team, das eingenommen hat, erhalten etwas weniger als vorher.
- Spieler, die an der Einnahme beteiligt sind, bekommen 2x so viel.
- Konflikt / Vorherrschaft
- Anfängliche Respawn-Zeit von wiederauftauchenden Powermunition-Teamkisten wurde reduziert (von 90 Sekunden auf 60 Sekunden).
Kompetitiv (einschließlich Prüfungen der Neun)
- Alle Modi
- Tracker ist jetzt deaktiviert.
- Design-Anmerkung: Dadurch kann man besser flanken und individuelles Können zeigen.
- Überleben
- Respawn-Zeit von wiederauftauchenden neutralen Nebenkisten wurde reduziert (von 75 Sekunden auf 45 Sekunden).
- Die Wiedereinstiegszeit wurde auf 7 Sekunden reduziert.
- Countdown
- Respawn-Zeit von wiederauftauchenden Teamkisten wurde reduziert (von 60 Sekunden auf 45 Sekunden).
- Wiederbelebungssperre wurde von 20 Sekunden auf 7 reduziert.
- Spieler verlieren ihre Wiederbelebungstoken beim Ableben nicht mehr.
- Raketen
- Jetzt: 1 Rakete
- War: 2 Raketen
- Trommel-Granatenwerfer
- Bleibt bei 4 Granaten
- Einschuss-Granatenwerfer
- Jetzt: 6 Granaten (kann von Waffeninventargröße begrenzt werden)
- War: 4 Granaten
- Scharfschützengewehre
- Jetzt: 6 Schüsse
- War: (variabel) 2 Magazine, Grenze bei 6
- Schrotflinten
- Jetzt: 5 Schüsse
- War: (variabel) 2 Magazine, Grenze bei 4
- Kugel-Schrotflinte
- Jetzt: 6 Schüsse
- War: (variabel) 2 Magazine, Grenze bei 4
- Fusionsgewehre
- Jetzt: 5 Salven
- War: (variabel) 4–5 Salven, je nach Magazingröße
- Wardcliff-Spule
- Bleibt bei 1 Volley
- Schwerter
- Jetzt: 6 Schwinger
- War: 30 % der Gesamtenergie, auf 9 Schwinger begrenzt
- Linear-Fusionsgewehre
- Jetzt: 4 Schüsse
- War: (variabel) 2 Magazine, Grenze bei 6
- Der Prospektor
- Jetzt: 8 Granaten
- War: 4 Granaten
- Legende von Acrius
- Jetzt: 4 Schüsse
- War: (variabel) 2 Magazine, Grenze bei 4
- Traktorkanone
- Jetzt: 6 Schüsse
- War: (variabel) 2 Magazine, Grenze bei 4
- Die Kolonie
- Bleibt bei 4 Granaten
- D.A.R.C.I.
- Jetzt: 8 Schüsse
- War: (variabel) 2 Magazine, Grenze bei 6
- Borealis
- Jetzt: 8 Schüsse
- War: (variabel) 2 Magazine, Grenze bei 6
Hui, ne menge Veränderungen. Wir werden sehen, wie sie sich auf das Spielgefühl auswirken. Sagt Bescheid, wenn ihr den ersten Strikeloot euer eigen nennt 😉
Habt Spaß und seid nett zueinander Hüter!