Destiny 2 – Player Support

Im letzten DPS in Season 14 behandeln wir noch einmal das Thema „Bungienamen“ , noch nicht abgeholte Prämien und alle Infos zu Hotfix 3.3.0

Das Update 3.3.0 zur Saison 15

Am Dienstag, den 24. August, wird Destiny 2 Wartungsarbeiten zur Vorbereitung auf Destiny 2-Update 3.3.0 unterzogen. Unten steht ein Zeitplan der Abläufe. Bitte beachtet, dass sich manche Zeiten während dieses Wartungszeitraums noch ändern können:   
  • 17:00 Uhr MESZ (15:00 UTC): Wartung beginnt.      
  • 17:45 Uhr MESZ (15:45 UTC): Spieler werden aus Aktivitäten entfernt. Destiny 2 wird offline gebracht.    
  • 19:00 Uhr MESZ (17:00 UTC): Update 3.3.0 wird auf allen Plattformen und in allen Regionen verfügbar sein. Spieler können sich wieder bei Destiny 2 anmelden.    
  • 21:00 Uhr MESZ (19:00 UTC): Die Destiny 2-Wartungsarbeiten werden voraussichtlich abgeschlossen sein.    
 
Unten stehen einige Probleme, die mit dem Update 3.3.0 gelöst sein werden. Eine vollständige Liste wird geteilt, wenn das Update live geht.
  • Spieler erhalten nicht mehr den BIRD-Fehlercode, wenn sie versuchen, an die Wunschmauer zu gelangen. 
  • Der Waffen-Mod „Meister-Härtefall-Spezifikation“ wird jetzt richtig in den Sammlungen angezeigt. 
  • Für Beutezüge, Tapferkeit und wöchentliche Herausforderungen wird in Schmelztiegel-Matches jetzt wie beabsichtigt Fortschritt verzeichnet. 
 
Schaut euch für weitere Informationen bitte unseren Hilfsartikel zu Destiny-Server und Update-Status an. 
 

Vergesst nicht, eure Prämien abzuholen

Folgende Dinge werden zurückgesetzt und können nicht mehr erhalten werden, wenn die Saison 15 am 24. August losgeht:  
  • Bungie-Prämien aus Saison 14.  
  • Saisonale Herausforderungen aus Saison 14.  
  • Vorhut-Tokens – Besucht Commander Zavala, um sie einzulösen.  
  • Tapferkeitsprämien – Besucht Lord Shaxx, um diese Gegenstände zu erhalten (einschließlich der Engramme).  
  • Ruchlosigkeitsprämien – Besucht den Vagabunden, um diese Gegenstände zu erhalten (einschließlich der Engramme).  
  • Engramme vom Spleißer-Servitor.  
 
Holt eure Saisonpass-Gegenstände der Saison der Auserwählten auf unserer Seite der vorherigen Saison ab. Überprüft unbedingt jeden eurer Charaktere! Manche von euch müssen eventuell unsere Destiny-Gefährten-Handy-App nutzen, um diese Prämien anzunehmen.
 

Euer Bungie/Crossplay-Name wenn ihr Destiny 2 das erste mal startet

Crossplay wird zu Beginn der Saison 15 live gehen. Wenn Spieler sich zum ersten Mal in Saison 15 einloggen, wird ihr Name auf der Plattform, auf der sie spielen, zu ihrem Bungie-Namen. Hier noch mal die wichtigsten Infos zu Bungie-Namen:  
  • Der Anzeige-Name der ersten Plattform, auf der Spieler sich ab dem 24. August 2021 um 19 Uhr MESZ zum ersten Mal einloggen, wird daraufhin ihr Bungie-Name sein.  
  • Plattform-ID-Zahlen und Sonderzeichen werden entfernt und nicht angezeigt.  
  • Wenn ein Name gegen unsere Verhaltensregeln verstößt, wird er zu „Guardian“ geändert.  
  • Namen können bis zu einem späteren Update nicht geändert werden.  
  • Für Steam-Spieler: Euer Steam-Profilname, nicht euer Steam-Kontoname, wird zu eurem Bungie-Namen. 
  • Ein Name kann bis zu 26 Zeichen lang sein. 
  • Kyrillische Zeichen werden in jeder Sprache unterstützt, die es für Destiny 2 gibt.
  • Auch folgende Sprachen werden unterstützt: Japanisch, Koreanisch, vereinfachtes Chinesisch und Chinesisch (Langzeichen).  

 

Fehlerhafter Epilog

Manche Spieler:innen hatten Probleme damit, die letzte „Saison des Spleißers“-Quest zu erhalten. Wenn ihr davon betroffen seid, versucht Folgendes:  
  • Loggt euch mit allen eurer Charaktere ein und schaut beim Spleißer-Servitor sowie dem Quest-Archiv vorbei, um zu schauen, ob ihr die Quest dort annehmen könnt. Bitte beachtet, dass diese Quest nur mit einem Charakter abgeschlossen werden kann. 
  • Ihr müsst euch eventuell erst jede Übertragung in der H.E.L.M. anhören, indem ihr zwischen Orbit und H.E.L.M. wechselt, bis ihr euch alle Übertragungen angehört habt. 
  • Es kann ebenfalls sein, dass ihr erst alle Quests aus Saison 14 in eurem Inventar abschließen müsst, und euch dann aus- und wieder ins Spiel einloggt. 
  • Des Weiteren müsst ihr vielleicht einen Beutezug abholen und abschließen sowie die Override-Aktivität abschließen. 

 

Bekannte Probleme in Destiny

Während wir uns noch mit diversen bekannten Problemen beschäftigen, sind hier die neusten Probleme, die in unserem #Help-Forum gemeldet wurden: Eine vollständige Liste bekannter Probleme bezüglich der Saison 15 wird veröffentlicht, wenn die Saison live geht. 
  • Wir haben ein Problem gelöst, bei dem der wöchentliche „Geschenk-Abo“-Beutezug in der Destiny 2-Twitch-Erweiterung nicht für Zuschauer abgeschlossen wurde, die Geschenk-Abos gekauft haben. Spieler, die Geschenk-Abos für den Beutezug gekauft haben, können jetzt ihre Beutezug-Prämien vor dem wöchentlichen Reset bei Amanda Holliday im Turm abholen. 
  • Wir haben ein Problem gelöst, durch das Xbox-Spieler einen negativen Silberbetrag erhalten haben. Falls ihr davon betroffen wart, startet eure Plattform sowie Destiny 2 neu und loggt euch neu ein, um das zu überprüfen. 
  • Spieler, deren Inventar voll ist, werden keine saisonale Währung der Saison 15 verdienen. Die Währung wird nicht an die Poststelle geschickt. 
  • Das Exotische Linear-Fusionsgewehr „Arbalest“ wird in der Saison 15 nicht mit Champion-Mods funktionieren. In einem zukünftigen Update erhält diese Waffe Anti-Barriere-Fähigkeiten als intrinsischen Perk. 
  • Wenn der aufgeladene Nahkampf mit einem Input verbunden wird, wird dieses Input beibehalten, wenn die Tastenbelegung geändert wird. Spieler können die benutzerdefinierte Belegung zurücksetzen oder die Belegung für aufgeladenen Nahkampf entfernen, um dieses Problem zu lösen. 
  • Die radiolarische Flüssigkeit von Vex-Fanatikern verursacht weiterhin für 8–9 Sekunden Schaden, nachdem die sichtbare Pfütze verschwindet. 
  • Manchmal kann mit dem Aufzug im Strike „Die Korrumpierte“ nicht interagiert werden und der Strike kann dadurch nicht zu Ende gespielt werden. 
  • Im Nova-Warp können Warlocks keinen Kurz-Teleport ausführen, wenn „Sprinten halten“ aktiv ist. 
  • Ein zweiter wöchentlicher Dämmerungspunkte-Stat-Tracker wird bei den Stat-Trackern angezeigt. 
 
Spieler können unseren Thread bekannter Probleme für die komplette Liste der Probleme in Destiny 2 besuchen. Spieler, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie in unserem #Help-Forum melden.
 
Auf in die nächste Season, Hüter!
Euer T1dus
 
 
Quelle: Bungie