Destiny 2 – Player Support in der Saison des Spleißers

Diese Woche hat Entwickler Bungie nicht viel für uns, deswegen erinnern sie uns nochmal, wie wir unseren Spielfortschritt auf mehreren Plattform nutzen können.

Wie war das nochmal mit CrossSave??

Bevor sie Cross Save zwischen ihren Plattform-Konten aktivieren, sollten Spieler*innen sich über Folgendes im Klaren sein: 
 
  • Cross Save überträgt Charaktere oder Spieldaten nicht permanent auf eine andere Plattform. Das ist unmöglich durchzuführen. 
  • Das Konto, das die Charaktere enthält, die auf mehreren Plattformen genutzt werden sollen, muss als aktives Cross-Save-Konto ausgewählt sein. 
  • Die 90-Tage-Deaktivierungsfrist zur Deaktivierung von Cross Save ist verpflichtend und kann nicht übersprungen werden. Es gibt keine Ausnahmen. 
  • DLC-Lizenzen und Silber werden nicht mittels Cross Save auf andere Plattformen übertragen. 
  • Cross Save ist nur für Destiny 2 verfügbar und kann nicht für Destiny 1-Charaktere verwendet werden. 
Mit diesen Informationen im Hinterkopf könnt ihr über diesen Link zu unserer Cross Save-Setupseite gelangen und mit Cross Save loslegen.

Prämien aus der Gläsernen Kammer

Ihr habt Atheon innerhalb der ersten 10 Tage besiegt, habt euren Loot ingame bekommen und wollt nun auch im RealLife damit angeben, dass euch die Bitsteller nichts anhaben können? Dann habt ihr noch bis zum 30.Juni 2021 Zeit den Raid-Ring oder die Raid-Jacke im Bungie Store zu bestellen. Dazu müsst ihr auf Bungie.net auf euer Profil gehen und auch „Prämien einlösen“ gehen. Wählt dann den entsprechenden Gegenstand aus und lasst euch einen Rabattcode anzeigen, mit dem ihr die Sachen dann bestellen könnt.

Vorherige Saisonpass Prämien

Wir untersuchen aktuell ein Problem auf der Seite „Vorherige Saison“, auf der vorherige Saisonpass-Prämien nicht aktualisiert werden, wenn im Browser verschiedene Charaktere ausgewählt werden. Spieler*innen, die dabei Probleme haben, können ihre vorherigen Saisonpass-Prämien für alle Charaktere über die Gefährten-App einfordern.

Bekannte Probleme in Destiny 2

Kommen wir nun ganz klassisch zum letzten Teil, den aktuell bekannten Problem im Spiel. Hier kommt die Übersicht:

  • Wenn drei Spieler*innen den letzten Gravitationsaufzug im „Wächter des Nichts“-Strike verwenden, stirbt immer einer auf dem Weg nach unten. Spieler*innen sollten eventuell außerhalb der Bubble warten und dann ihren Verbündeten während des laufenden Spiels beitreten, um dem Tod zu entgehen. 
  • Ada-1 hat ein blinkendes Wegpunkt-Symbol, nachdem Spieler*innen 150 Synthetikfaden erhalten haben – selbst dann, wenn es keine weiteren Beutezüge abzuholen gibt. 
  • Es kann so aussehen, als würden Feinde in der Nähe bestimmter Plattformen auf Europa in der Luft zu stehen. 

 

Augen auf, Hüter!

Euer T1dus

 

Quelle: Bungie