Destiny 2 – Preload-Datum auf der PS4 bekannt

Veröffentlicht von

Destiny 2 wird auf der PS4 stolze 68 Gigabyte auf die virtuelle Waage bringen. Wann soll man das bloß runterladen? Jetzt gibt es endlich eine Antwort.

Wer kennt es nicht? Man kauft sich ein Spiel im PSN-Store und muss dann erstmal gefühlte 12 Stunden (je nach Leitung natürlich) warten, bis das Spiel endlich auf der Konsole ist. Das ist auch bei den Käufern der digitalen Version von Destiny 2 sicher ein kleiner Grund zur Besorgnis. Die 68 Gigabyte von Destiny 2 können bei manchem Hüter sicher für Verzweiflung sorgen.

Die Lösung heißt Preload

Ein (zum Glück mittlerweile übliches) Verfahren namens Preload schafft hier Abhilfe. So können Käufer von digitalen Versionen bereits einige Tage vor Release 99,9% der Spieldaten herunterladen und müssen dann bei Release nur noch eine kleine Datenmenge zu Aktivierung herunterladen.

UPDATE: Destiny 2 hat für die PS4 nun seinen Termin für den Preload: Dieser startet voraussichtlich am 04. September 2017 (2 Tage vor Release)

Der deutsche Preload beginnt voraussichtlich am 04.09.2017

Preload-Daten für Xbox und PC sind derzeit noch nicht bekannt

Solltet Ihr digitale Vorbesteller auf der PS4 sein, streicht Euch den 04. September schon mal rot im Kalender an und startet den Preload. Dann steht einem direkten Start am 06. September hoffentlich nichts mehr im Weg und das neue Abenteuer kann beginnen.

Bis dahin wie immer guten Loot und viel Spaß,

Max

(Quelle)