Destiny 2 – Rotation für Exo-Missionen kommt

Bungie hat angekündigt, dass ab Saison 21 eine Rotation für Exo-Missionen ins Spiel kommen wird.

Was kommt in die Rotation?

In den letzten Saisons haben uns immer wieder exotische Missionen begleitet, in denen wir die ein oder andere exotische Waffe inkl. Katalysator erspielen konnten. Mit Lightfall gesellt sich nun zu dem Dungeon und Raid auch eine Exo-Mission in die wöchentliche Rotation. Für die Season 21 hat Bungie die folgenden angekündigt:

  • Vorzeichen (Saison 13 – Saison der Auserwählten)
  • Vox Obscura (Saison 16 – Saison der Auferstandenen)
  • Operation: Seraphs Schild (Saison 19 – Saison der Seraphe)

 

Ja, da haben wir uns wohl zu früh gefreut, Stunde null oder das Wispern wieder spielen zu können. Es bleibt abzuwarten, welche Missionen uns in Zukunft begegnen werden und ob wir ggf. den ein oder anderen Triumph nachträglich abschließen können.

Die zurückkehrenden Missionen im Überblick

Vorzeichen

Mit der Mission „Vorzeichen“ wurden in Saison 13 die sogenannten Egregor-Sporen eingeführt.
Auf der Glykon, einem entführten Kabalschiff, mussten wir uns durch enge Gänge zwängen, eine Müllpresse überwinden, Arkus-Schaltkreise aktivieren/deaktivieren, mit den Egregor-Sporen infizieren und die ein oder andere Sprungpassagen überwinden. Alles in allem handelte es sich hierbei um ein sehr gelungenes Labyrinth. Mit dem Abschluss der Mission erhielten wir das exotische Scout Gewehr „Erzählung eines Toten“. Das Besondere an der Waffe? Das Scoutgewehr kommt (genau wie Falkenmond) mit einen Zufallsperk um die Ecke. Um einen God-Roll zu erhalten, musste die Mission dementsprechend oft gespielt werden. Aber kein Problem. Denn Bungie hat uns mit den Logbüchern des Kapitäns jede Woche mindestens zwei Mal in die Mission gelockt und uns einige schöne Waffen-Rolls beschert. Für den Katalysator durfte das ganze Spektakel noch einmal auf der Schwierigkeitsstufe „Großmeister“ absolviert werden.

Vox Obscura

Diese Mission sollte uns allen noch geläufig sein, denn sie ist aktuell verfügbar und wurde, insbesondere zu Beginn der Season, ausgenutzt, um schnell Spitzenloot zu erhalten. Die Mission führt uns in einen Bunker auf dem Mars, aus dem psionische Propaganda verbreitet wird. Unter Zeitdruck müssen Panzer zerstört, Terminals gehackt und Psionschilde gebrochen werden, um im Anschluss den Boss zu besiegen und zu erfahren, wer hinter der Offensive steckt. Nach Abschluss der Mission wurden wir mit dem exotischen Granatwerfer „Toter Bote“ belohnt.
Auch hier kann in einem weiteren Run auf der Schwierigkeitsstufe „Großmeister“ der dazugehörige Katalysator erspielt werden.

Operation: Seraphs Schild

Bei der Mission handelt es sich um die aktuelle exotische Mission, bei der wir mit den bekannten Raid-Stärkungen „Scanner“, „Agent“ und „Unterdrücker“ Rätsel lösen müssen, um in die Kontrollräume der Seraph-Station vorzudringen. Als Belohnung erhalten wir den Waffenbauplan des exotischen Impulsgewehrs „Revision Null“. Mit dem wöchentlichen Abschluss der Mission auf der Schwierigkeitsstufe „legendär“ schalten wir jeweils eine Erweiterung für die Waffe frei.

Bis dahin: Gut Loot zusammen!

Iris (Ganonfee)

Quelle