Destiny 2 – Rüstungssynthese Anpassungen in Saison 15

Die Individualisierung des Hüter-Looks mit der Rüstungssynthese wird ab nächster Saison etwas einfacher.

Vereinfachung des Währungssystems

Das Community-Echo auf die Einführung der Rüstungssynthese zu Beginn von Saison 14 war, sagen wir mal vorsichtig, gemischt. Alle Hüter begrüßten die vielfältigen Möglichkeiten den eigenen Charakter zu individualisieren und sich richtig ins „Guardian-Fashion-Game“ stürzen zu können. Allerdings war und ist das System, das Bungie um dieses Prinzip herum aufgebaut hat, stark umstritten. So braucht es aktuell diverse Materialien und Beutezüge, um das sog. „Synthetikgewebe“ herstellen zu können.

Unnötig kompliziert und leider recht offensichtlich auf Monetarisierung durch das Everversum ausgerichtet, da man dort das Synthetikgewebe einfach für echtes Geld kaufen kann. Das wird auch so bleiben aber Bungie hat nun eine kleine Erleichterung für den Ingame-Loop angekündigt, durch die es etwas leichter wird an Synthetikgewebe zu kommen:

Zu Beginn von Saison 15 werden wir die passiv verdiente Währung namens Synthetikfaden entfernen, mit der ihr Rüstungssynthese-Beutezüge von Ada-1 kaufen könnt. Stattdessen können diese Beutezüge dann für 10.000 Glimmer gekauft werden.

Dies wird das Erspielen von Rüstungssynthese-Material etwas beschleunigt und man kann, wenn man will, gezielt Beutezüge für Materialien farmen. 

Wir hoffen, dass diese Änderung den Zeitaufwand verringern wird, der nötig ist, um 10 Synthetikgewebe-Tokens pro Klasse und Saison zu verdienen.

Fazit

Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung aber den „Everversum-Beigeschmack“ löst das Entfernen von Synthetikfaden leider nicht auf. Immerhin kann man jetzt direkt die Beutezüge annehmen, bis man das saisonale Limit erreicht hat. Die meisten Spieler erreichen das Limit an Synthetikgewebe normalerweise sowieso nicht in einer Saison und von daher dürfte es für die meisten Spieler eine angenehme Änderung sein. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass das System noch stärker vereinfacht werden sollte und es stärker auf Ingame-Aktivitäten/Belohnungen ausgerichtet werden sollte, anstatt immer den „einfachen“ Weg durch echtes Geld anzubieten.

Was denkt Ihr? Seid Ihr begeisterte Fashion-Hüter oder ist die Rüstungssynthese eher Beiwerk für Euch? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle