Destiny 2 – Saison der Auserwählten
Die Saison der Jagd neigt sich dem Ende zu und Bungie zeigt den Hütern zum ersten Mal Details der Saison der Auserwählten.
Am 9. Februar 2021 startet die Saison der Auserwählten in Destiny 2 und läuft dann bis zum 11. Mai 2021. Neue saisonale Aktivitäten, Strikes, neue Ausrüstung, Waffen und auch die Rückkehr der Hüterspiele erwarten die Spieler in Saison 13.
Nach Imperator Calus machen die Hüter nun Bekanntschaft mit seiner Tochter Caiatl, die das Oberhaupt der Kabale ist und mit Zavala in Verhandlungen steht, um eine Allianz mit den Hütern einzugehen. Doch die Kabale sind bekanntlich ein gieriges, kriegerisches Volk und so scheitern die Verhandlungen an den zu hohen Forderungen, die Caiatl an Zavala stellt. Als wichtigste Einheit an der Spitze müssen die Hüter den immer weiter anwachsenden Kriegsrat von Caiatl angreifen… Währenddessen destabilisiert Xivu Arath weiterhin mit den Pyramiden das System…
Neu in der Saison der Auserwählten:
- Der „Gefallenen S.A.B.E.R.“ -Strike (bereits bekannt aus Destiny) im Kosmodrom
- „Die Höhle der Teufel“ -Strike (bereits bekannt aus Destiny) im Kosmodrom
- Der „Prüfgelände“ -Strike (wird erst im Laufe der Saison freigeschaltet)
- Die „Präfekt-Rüstung“ (wird für Saisonpass-Besitzer beim Start direkt freigeschaltet)
- Der Exotische Bogen „Ticuus Wahrsagung“, der mit mehreren, zielsuchenden Solarpfeilen den Gegnern das Fürchten lehren soll
- Mehr als 25 Exotische-, Legendäre- und Ritualwaffen
- Saisonales Artefakt „Glocke der Eroberungen“
- Die saisonale Aktivität „Schlachtfelder“
Schlachtfelder – die neue saisonale Aktivität
Die Aktivität ist für 3 Spieler ausgelegt, die dann in Ritualkämpfen gegen die von Caiatls auserwählten Krieger antreten müssen, wobei ihnen der „Feuerprobenhammer“ helfen soll, um gegen die Kabale zu triumphieren. Schlachtfelder besitzt eine Spielersuche, sie muss also nicht im Trupp gestartet werden.