Destiny 2 – Saison der Tiefe kurz vorgestellt

Im aktuellen TWaB hat Bungie die ersten Infos zur kommenden „Saison der Tiefe“ preisgegeben.

Zurück nach Titan und in die Tiefsee

In einem sehr kurzen Teaser-Trailer bestätigt sich, was viele Hüter schon spekuliert hatten: Titan und Deputy Commander Sloane kehren zurück und der Name „Saison der Tiefe“ bezieht sich wohl sprichwörtlich auf die Tiefsee, das Meer auf Titan:

Alle Hüter, die an Thalassophobie leiden (die Angst vor dem Ozean) müssen jetzt besonders stark sein, denn es geht für uns tatsächlich in die Gewässer von Titan:

Dieses Thema wird auch im Design der neuen Rüstungsornamente aufgegriffen:

Ritualwaffe der „Saison der Tiefe“

Neben den ersten Eindrücken des neuen alten Zielortes und der Rüstung, hat Bungie im TWaB auch die neue Ritualwaffe für die „Saison der Tiefe“ vorgestellt: Das legendäre Scout-Gewehr „The last Rite“.

Sind wir auf die deutsche Übersetzung gespannt, die sich Bungie einfallen lassen wird. Konkret wurden aber noch die drei Ornamente für die Waffe vorgestellt. Vorhut, Schmelztiegel und Gambit:

Fazit

Ich begrüße es sehr, dass Bungie eine neue Saison nicht mehr erst am Erscheinungsdatum präsentiert, sondern ein paar Wochen früher. Die Rückkehr von Titan aus dem Inhalte-Tresor freut mich, wird aber auch die Kritiker auf den Plan rufen, was das ganze Content-Recycling-Argument angeht. Thematisch finde ich „die Tiefe“ sehr interessant und ich war schon vor 6 Jahren beim Erscheinen von Destiny 2 sehr neugierig, was für eine Kreatur sich da in den Tiefen von Titan verbirgt. Der „Unter dem Meer“ Ohrwurm kam als Bonus von ganz alleine dazu. Sind wir gespannt, wie es sich spielen wird, wenn die „Saison der Tiefe“ am 23. Mai beginnt.

Bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle