Destiny 2 – Stasis-Quest Update in Saison 15

Bungie plant einige Anpassungen am Quest-System für Stasis-Aspekte und -Fragmente.

Ein einfacherer Weg zu Fragmenten und Aspekten

Die Einführung von Stasis mit „Jenseits des Lichts“ war ein Meilenstein im Destiny-Universum. Zum ersten Mal gab es ein komplett neues „Element“ inklusive Subklassen und allem was dazu gehört. Für eine weitere Individualisierung dieser neuen Klassen wurden außerdem die sogenannten „Aspekte“ und „Fragmente“ eingeführt.

Diese werden mit jeder Saison erweitert aber der Weg sie freizuschalten ist, gelinde gesagt, umständlich und viele Hüter haben anscheinend gar nicht alle verfügbaren Stasis-Optionen für ihre Klasse freigeschaltet:

„Hüter, die Aspekte und Fragmente nutzen, haben das volle Potenzial der Stasis zu nutzen gelernt – andere wiederum haben ihr wohl eher die kalte Schulter gezeigt. Vielleicht ist es sogar noch viel schlimmer: Viele Hüter kennen vielleicht die ganze Auswahl an Aspekten und Fragmenten noch gar nicht – das wollen wir ändern!“

Die letzten Updates. die an Beutezügen und Quests durchgeführt wurden, habe deren Nachverfolgbarkeit deutlich vereinfacht. Diese Art der Übersicht soll nun auch für die Fragmente und Aspekte hinzugefügt werden:

Ab Saison 15 werden unser Dunkelheit-Guide auf Europa und die Fremde Exo mehr Infos darüber bereitstellen, wie man Aufgaben abschließt, die für den Erhalt der Stasis erforderlich sind. Hüter, die die „Jenseits des Lichts“-Kampagne abgeschlossen haben und die Fremde Exo auf Europa besuchen, werden den kompletten Pfad zum Freischalten der Aspekte und Fragmente sehen. Außerdem werden viele der Voraussetzungen für den Erhalt und Abschluss der „In Dunkelheit geboren“-Questreihe vereinfacht oder entfernt. Bisher mussten Hüter diverse Questreihen abschließen, um „Griff der Erlösung“ zu erhalten, bevor sie zusätzliche Stasis-Kräfte erhielten.“

Hüter, die die „Jenseits des Lichts“-Kampagne abschließen, können jetzt direkt auf die „In Dunkelheit geboren“-Questreihe bei der Fremden Exo auf Europa zugreifen. Die Fremde Exo zeigt auch jedes noch nicht erhaltene Fragment an, egal wie weit ihr in der „In Dunkelheit geboren“-Questreihe seid. Somit erhaltet ihr eine Vorschau auf all die Kräfte, die ihr freischalten könnt. Wir verbessern also den Zugang zu Informationen, entfernen somit viele Rätsel um die Weiterentwicklung der Stasis und freuen uns darauf, dass noch viele weitere Hüter die eisigen Kräfte der Stasis freischalten werden.“

Fazit

Ich habe erst vor Kurzem wieder meine beiden „alten“ Klassen, den Titan und den Jäger wieder aktiv zu spielen begonnen. Dabei muss ich ehrlich zugeben, dass ich die Aspekte und Fragmente für beide Stasis-Subklassen vollkommen ignoriert habe, da ich das zugehörige Quest-System als unübersichtlich und unnötig kompliziert betrachte. Ich hoffe daher, dass die neue Struktur hier mehr Anreize schafft und so mehr Spieler das volle Stasis-Potenzial für ihre Hüter ausschöpfen.

Was denk Ihr? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle