Destiny 2 – Strike-Playlist- und Spitzenreiter-Anpassungen

Bungie hat Pläne vorgestellt, wie die Vorhut-Playlist und die Dämmerungsstrikes wieder attraktiver werden sollen.

Überarbeitung der Strike-Playlist und Spitzenreiter

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber mein erster Blick in einer neuen Saison gilt dem Eroberer-Siegel. Als erstes wird geprüft, welche Spitzenreiter-Strikes mich erwarten. Daher freut es mich zu lesen, dass Bungie nun einige Veränderungen an den Strikes vornimmt. Sowohl die Playlist-Aktivitäten als auch die Dämmerung wird in einigen Punkten überarbeitet.

Neuer Playlistcontent

Mit dem Start von Witch Queen sind die ersten Schlachtfelder aus Saison 13 in die Vorhut-Playlist eingezogen. Die Schlachtfelder der Saison 16 (Psi-Ops) und 19 (Raubschlachtfelder) können bisher jedoch nur in separaten Playlists über die HELM gestartet werden. Mit Lightfall werden sie nun in die Playlistaktivität integriert.

Weiterhin werden die aktuell leichtesten Strikes (See der Schatten und der Waffenhändler) überarbeitet. Sie werden in der Schwierigkeit und den Zielvorgaben an die Schwierigkeit von „Lichtklinge“ und „Prüfgelände“ angepasst. Was das genau heißt, wird bisher nicht weiter ausgeführt. Werden es Champion-Mobs oder eine vollständige Gegner-Überarbeitung mit Schilden etc.? Wir bleiben gespannt. Weitere Strikes, die als „leicht“ eingestuft werden wie „Exodus-Absturz“ und „die verdrehte Säule“ werden erst einmal auf dem Abstellgleis geparkt. Sie werden jedoch mit Lightfall in drastisch reduzierter Anzahl in der Playlist anzutreffen sein und als Dämmerungsstrike entfernt.

Bungie liebt das Chaos – Dämmerungen

„We really like the fast, enemy-filled chaos of Battlegrounds.“

Wie bereits oben erwähnt, werden uns die Schlachtfelder künftig in der Vorhut-Playlist begegnen. Da Bungie das Chaos der Schlachtfelder liebt, haben sie sich entschieden, dass sie sich nicht nur gut als Strike machen, sondern künftig auch in die Dämmerungsrotation aufgenommen werden.
Mit Saison 20 erhalten wir also erstmals ein Schlachtfeld als Dämmerungsaktivität. Bungie spoilerte uns hier bereits und teilte mit, dass es sich um das allseits beliebte Mars-Raubschlachtfeld handelt. Damit erwarten mit Saison 20 vier neue bzw. überarbeitete Strikes als Dämmerung.

Wir freuen uns sehr auf die Spitzenreiter! 😉

Bis dahin: Gut Loot zusammen!

Iris (Ganonfee)

Quelle