Destiny 2 – Umfassende Stasis-PvP-Anpassungen

Stasis spaltet die Destiny-Community, insbesondere im PvP-Bereich. Bungie stellt nun Verbesserungen in Aussicht.

PvP-Optimierungsfokus

Viele Hüter wünschen sich seit Jahren eine Aufteilung der Destiny-Sandbox in PvE und PvP, damit die Balancierung des Schmelztiegels keine negativen Auswirkungen auf das PvE-Erlebnis hat. Dies scheint nun langsam Realität zu werden.

Die Stasis-Anpassungen, die am 23. März ins Spiel kommen, betreffen vorrangig die PvP-Umwelt. Bungie sagt dazu:

Da wir jetzt Daten aus mehreren Wochen zum Analysieren haben, sind wir bereit, weitere Änderungen vorzunehmen, um die zusätzlichen Schmerzstellen von Stasis im PvP anzugehen. Unser Ziel mit diesen Änderungen ist es, einen Teil der Frustration zu mindern, wenn man im Schmelztiegel gegen Stasis-Fokusse kämpft, während wir gleichzeitig ihre Power im PvE-Inhalt beibehalten, wo dies möglich ist.

Anpassungen im Überblick

Jäger

  • Splittersprung 
      • Die Schadensresistenz vom Splittersprung wurde entfernt. 
      • Eine 4 Sekunden lange Abklingzeit wurde zwischen Aktivierungen des Splittersprungs hinzugefügt. 
  • Klinge des Verdorrens 
      • Schaden durch „Klinge des Verdorrens“ gegen Spieler wurde von 90 auf 65 reduziert. PvE-Schaden bleibt unverändert. 
      • Verlangsamungsstapel von „Klinge des Verdorrens“, die auf Spieler angewendet werden, wurde von 60 auf 40 reduziert. PvE-Verlangsamungsstapel bleiben unverändert. 
      • Zielerfassungsreichweite von „Klinge des Verdorrens“, nachdem sie einen Spieler beeinflusst, wurde von 12 m auf 8 m reduziert. Reichweite nach dem Einfluss auf PvE-Feinde bleibt unverändert. 

Titan

  • Gletscherbeben 
      • Wirkungsbereich-Einfrieren von Spielern beim Auslösen der Super wurde entfernt. PvE-Feinde werden beim Auslösen nach wie vor eingefroren. 
      • Schadensresistenz während der Super von 60 % auf 50 % reduziert. 
      • Energiekosten der Nutzung des Zitterschlags, während Gletscherbeben aktiv ist, wurden von 3 % auf 7 % Super-Energie erhöht. 
      • Die Kombination eines Zitterschlags zu einem schweren Slam-Angriff zu nutzen, wird jetzt die volle Super-Energie sowohl des Zitterschlags als auch des Slams kosten (vorher kostete sie nur Energie für den Slam). 
  • Zitterschlag 
      • Die nach unten gerichtete Geschwindigkeit von Spielern, die Zitterschlag benutzen, wurde erhöht, wenn sie verlangsamt sind, um sie stärker aus der Luft zu ziehen. 

Warlock

  • Winterzorn 
      • Das Verfolgen von Winterzorn-Projektilen wurde verbessert; die Verfolgungsstärke wird jetzt von seinem Maximalwert aus über 10 Sekunden anstelle von 2,2 Sekunden verringert. 
      • Die Größe des Umgebungs-Explosionsradius von Super-Projektilen von Warlocks wurde von 1,5 m auf 1,65 m erhöht.
      • Die Umgebungsdetonation beginnt jetzt am größten Punkt und verkleinert sich über Zeit auf 40 % davon. 
  • Penumbra-Explosion 
      • Schaden durch Penumbra-Explosion gegen Spieler wurde von 80 auf 30 reduziert. PvE-Schaden bleibt unverändert. 
  • Eisfackel-Blitze 
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem Eisfackel-Blitze kontinuierlich versuchten, zwischen Zielen zu wechseln. 
      • Die Zielerfassungsreichweite von Eisfackel-Blitzen wurde um 33 % erhöht. 
      • Wende-Geschwindigkeit von Eisfackel-Blitzen wurde erhöht, sodass sie Ziele in der Nähe effektiver treffen können. 
  • Chaosspannung 
      • Die Menge an Super-Energie, die zurückerstattet wird, wenn Chaosspannung früh abgebrochen wird, wurde reduziert. 

Allgemein

  • Frühlichtfeld-Granate 
      • Es wurde reduziert, wie sehr die Frühlichtfeld-Granate Spieler ins Feld hineinzieht; die Zugreichweite wurde daher effektiv von 9,5 m auf ca. 6 m reduziert. PvE-Zug-Impuls bleibt unverändert. 
      • Verlangsamungsstapel der Granaten-Explosion, die auf Spieler angewendet werden, wurden von 20 auf 10 reduziert. Explosions-Verlangsamungsstapel im PvE bleiben unverändert. 
      • Verlangsamungsstapel jedes Granaten-Ticks, die auf Spieler angewendet werden, wurden von 10 auf 5 reduziert. Verlangsamungsstapel pro Tick bleiben im PvE unverändert. 
      • Die UI-Darstellung des „Verlangsamt“-Status wurde angepasst, um die Verlangsamungsstapel als X/100 anstelle von X/10 anzuzeigen, was die Lesbarkeit erhöhen soll, wenn Verlangsamungsstapel-Mengen hinzugefügt werden, die kleiner als 10 sind. 
  • Stasis-Kristalle 
      • Kristallzersplitter-Schaden gegen Spieler wurde von maximal 85/mindestens 55 auf maximal 55/mindestens 25 reduziert. PvE-Schaden bleibt unverändert.
  • Wispern der Ketten 
      • Schadensresistenz-Bonus von „Wispern der Ketten“ von 25 % auf 5 % reduziert, während die Super aktiv ist. Schadensresistenz bleibt unverändert, wenn die Super nicht aktiv ist. Dies betrifft nur Schaden von anderen Hütern. 
  • Wispern der Folter 
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler kontinuierlich „Wispern der Folter“ auslösen konnten, während sie in der Barrikade eines Gegners standen. 
  • Stasis-Fragment-Quests 
      • Die Zielvorgaben-Abschlusswerte für alle Schmelztiegel-Fragment-Quests wurden deutlich reduziert. 

Fazit

Ich spreche sicher vielen Hütern aus der Seele, wenn ich sage: „ENDLICH“. Ich bin nun wahrlich kein PvP-Profi aber der Frust, der mittlerweile im Schmelztiegel herrscht, ist absolut nachvollziehbar und es wurde Zeit, dass Bungie Stasis hier entsprechend einbremst/optimiert. Warten wir mal, ob die Änderungen die erhoffte Balance bringen wobei es sicherlich nicht die letzte Anpassung gewesen sein wird. 

Was denkt Ihr? Lasst es uns wissen und bis dahin wie immer viel Spaß und guten Loot!

Max (revrhyme)

Quelle

 

1 Comments
  • Master
    13. März 2021

    Alles gut so weit was man hört aber ich finde noch was unbedingt gemacht werden muss in PvP die Waffen die mit nur einen Schuß töten können eine sniper in den Kopf ist klar so sol es auch sein aber die Fusion und Schrot Waffen ist einfach nicht richtig meine Meinung da solte man noch mal drüber schauen weil jeder zweite Spieler läuft nur noch mit den Waffen rum was echt einfach ist ich finde man muste schauen das es schwerer sein solte Spieler zu erledigen und nicht das es zu einfach wird wenn man nur mit denn Waffen spielt na ja mal schauen was die noch so verändern

Sorry, the comment form is closed at this time.