Destiny 2: Vereintes Feuer

Entwickler Bungie kündigt in seinem „Road to Witch Queen“-Update viele Änderungen und Entwicklungen an. Einige davon haben es nicht ins Scheinwerferlicht geschafft, sind aber dennoch sehr wichtig und darauf wollen wir hier kurz eingehen.

Crossplay kommt mit Saison 15

Das Crossplay-Feature, wo alle Spieler miteinander spielen können, egal auf welcher Plattform oder System man Destiny 2 spielt, ist noch ein relativ junges, dennoch bieten schon viele andere Games diese Möglichkeit (Call of Duty, Fortnite, Apex Legends, um mal ein paar Beispiele zu nennen). Bei Destiny ist dies ein lange gefragtes Feature und wurde auch im letzten Sommer angekündigt. Nun gibt es neue, offizielle Infos dazu:

  • Crossplay wird in Saison 15 kommen. Wir werden ein paar interne Durchläufe und Alpha-Tests in Saison 14 machen, um uns auf die größere Veröffentlichung diesen Herbst vorzubereiten. Mit Crossplay könnt ihr mit all euren Freunden spielen, egal auf welcher Plattform ihr spielt. Und keine Sorge, wir werden keine Konsolen- und PC-Spieler im Schmelztiegel paaren, es sei denn, PC-Spieler haben ihre Konsolenfreude speziell eingeladen, um mit ihnen in den PC-Schmelztiegel-Pools zu spielen. 

Ruft also schonmal eure Freunde an, mit denen ihr bisher noch nicht zocken konntet weil sie auf einer Plattform spielen, und verabredet euch schon mal zu einem gepflegten Lauf in in der „Gläsernen Kammer“

Ikora Rey erwacht aus ihrem Schönheitsschlaf

Wer erst mit oder nach Shadowkeep mit Destiny 2 begonnen hat, könnte jetzt möglicherweise sagen, dass er diesen Namen noch nie gehört hat. Ikora Rey, unsere Warlock-Vorhut und ehemalige Schülerin von Osiris, taucht nämlich seit langen Zeit wenn überhaupt in Dialogen oder kurzen Cutscenes auf, dabei war sie in der früheren Story ein sehr wichtiger NPC. Aktuell steht sie aber bedeutungslos im Turm neben der Clan-Händlerin herum. Dies wird sich mit der kommenden Saison 14 aber ändern:

  • Einigen von euch ist aufgefallen, dass Ikora Rey in letzter Zeit in Destiny 2 nicht mehr so präsent war. Wir haben sie auch vermisst. Ihr werdet Ikora nicht nur in Saison 14 wiedersehen, sie wird auch eine ausschlaggebende Rolle in „Die Hexenkönigin“ spielen.

Dies ist Bungie’s offizielle Aussage zu diesem NPC.

Neue Waffen braucht der Hüter

Wer die „Jenseits des Lichts“-Kampagne gespielt hat wird wissen, dass es nur eine einzige Waffe mit dem Stasis-Element im Spiel gibt, den Granatwerfer „Griff der Erlösung“. Diesen bekommt ihr im Rahmen der Hauptstory beim Abschluss einer Quest. Doch es wird bald Nachschub geben:

  • In „Jenseits des Lichts“ haben wir Stasis-Fokusse eingeführt. Wie Solar, Arkus und Leere wird sich Stasis zu einem komplett unterstützten Schadenstyp entwickeln. In Saison 15 führen wir unsere erste Runde an Legendären Stasis-Energie- und -Powerwaffen ein. Es wird noch viele weitere Infos geben, wenn wir uns dem Herbst nähern.
Vergoldete Titel sind schon etwas, womit man angeben kann 😀

Alles Gold was glänzt

Erst seit dieser Saison kann man einige bereits abgeschlossene Titel vergolden, indem man bestimmte Aufgaben erfüllt. Der größte Kritikpunkt dabei war, dass dies nicht nachhaltig ist, da es am Ende jeder Saison wieder rückgängig gemacht wurde, und dass das vergolden für viele zu einfach war. Zumindest zur Nachhaltigkeit gibt es jetzt etwas neues:

  • Erst kürzlich in Saison 13 haben wir die erste Phase unseres neuen Titelvergoldung-Systems veröffentlicht, durch das Spieler die Ritualtitel wie Eroberer/Eroberin, Ungebrochen, Dredgen und Makellos jede Saison vergolden können. In Saison 14 wird die zweite Phase der Titelvergoldung losgehen. Wenn Spieler einen Titel vergolden, wird er dann auch anzeigen, wie oft der Titel vorher schon vergoldet wurde.

 

Was sagt ihr zu den Änderungen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen

 

Augen auf, Hüter!

Euer T1dus

 

Quelle: Bungie