Destiny 2 – Was ihr vor dem Start über die Prüfungen von Osiris wissen müsst

Veröffentlicht von

Der langersehnte Moment ist endlich gekommen. Heute Abend kehren die Prüfungen von Osiris zurück und stellen die PvP-Spieler von Destiny 2 vor eine neue Herausforderung. Wir fassen nochmal zusammen, wie die Prüfungen von Osiris in Destiny 2 funktionieren und was ihr darüber wissen müsst.

Die Rückkehr der Prüfungen steht bevor

Wann starten die Prüfungen? Heute Abend dürfen sich Spieler in den beliebten PvP-Modus stürzen. Ab 18 Uhr könnt ihr beweisen, ob ihr würdig seid den Leuchtturm zu besuchen.

Zuvor könnt ihr allerdings auf den Turm fliegen und Saint-14 auf die Prüfungen ansprechen. Er wird der Ansprechpartner für diese Aktivität sein. Bungie hat bereits einen kleinen Gameplay-Trailer veröffentlicht, um die Hüter auf heute Abend einzustimmen.

So funktionieren die Prüfungen in Destiny 2

Falls ihr noch keine Erfahrungen mit den Prüfungen gemacht habt, gibt es hier nochmal einen kleinen Überblick darüber wie der Modus funktioniert und was ihr beachten müsst. Bungie hat sich dazu bereits jetzt im neusten TWAB-Beitrag geäußert.

  • Spielmodus: 3vs3-Eliminierung
  • Sprecher: Saint-14
  • Power-Level: aktiv

Der größte Unterschied zum klassischen 3 gegen 3 Eliminierung sind die aktiven Power-Level-Vorteile. Ihr müsst mindestens Power-Level 960 erreicht haben, um an den Prüfungen teilzunehmen.

Mit eurer Trials-Karte könnt ihr den Modus dann betreten. Diese ist zwingend notwendig, da dieses Ticket für die Prüfungen benötigt wird. Versucht so oft es geht zu verlieren bevor ihr 3 mal verliert und wieder von vorne starten müsst.

Damit ihr den Leuchtturm betreten und einzigartige Trials-Belohnungen abstauben könnt, müsst ihr ganze 7 Spieler hintereinander gewinnen, ohne dabei einmal zu verlieren.

Es wird insgesamt 5 Trials-Karten bzw. Tickets geben, welche unterschiedliche Boni gewähren. Eines dieser Tickets vergibt euch beispielsweise eine Niederlage pro Durchlauf und ein anderes Ticket gewährt euch Bonuserfahrung aus Gewinnen, die sich mit der Anzahl der Gewinne auf einem Ticket erhöht. Hier nochmal eine Übersicht der 5 Tickets.

  • Barmherzigkeit: Vergibt euch eine Niederlage pro Durchlauf
  • Wildheit: Solltet ihr nicht verlieren, gewährt euch der dritte Sieg einen Bonus Sieg.
  • Zuversicht: Gewährt euch eine zusätzliche Belohnung aus der Flawless-Kiste, welche ihr nach 7 Siegen öffnen könnt
  • Reichtum: Erhöht die Anzahl eurer Trials-Token durch das Abschließen und Gewinnen von Matches
  • Weisheit: gewährt euch Bonuserfahrung aus Gewinnen, die sich mit der Anzahl der Gewinne auf einem Ticket erhöht

Solltet ihr dann erfolgreich sein und mit 7 Siegen zum Leuchtturm reisen, um die Truhe dort zu öffnen, erhaltet ihr außerdem noch spezielle Glüh-Effekte für eure Rüstung. Dieses Glühen hält bis zum kommenden Weekly-Reset und muss dann mit den nächsten Prüfungen neu verdient werden. Es zeigt anderen Spielern, dass ihr erfolgreich in den Prüfungen von Osiris gewesen seid.

Von diesem Glüh-Effekt gibt es insgesamt zwei Varianten: Lichterzeuger und Lichtbrecher. Lichterzeuger tragen das Glühen, wenn sie andere Spieler zum Leuchtturm gebracht haben und Lichtbrecher tragen das Glühen, weil sie Spieler daran hindern den Leuchtturm zu betreten.

Doch nicht nur durch sieben Siege könnt ihr an Belohnungen kommen. Die Belohnungen sind nämlich aufgeteilt.

  • 3 Siege: Mächtige Ausrüstung (Stufe 2)
  • 5 Siege: Mächtige Ausrüstung (Stufe 3)
  • 7 Siege: Spitzenausrüstung (einmal pro Woche und pro Klasse)

Ihr könnt außerdem Token aus den Prüfungen erhalten, welche ihr dann bei Saint-14 einlösen könnt, um euren Ruf zu verbessern und Trials-Engramme abzustauben. Diese Token werden mit dem Ende der Prüfungen zum Weekly-Reset wieder zurückgesetzt.

Außerdem solltet ihr euch die täglichen Beutezüge, wöchentlichen Beutezüge und die zusätzlichen Beutezüge nicht entgehen lassen, um weitere Erfahrungspunkte zu erhalten.

Bungie hat außerdem eine Seite für Hüter eingerichtet, die sich weiter über die Prüfungen von Osiris informieren wollen und Hilfe benötigen.

Bis dahin wünsche ich euch guten Loot im Licht des Reisenden, liebe Hüter!

-Euer Christopher

Quelle: Bungie Twab