Destiny 2 – Wie soll es aussehen?

Veröffentlicht von

Hallo Hüter,

die ganze Community wartet sehnsüchtig auf die ersten handfesten Informationen zu Destiny 2. Auch wir können es kaum erwarten. Wann ist es soweit? Das kann zur Zeit noch keiner sagen. Um die Zeit bis dahin ein bisschen zu verkürzen, haben wir euch gefragt: Wie soll Destiny 2 aussehen? Was soll es können? Was ist ein absolutes No-Go? Wir haben nun die Ergebnisse für euch ausgewertet!

Fast 500 Hüter, 460 um genau zu sein, haben sich die Zeit genommen und uns die Frage der Fragen beantwortet: Was erwartet ihr von Destiny 2?

Vielen Dank dafür!

Kurz zu den Rahmendaten der Umfrage:

Wir haben euch gefragt, was ihr euch am meisten für den neuen Ableger von Destiny wünscht. Hierbei konnte jeder 3 Antworten der vorgegebenen Möglichkeiten auswählen. Diese seht ihr alle in der unteren Abbildung.

Wir haben ein Diagramm erstellt, welches euch zeigt, was ihr wirklich erwartet. Aber seht selbst:

Das Gesamtergebnis unserer Umfrage – recht eindeutig, oder!?

 

Wie ihr seht, ist der Wunsch nach mehr Umfang und Inhalten der größte, den die Community hat (275 Stimmen). An zweiter Stelle findet sich ein Aspekt, der in allen Communities – und ich denke auch bei Bungie selbst – heiß umstritten ist: Der Wunsch, seine Charaktere komplett, inklusiver aller Items und Waffen mit zu übernehmen (220 Stimmen). Knapp auf dem Treppchen der Top 3 eurer Wünsche findet sich der Traum von mindestens einer neuen Hüter-Klasse (197). Direkt dahinter rangiert der Wunsch nach einer großen Spielwelt (189 Stimmen).

Ob Bungie diese Wünsche ganz oder zumindest teilweise in die Tat umsetzen will und kann, werden wir noch erfahren. Wir sind genau so gespannt wie ihr!

Auch interessant ist, dass ihr scheinbar wenig (oder zumindest weniger) Wert auf Cutscenes legt, dieser Wunsch belegt mit nur 10 Stimmen den letzten Platz. Wobei doch gerade die Cutscenes, die mit dem Release von König der Besessenen Einzug ins Spiel erhalten haben, besonders positives Feedback bekamen und vorher von vielen Hütern gefordert wurden. Aber da nur 3 Antworten möglich waren, musstet ihr natürlich auch sondieren, was ihr wählt – dass der Wunsch nach mehr Inhalt wichtiger als der nach den Cutscenes ist, ist natürlich auch verständlich.

Wer sich die Ergebnisse genauer ansehen will, kann dies gerne in unserem Diagramm tun – und ihr seid natürlich dazu eingeladen, eure persönlichen Meinungen zum Thema hier und auch auf Facebook mit uns zu teilen und eventuell zu begründen, warum ihr welchen Aspekt am wichtigsten findet. Über konstruktive Diskussionen freuen wir uns immer!

Bald werden wir auch ein kleines Extra für euch veröffentlichen – unsere Redakteure haben mal wieder ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und sind auf reddit, Twitter und Gaming-Seiten der ganzen Welt unterwegs gewesen, um bisherige Fakten und realisierbare Gerüchte zum Thema Destiny 2 zu sammeln.

Der Artikel „Destiny 2 – Was wir wissen, was wir vermuten“ wird eine Sammlung an Fakten und Gerüchten, die wir einzeln auseinander genommen und bewertet haben, beinhalten und bald erscheinen. Haltet euch bereit!

Vielen Dank für die Teilnahme und bis bald,

Dennis, out!