Destiny – Das Spiel selbst

Plattformen:

PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One

Trailersammlung: (klick mich)

Videosammlung: (klick mich)

Destiny
Destiny.jpg
Developer Bungie
Publisher Activision
Plattformen PS3
Xbox 360
PS4
Release Datum TBA (to be announced)
Genre Action/Sci-Fi Shooter

 

Destiny (englisch = Schicksal/Bestimmung) ist ein Action/Sci-Fi Shooter von Bungie, das gleiche Studio das für die Halo Franchise verantwortlich ist.

Die Story im groben:

“Alles änderte sich mit der Ankunft des Reisenden. Er startete ein goldenes Zeitalter, während sich unsere Zivilisation im Sonnensystem ausbreitete. Aber so sollte es nicht bleiben. Irgendetwas traf uns und dezimierte uns. Die Überlebenden bauten unter dem Reisenden eine Stadt und begannen damit, die alte Welt zu erkunden – nur um sie gefüllt mit tödlichen Feinden vorzufinden. ”

“Du bist ein Wächter der letzten sicheren Stadt der Erde und hast die Macht, eine unglaubliche Kraft zu handhaben. Beschütze die Stadt. Besiege die Gegner. Fordere alles zurück, was wir verloren haben. Sei mutig.”

In der weiteren Beschreibung zu  ”Destiny” ist von einem stehts verbundenen Universum die Rede ist. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Titel eine tiefgreifende Online-Komponente mit sich bringt. Gleichzeitig könnt ihr einen eigenen Charakter erschaffen, individuelle Waffen und Ausrüstungsgegenstände verdienen und mit nicht näher genannten Fahrzeugen durch die Gegend rasen.

Auf dem Flyer ist darüber hinaus von einer nie dagewesenen Vielfalt an Shooter-Elementen die Rede, während die traditionellen Konventionen in den Bereichen der Geschichte sowie der kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Modi gebrochen werden.