Destiny Player Support diese Woche mit Feiertagshelferlein

Veröffentlicht von

Diese Woche kam das TWaB (This Week at Bungie) zwei Tage früher. Dies lag daran, dass in den USA am Donnerstag Thanksgiving gefeiert wurde. Trotz des Feiertags war das Destiny Player Support Team nicht untätig und hat die Dienste im Auge behalten. 

Im Bericht des DPS-Teams im TWaB geht es hauptsächlich um den Launch der Destiny 2-Collection auf Google Stadia. Außerdem hat das Destiny Player Support Team das Help Forum wie immer im Auge behalten und jeden Beitrag unter die Lupe genommen. 

DPS – Bericht

Seit dem Launch der Destiny 2-Collection ist das DPS-Team verstärkt im Help-Forum unterwegs und weist daraufhin, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man die Chrome-Erweiterung aktiviert hat und im Chrome-Browser mit Stadia spielt. 

Einige Spieler haben berichtet, dass es zu Störungen kommen kann, wenn man in der Chrome-Erweiterung Keyboardeingaben festgelegt hat. Wenn zum Beispiel die Taste „R“ als Hotkey festgelegt ist, könnte es dazu kommen, dass die Taste nicht mehr funktioniert.

Das DPS-Team gibt hier die Hilfestellung, man solle sich merken, welche Chrome-Erweiterung aktiv ist und diese gegebenenfalls deaktiviert. Des Weiteren weist das DPS-Team, dass man in Destiny 2 selbst die Tastenfunktion neu belegen kann. Das alles ist doch mal überschaubar für einen Launch – an dieser Stelle sollte man einigen Bungie Mitarbeiter mal auf Schulter klopfen. 

Wenn ihr noch weitere Informationen zu Google Stadia braucht, dann schaut mal hier. 

Sollte es zu weiteren Problemen kommen, habt ihr die Möglichkeit, das Team auf Twitter oder im Bungie Help Forum zu kontaktieren

Das wars von mir und wir wünschen euch einen schönen ersten Advent.
Gruß, Sascha Hae

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.