Destinyblog.de im neuen Mantel (Redesign Phase 1)

Frei nach dem Motto „Kleider machen Leute“ haben wir uns entschieden, auch den Destinyblog.de in neue Gewänder zu hüllen. Wir sind derzeit noch in der Erprobungsphase einiger Features und müssen noch div. Anpassungen vornehmen (v.a. Performance, Content, Layout usw..)

Hier aber die wichtigsten Änderungen der neuen Seite:

  • modernes, magazinähnliches Design
  • „mobile first“ – da 66% unserer User die Seite mit Mobilgeräten besuchen
  • Stimmungsbaromenter: Am Ende von jedem Beiträg könnt ihr uns eure Stimmung mitteilen. Gefällt es euch? Oder nicht? Findet ihr die News positiv oder machen sie euch sauer?
  • Vorbereitung: Forum / Größerer Fokus auf Community

Teilt uns in den Kommentaren mit, ob euch das neue Design gefällt. Gebt uns Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik. Wir gestalten diese Seite für euch – auch und gerade deswegen ist eure Meinung gefragt.

286

13 Comments
  • csonni
    15. Januar 2015

    neues Design sieht gut aus, gratulation

  • Grimmi
    15. Januar 2015

    Der Font ist für die Überschriften ganz cool aber für Fließtext ungeeignet.
    Es macht die Texte schwer lesbar. Ganz klare Verschlechterung.

  • Dieeasy
    15. Januar 2015

    Mir gefällt es ganz gut. Ich habe lediglich das Gefühl, dass der Scrollvorgang etwas ungeschmeidig läuft.

  • merano
    15. Januar 2015

    Auf dem ipad ist die schrift viel zu gross, die idee, dass irgendeine art von „design“ dahinter steht, will sich mir leider nicht erschliessen, die proportionen von nachrichtenteil und rechter spalte passen einfach nicht (ipad, wie gesagt, aauf dem handy mag es anders wirken….)

  • Playjin
    15. Januar 2015

    Moinsen,
    Also ich hab auf meinem iPad probleme Themen zu öffnen. Den Beitrag über das Freestyle Rennen kann z.b. Nich gelesen werden, da die Seite ständig neu lädt, da ein Fehler auftritt.

  • Zenxion
    15. Januar 2015

    Übern Rechner ist die Seite in Ordnung, wirkt aber auf den ersten Blick viel zu überladen mit den seitlichen Bars, Links und was sich da so öffnet. Bin da nicht so angetan von. Manchmal ist weniger, mehr 😉

    Auf meinem HTC One M8 ist die Seite absolut grausam anzusehen. Der Browser kommt mit der Seitenanpassung nicht klar, genausowenig kann ich zoomen.
    Das alte Design hatte diese Probleme nicht und lief wunderbar.

  • Andy
    15. Januar 2015

    Vielen Dank für das tolle, neue Design. Macht auf meinem iPad mini eine gute Figur

  • Destinyfan
    15. Januar 2015

    Ich besuche die Page seit Anbeginn und muss mich wohl erst einmal an das neue Design gewöhnen.

  • Annette1250
    16. Januar 2015

    Sieht gut aus euer neues Design! Was mich ein wenig stört, ist links unten das Feld für den vorherigen Artikel, das nervt immer im Bild herum, so das man den Rest nicht vernünftig sehen kann.

  • Quad_123
    16. Januar 2015

    Hi Polle,

    da ich User seit mit der 1 Stunde bin…..Kompliment…Klasse geworden….weiter so.

    QUAD_123
    TheFightersofDestiny

  • Grimmi
    16. Januar 2015

    Japp. Danke, definitiv besser.

Sorry, the comment form is closed at this time.